Strava kappt Segmentlisten in der Free-Version: Mehr Funktionen für zahlende Kunden

Strava kappt Segmentlisten in der Free-Version: Mehr Funktionen für zahlende Kunden

Keine Angst, KOMS und QOMS bleiben für alle. Aber außer den Top10 sehen Free Mitglieder bei Strava künftig keine Segmentbestenlisten mehr. Dafür gibt es eine ganze Reihe von Verbesserungen für Mitglieder: Keine Werbung mehr, verbesserte Routenfunktionen und mehr. Hier die wichtigsten Neuerungen im Überblick.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Strava kappt Segmentlisten in der Free-Version: Mehr Funktionen für zahlende Kunden
 

red_hook

Phup
Dabei seit
30. November 2016
Punkte Reaktionen
481
Ort
Jalalabad
Kenne mehrere, die nur die freie Version nutzen, habe selber Strava deinstalliert...
...und überlasse es, wie auch die sogenannten sozialen Medien, und, soweit möglich, andere Datensammler, den Doofen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
2. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
6.117
flyby geht nur wenn man sich da selber auch darstellt (aktiviert)
strekcne downlaoden geht mit einem add on
einfach mal browser + strava + addon googlen, premium brauch tes dafür nicht
 

aka

"normaler Tourenfahrer"
Dabei seit
14. September 2004
Punkte Reaktionen
529
Ort
Öschelbronn
Kurze Frage von jemandem, der bisher rein garnix mit Strava o.ä. zu tun hatte:

Kann ich mir in der Freeversion alle Strecken anderer User in der Heatmap anzeigen lassen und als gpx einzeln downloaden?
Heatmap weiss ich nicht.
Strecken anderer User kann man in der freien Version runterladen wenn man einen Chrome Browser und ein bestimmtes freies add-on benutzt ( gpx Downloader oder so).
 
Dabei seit
2. April 2008
Punkte Reaktionen
3.060
Gibt es einen Unterschied darin ob ich ein Addon zum runterladen der Strecken nutze, oder einfach eine Route aus einer fremden Strecke erstelle und den gpx oder tcx File exportiere?
 

Milsani

Haldenhonk
Dabei seit
2. September 2001
Punkte Reaktionen
1.380
Ort
Woanders is auch Scheiße!
Meine hoffnung ist das strava die daten meiner krankenkasse übermittelt und sie mir endlich einen rabatt geben.
So was ähnliches haben wir bei uns im Betrieb, da kann man Gesundheitspunkte sammeln und bekommt dann so eine Art Bonus ausgezahlt.
Geht bei mir und einigen anderen regelmäßig nach hinten los- wegen extra AU Tage durch irgendwelche "Spochtverletzungen" :lol:
Den Bonus gibts trotzdem, jetzt wollen die das tolle System doch glatt abschaffen, angeblich wegen Corona...

M.

Ps. Hab ich schon gesagt das ich Strava mittlerweile richtig doof finde, aber immer noch dabei bin:spinner::confused:🙄
 

red_hook

Phup
Dabei seit
30. November 2016
Punkte Reaktionen
481
Ort
Jalalabad
Wenn du nicht für das Produkt bezahlst, bist du das Produkt. Wenn Du dafür bezahlst, bist du es trotzdem.
Letztlich geht es um geschickte Verhaltensmanipulation, von der du nichts merken sollst. Sie bestimmen dein Denken und dein Handeln. Du siehst überall Segmente? Du kaufst immer wieder neue Räder? Du lebst in der Strava Blase?
 

imun

Fahrradfahrer
Dabei seit
27. November 2009
Punkte Reaktionen
3.614
Ort
Ortenau
Die Segmente pushen mich selbst meine Leistung vom letzten Ride zu verbessern. Ansonsten wäre ich nicht so konsequent am radeln :ka:
 
Dabei seit
14. Februar 2013
Punkte Reaktionen
2.352
Wenn du nicht für das Produkt bezahlst, bist du das Produkt. Wenn Du dafür bezahlst, bist du es trotzdem.
Letztlich geht es um geschickte Verhaltensmanipulation, von der du nichts merken sollst. Sie bestimmen dein Denken und dein Handeln. Du siehst überall Segmente? Du kaufst immer wieder neue Räder? Du lebst in der Strava Blase?
you will be safe here:

Bildschirmfoto 2020-10-05 um 10.27.16.png
 
Dabei seit
11. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
721
Ort
Österreich
Heatmap weiss ich nicht.
Strecken anderer User kann man in der freien Version runterladen wenn man einen Chrome Browser und ein bestimmtes freies add-on benutzt ( gpx Downloader oder so).

Einfach mit Maps-to-GPX – funktioniert auch mit anderen Browsern und ohne PlugIn o.Ä., man muss nur den Link irgendwo bei den Favoriten abspeichern.

Hab den Link einfach in der Browserleiste liegen. Wenn du Strava im Browser offen hast, einfach auf das Symbol in der Leiste klicken, dann kann man sich ohne auf die Seite zu gehen, die GPX Datei herunterladen.
 
Dabei seit
3. Juli 2017
Punkte Reaktionen
93
Ort
Cottbus
Online oder APP?
Bei mir geht es in der Free-Version problemlos.

Online ( PC/Browser).
Habe das "Problem" gefunden. Scheinbar wurden die Privatsphäre-Einstellungen geändert. FlyBys kann man jetzt nur noch für Aktivitäten sehen, die öffentlich sind. Vorher konnte man auch bei der Einstellung "Abonnenten" noch sehen, was die Leute so getrieben haben, die einem über den Weg gefahren/gelaufen sind.
 

525Rainer

Inoffizieller Account
Dabei seit
12. September 2004
Punkte Reaktionen
9.223
Endlich genug zeit um serien zu schauen.
Ein mitfahrer von uns verkauft wegen der doku seinen insta account mit 4k followern. Falls interesse besteht, ich kann vermitteln.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte Reaktionen
7.417
Ort
Harz
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich habe gerade mein Strava Konto gelöscht. Irgendwie habe ich es dann doch nicht so genutzt, wie ich ursprünglich dachte. Meine Garmin Aufzeichnungen habe ich ja noch und ich muss mich nicht (mehr) mit anderen vergleichen um zu schauen, wie langsam ich doch bin. :D
 
Oben