Stumpjumper EVO 2021

War mit meinem jetzt eine Woche in Finale.

Bin eigentlich voll zufrieden bis auf die Steuersatzschalen. Alle zwei Tage das ganze neu zu fetten wegen heftigem Knarzen nervt.
hatte ich mal, kamm immer wieder egal wie zäh das Fett war, richtiger upfuck! Hab mir ne Neue Schale bestellt. Mit der hab ich endlich Ruhe. Denke, war nen Toleranzen Problem....

Original Reifen sind ja Butcher/ Eliminator drauf, passt das so gut zum Charakter des Bikes??
Kommt halt immer darauf an, was man so Fährt und wie man seine Prios so setzt.
Je nach dem, wie man dsa Stumpi so aufbaut, kann es von Tour bis wilde Ballerei einfach alles sehr gut.
Ich Persönlich fahr, obwohl ich so leicht bin wie noch nie (80kg) , am Stumpi hinten nichts mehr unter DD / Grid Gravity / Super Gravity / usw... Selbst vorne hab ich aktuell ne Conti DH Kakasse drauf. (wobei ich das in Kombination mit der Roval HD Felge nicht empfehlen würde 😅 )

Die Spezi sind an sich definitiv nicht schlecht. Grad den Eliminator fahr ich aktuell auch, aber in GG (wobei der jetzt echt schnell runter war). Man muss halt die passende Ausführung nehmen, für das was man vor hat.

Hab dann mal ein S Works S5 Frame gekauft bei KA
Bin gespannt
Was bekommt ihr so für Stützen rein bei 89‘er Schritt
Hab ne Billo 200mm und ne V2 One Up 240mm und die würde ich auch gern verbauen

Original Reifen sind ja Butcher/ Eliminator drauf, passt das so gut zum Charakter des Bikes??
hab ne Vecnum 212 rein - ist knapp bei S4, aber was hilft ist die Jagwire-Aussenhülle für Dropper. Die ist etwas flexibler und ermöglicht damit engere Radien (in die sie beim Stumpy in S4 dann gezwungen wird).

Hab dann mal ein S Works S5 Frame gekauft bei KA
Bin gespannt
Was bekommt ihr so für Stützen rein bei 89‘er Schritt
Hab ne Billo 200mm und ne V2 One Up 240mm und die würde ich auch gern verbauen

Wenn Du die da hast, kannst ja probieren. Ich habe auch den S5 und Schritt ca 90 und habe die OneUp 210 drin.

Und auch das noch zum Aufbau: Habe vor einer Weile meine Mezzer Pro von 160mm auf 170mm umgebaut und bin damit glücklicher.

Hab ich jetz mal gemacht. Die -1 Grad Lagerschale ist deutlich kürzer bei mir als die neutrale.
Bin mal gespannt, ob die neuen maßhaltiger sind.
Was heißt deutlich kürzer?
Aber klar, wenn die Schale deutlich kleiner ist als die Aussparung im rahmen, ist es kein Wunder, dass es Geräusche gibt. Aber das würde ich dann reklamieren

Zurück