Stumpjumper EVO 2021

Direkt habe ich keins bestellt, aber ich weiß, dass mein Händler mehrere bestellt hat.
Je nachdem welches dann als erstes in S4 kommt wird dann wahrscheinlich genommen.
 
Direkt habe ich keins bestellt, aber ich weiß, dass mein Händler mehrere bestellt hat.
Je nachdem welches dann als erstes in S4 kommt wird dann wahrscheinlich genommen.

Sind die denn alle noch verfügbar?
Ich habe oft folgende Händleraussage gehört: ja, Expert in S4 habe ich bestellt. Ist aber schon reserviert/verkauft.
 
Also ich habe da bisher noch keine Infos zu bekommen, dass schon einige reserviert sind.
Wie gesagt, mein Händler weiß, dass ich eins haben möchte und sobald die Lieferung ankommt bekomme ich die Info, dass die Räder da sind.
 
Wieviel Rabatt wurde euch so gewährt ? Mein Händler bekommt welche voraussichtlich im Januar und spricht grade von 3% bzw. Wenn es soweit ist wollten wir nochmal sprechen. Hört sich aber an als wenn da nicht viel geht, auf mein Mondraker habe ich fast 20% bekommen, allerdings war das kurz vor der neuen Version.
Grüße
 
Wieviel Rabatt wurde euch so gewährt ? Mein Händler bekommt welche voraussichtlich im Januar und spricht grade von 3% bzw. Wenn es soweit ist wollten wir nochmal sprechen. Hört sich aber an als wenn da nicht viel geht, auf mein Mondraker habe ich fast 20% bekommen, allerdings war das kurz vor der neuen Version.
Grüße

Weshalb sollte ein Händler einen großen Rabatt geben, wenn die Kunden bei dem geringen Angebot quasi Schlange stehen?;)
Ich habe denNachlass bei meinem gar nicht ausgerechnet, weil es der niedrigste Rabatt ist, denn ich je auf ein MTB bekommen habe:lol:
 
Weshalb sollte ein Händler einen großen Rabatt geben, wenn die Kunden bei dem geringen Angebot quasi Schlange stehen?;)
Ich habe denNachlass bei meinem gar nicht ausgerechnet, weil es der niedrigste Rabatt ist, denn ich je auf ein MTB bekommen habe:lol:

generell gebe ich dir recht, man kann es aber aus Sicht des Händlers auch als Kundenbindung sehen, wenn ein Kunde, wo man weiß der kauft hier schon Räder oder lässt alle Umbauten oder Services da machen, anfragt. Vielleicht geht der Kunde dann zu nem anderen Shop und kauft seine Räder vielleicht immer da. Naja mal sehen was es wird bei mir.
 
generell gebe ich dir recht, man kann es aber aus Sicht des Händlers auch als Kundenbindung sehen, wenn ein Kunde, wo man weiß der kauft hier schon Räder oder lässt alle Umbauten oder Services da machen, anfragt. Vielleicht geht der Kunde dann zu nem anderen Shop und kauft seine Räder vielleicht immer da. Naja mal sehen was es wird bei mir.
Deswegen gibt er doch 3 Prozent ...
Die müssen auch ihre Umsätze mit Erträge erzielen! Und leider können auch die Händler nicht mehr verkaufen als zur Verfügung steht und das ist momentan halt weniger als sonst!
 
So, nachdem ja mein Händler keine EVOs bekommt, habe ich Anfang der Woche ziemlich viele deutsche Spezialized Händler kontaktiert, leider hatte keiner ein Comp in S4.

Nachdem ich die Suche dann auf Europa ausgedehnt hatte, bin ich in Österreich fündig geworden und das Rad befindet sich gerade im LKW auf dem Weg zu mir :)

Hoffe für alle die gerade warten das ihr eure bald bekommt.

Eine Frage: Übersehen ich was oder gibt es den Specialized Suspension Rechner nur für S-Works und Pro (und da auch nicht für alle Größen)?
 
Hab jetzt auch ein Evo Comp S3 bekommen. Habt ihr Erfahrung mit den SLX Bremsen und den Shimano/Roval Laufrädern?
Ich habe auch ein Comp was die Tage ankommen sollte. Ich denke die SLX wird in Ordnung sein, habe ich nur gutes im näheren Umfeld gehört (also im Verhältnis zum Preis). Laufräder glaube ich nicht wirklich das die gut sind. Egal, ich schlachte es komplett aus - bleibt nur der Rahmen über, der Rest kommt vom "alten" Evo ran.

Ich hoffe ich komme noch kurzfristig an einen Mullet Link.

PS. Falls jemand einen "alten" Evo Rahmen braucht, gerne PN.
 
So, Entscheidung gefallen:
Ich bin jetzt runter vom LTD (Lieferdatum unbekannt) über´s alternative Expert (Lieferdatum irgendwann Frühjahr 2021) schlußendlich beim Comp gelandet (sofort beim Händler verfügbar/nächste Woche). Und ich mache es dann so oder ähnlich wie @Stefan0103 und werde das Bike nach und nach upgraden. Allerdings werde ich die SLX-Gruppe einfach mal ausprobieren. Wieso auch nicht? Sind grundsolide Teile und ich habe ebenfalls nur Gutes gehört und gelesen.
Mir sind diese ganzen Auskünfte über etwaige Liefertermine und in der fernen Zukunft liegende Verfügbarkeiten jetzt doch einfach zu unverbindlich geworden.
 
Ich wüsste jetzt nicht, was gegen eine SLX sprechen sollte. Es gibt keine schlechten Teile mehr. Nur vielleicht schwere Teile.
Habe an meinem SL ne NX. Bis auf die Kassette (extrem schwer) ist alles geblieben. Und, man wird es kaum glauben; es funktioniert.
Deshalb: alles richtig gemacht. :daumen:




Sascha
 
yo die slx würde ich auch erstmal fahren. wenn mal was kaputt geht oder verschlissen ist tauschen, muss aber nicht. einzigst die gabel würde ich direkt tauschen..oder lohnt der grip2 umbau bei der gabel.

@Geniusbiker welche größe hast du? bei diversen onlinehändlern sidn beim comp ja s3 verfügbar
 
yo die slx würde ich auch erstmal fahren. wenn mal was kaputt geht oder verschlissen ist tauschen, muss aber nicht. einzigst die gabel würde ich direkt tauschen..oder lohnt der grip2 umbau bei der gabel.

@Geniusbiker welche größe hast du? bei diversen onlinehändlern sidn beim comp ja s3 verfügbar

Gabel werde ich tauschen gegen eine 2021 FOX 36 Performance Elite.
Größe S4 bei 1,81 m und 87er Schrittlänge. S5 wäre vermutlich auch noch möglich, aber in der Größe
ist mir persönlich das EVO zu lang.
 
Heute kam’s :cool:

268AB8E8-0BEF-4C46-8993-ACB93C8BC759.jpeg
 
@The_coward Kannst Du etwas zum LRS sagen, der am Comp verbaut ist? Sehr solide (um es positiv auszudrücken) und sackschwer (weniger positiv), oder?

Hi, wirkt zumindest solide, konnte das Fahrrad aufgrund von Eis und Schnee (natürlich pünktlich zum New Bike Day >:() noch nicht aus der Garage bewegen.Hab deshalb noch keine echte Erfahrung machen können.

Hab mal kurz das Vorderrad abgebaut und mit der Küchenwaage (gewisse Unschärfe also vorhanden) gewogen:

Gewicht gesamt: 2490g
  • Bremsscheibe 210g (193g + Schrauben)
  • Reifen Butcher T9 975g (laut Speci HP)
  • Schlauch und Ventil 246g (Ersatzschlauch gewogen und ja der Schlauch kommt noch raus)

Ergibt ca. 1059g für das vordere Laufrad. Alle Angaben ohne Gewähr.
 
Zurück
Oben Unten