[STRECKENDESIGN] Dirtbahn Duderstadt

• Ersteller Ersteller machtsgut
  • Erstellt am Erstellt am
M

machtsgut

Guest
Hi!

Wir haben es tatsächlich geschafft das in unserer kleinen Stadt eine offizielle, von der Stadt bezahlte Dirtbahn gebaut wird.

Wir bekommen ein Grundstück von 80m * 15m.

Grundriss ca so:

strecke4sp.jpg

das ganze sieht sich 80m lang, die sicht is quasi von Vorne die zukünftige Strecke entlang.

Jetzt brauch ich Eure Hilfe!

Ich Brauche die Abmessungen, sodass es eien Gut fahrbare Strecke Wird! Es soll keine Race Stercke werden, sonder eine Jumpline - Steilkurve - und Jumpline zurück. Wie Lang soll die Startbahn sein, welche längen und höhen die Sprünge, welche abstände zwischen den Sprüngen usw.

Wenn ihr Zeichnungen von euren Strecken habt, immer her damit!

mfg, David

ich glaub das ist ein schnitt durch das gelände. so wie ich das verstehen zieht sich über die ganzen 80m hinweg eine 2m hohe böschung durch das grundstück. oder seh ich das falsch?

hab mal was gemalt. ist von den proportionen her immer noch nicht ganz korrekt, aber so kann man sich das wenigstens vorstellen..

hoffe das stimmt so?! also so dachte ich mir das auf jeden fall.

die grünen pfeile sind der streckenverlauf.

cheers
crossie

Anhänge

• strecke.jpg
    strecke.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 463
croissant schrieb:
hab mal was gemalt. ist von den proportionen her immer noch nicht ganz korrekt, aber so kann man sich das wenigstens vorstellen..

hoffe das stimmt so?! also so dachte ich mir das auf jeden fall.

die grünen pfeile sind der streckenverlauf.

cheers
crossie

genau so! wie übel, wie macht man sowas?

naja, die erde soll aus der böschung genommen werden, und da wo dann die hügel stehenbleiben sollen tables draus geformt werden. die erde wird dann für die sprünge auf der bahn zurück zu jumps geformt. hoffe das is verständlich :p

naja, und nun stellt sich die frage der proportionen, also haut mal alles fachwissen raus!

die Dimension müsst du schon wählen nach eurem können und dem was ihr damit machen wollt.

wenn ihrs schon richtig drauf habt und anständig pushen könnt.. könnt ihr ja recht klein anfangen und dann zum schluss nen richtig fetten trickjump mit holzabsprung machen so nicht alzu weit aber dafür extrem hoch

zeichner ing. schrieb:
die Dimension müsst du schon wählen nach eurem können und dem was ihr damit machen wollt.

wenn ihrs schon richtig drauf habt und anständig pushen könnt.. könnt ihr ja recht klein anfangen und dann zum schluss nen richtig fetten trickjump mit holzabsprung machen so nicht alzu weit aber dafür extrem hoch

naja, die sprünge sollten schon eher so wie die z.b. in winterberg sein, sagen wir mal die 2. und 3. line von rechts gesehen, aber ich hab ja keine abmessungen....

davoZ schrieb:
naja, die sprünge sollten schon eher so wie die z.b. in winterberg sein, sagen wir mal die 2. und 3. line von rechts gesehen, aber ich hab ja keine abmessungen....

wir arbeiten auch grade heftig an einer legalen dirtline aber das problem ist duie haftung wie habt ihr das geregelt??

ibis schrieb:
wir arbeiten auch grade heftig an einer legalen dirtline aber das problem ist duie haftung wie habt ihr das geregelt??

*Freu* Von der Dirtline hab ich neulich im GT gelesen, hoffe das man das mit dem bauen gut hinbekommt!

an deiner stelle, würd ich den oberen teil eher einfacher und dan unten erst so weit bauen, was man auch springen kann, und dann immer gröseres bauen (so hab ihr auch am anfang gleich was zum fahren und müsst nicht erst noch montlang erde rumkarren.)

was ich mit auch geil vorstell ist so ein geiler hipsprung von der ersten zur 2ten line da mit nem 270° runter kommt saugeil...

was noch ganz interesant wär ob das gelände anbschüssig ist oder so???

mfg

anti-gravity schrieb:
an deiner stelle, würd ich den oberen teil eher einfacher und dan unten erst so weit bauen, was man auch springen kann, und dann immer gröseres bauen (so hab ihr auch am anfang gleich was zum fahren und müsst nicht erst noch montlang erde rumkarren.)

was ich mit auch geil vorstell ist so ein geiler hipsprung von der ersten zur 2ten line da mit nem 270° runter kommt saugeil...

was noch ganz interesant wär ob das gelände anbschüssig ist oder so???

mfg

das gelände is flach, an dem rand is en böschung, wie auf dem bild zu sehen!

So Leute hat zwar ein wenig gedauer bis ich den Thread gefunden habe aber wollte nur mal sagen das bei uns jetzt gewaltigt gebaggerd wird und das die ersten Hügel auch schon fahrbar sind. Bilder gibts nachher von DavoZ.

denke auch..
ist alles schön fahrbar, brauch niemand auch nur ansatzweise schiss haben mal zu verkacken..
sehr saubere shapes, angenehmer abstand zwischen den sprüngen...
find ich goil.. hätt ich auch gern ;)

also david:
wann kommst zu mir und schaufelst da mal? :D

der tCA

Zurück