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wenn man kurz die Suche bemüht...:Servus.
Sagt mal, hat hier jemand ne Hope der aktuell Baureihe mit stahlflex Leitungen verbaut? Passen die durch den Rahmen oder sind die zu dick?
Vielen Dank für den Hinweis.Ich würde an eurer Stelle schauen dass ihr irgendwie mal noch s2 Probe rollt.
Ausprobieren ist immer gut.Vielen Dank für den Hinweis.
Ich hatte bisher nur die Größe/Geometrie via geometrygeek abgeglichen und das EVO in S1
hat bereits eine 71mm längere Wheelbase & 35mm mehr Reach als ihr aktuelles Bike (2019er Canyon Spectral in XS) – wollte es mit dem „Größensprung“ nicht übertreiben, damit die Umstellung aufs neue, „große“ Bike nicht allzu schwer fällt.
Servus zusammen,
ich möchte für meine Frau ein 2022er Stumpjumper EVO aufbauen und hätte hierzu ein paar Fragen:
Da meine Frau mit 1,55m nicht gerade großgewachsen ist, würden wir einen S1 Rahmen benötigen (glücklicherweise bekommt man die S1 Rahmen unglaublich stark rabattiert). Damit der Allerwerteste nicht am Hinterrad schleift, würde ich den EVO S-Works Rahmen auf ein 27,5“ Hinterrad umbauen. Hierzu folgende Fragen:
- Zum Umbau auf das Mullet Setup wird der „Stumpjumper EVO 27.5 Suspension Link“ benötigt. Korrekt?
- In der Beschreibung des Mullet-Links wird angegeben, dass sich mit dem Umlenker der Federweg des Dämpfers auf 155m erhöht. Da das EVO S-Works in Größe S1 allerdings „nur“ mit 150mm Federweg (anstelle 160mm) an der Front kommt, würde das ja bedeuten, dass in dieser Konfiguration das Heck 5mm mehr Federweg hat als die Front. Kann das sein oder habe ich einen Denkfehler?
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand seine Erfahrungen mit dem Mullet Umbau (idealerweise bei einem S1 Rahmen) schildern könnte.
Viele Grüße
Thomas
23er braucht def den anderen Link für mullet. Steht hier vor mir.
Ich glaube auch dass beim Stumpy Jahrgang unabhängig, der Link für mullet nötig ist. Beim levo ging's wohl per flipchip.
Steht ja dabei, natürlich ist der verbaut.Gabel Konus verbaut?Schaut äußerst ungesund aus.
Ist den mal jemand gefahren? Oder nach was könnte man sich sonst so umschauen. Vom fahren her mag ich mein x2 ja schon... aber nach bissl mehr als einemHallo,
Für das Stumpi Evo bietet Rock Shox den neuen Vivid Air mit speziellen Tune an.
Ist hier auch bestellbar:
https://www.gocycle.de/a.php/shop/gocycle/lang/de/?a=66853
Grüße Ingo
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Meinst die tauschen auf das ganz neue Modelleinfach einschicken und im zweifel bekommst einen neuen (sofern aktuell der service noch funktioniert). normal ist es auch kein problem, dass fox den tune nach deinem wunsch anpasst. ggf. ist da eine kleine änderung noch zuträglich. ich würde jetzt mal behaupten, dass von der reinen performance der vivid nicht zu viel besser ist. hbo ja, aber wenn der x2 nicht verreckt, ist der ja auch ziemlich gut
ads hab ich auch gesehen. Ist der Tune denn so viel anders bzw. ist es im Stumpi so wichtig? Ich bin ab und an auch mal n FloatX gefahren, der n Tune von Yeti hat. Hat eigentlich auch ganz gut gepasst, bis auf dass er halt net so performant war wie der x2Wenn der Vivid mal wieder lieferbar ist im Stumpy Tune werde ich ihn mal bestellen.
Aktuell bei einem Lieferanten im August und beim anderen im September angeblich erhältlich.