Straitline silent guide mit x0 dh kurbel

Registriert
23. April 2008
Reaktionspunkte
50
Ort
München
Hat jmd Erfahrung mit der Kombi die x0 dh hat ja leider keine bashguard Aufnahme sodass mir die kette immer zwischen Bash und kb fällt. Gibt's ne Lösung ausser spider abfeilen?
 
Da ich gerade in den alpen im Urlaub bin Hab ich den aktuellen spider einfach abgefeilt. Die x0 dh kurbeln an demos haben ne bashguard Aufnahme. Mal gucken ob man dem besorgen kann. Wie ist das denn mit de anderen Kettenblättern bei dem 3 fach spider kann man die abmontieren?
 
So, da man diesen Thread auch via Suche schnell findet, möchte ich der Vollständigkeit halber meine Erfahrungen hier niederschreiben. Gleiche Problemstellung wie der Threadersteller, ich wollte Straitline Silentguide und X0 DH Kurbel kombinieren.

- Der 3-fach Spider von den Standardkurbeln funktioniert NICHT. Die Kettenlinie ist um 5,5 mm weiter außen, das hat bei mir nicht zufriedenstellend funktioniert.

- NSB bietet wohl einen passenden Spider an, der kostet aber auch ordentlich Geld, aber scheint wohl gut zu passen:
nsb-2x10-X0-spider-2.jpg

Hab ich selbst aber nicht getestet.

- Möglichkeit 3 ist, den originalen Spider anzupassen. Das habe ich gemacht, bzw. machen lassen und passt auch wunderbar, Kettenlinie ist so wie sie sein soll.
 

Anhänge

  • IMG-20141007-WA0002.jpg
    IMG-20141007-WA0002.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 2
Hatte ja notgedrungen auch einen per Feile angepassten Originalen. Fahre jetzt den NSB und das geht wunderbar. Wenn man Zugriff auf vernünftige Maschinen hat ist wohl deine Methode die billigste.
 
Zurück
Oben Unten