Stumpjumper EVO 2021

ich fand den sitzwinkel in der werkseinstellung eher flach. genauso wie bei mega und hightower. wobei ich ja diese ganz modernen megasteilen sitzwinkel in der ebene auch nicht so toll finde. da hab ich zuviel gewicht auf den handgelenken bzw es wird schnell unangenehm. sicherlich gut wenn man nur einmal steil hochkurbelt und dann wieder straight runter.

so ich hab mir jetzt mal ein s4 blind bestellt nachdem ich mir das s5 nach zweimaligem probefahren nicht schönreden konnte. bin mal gespannt. bei meinem glück ist es dann zu kurz :dope:

ich kenne arbeitsbedingt viele leute in radläden. einer hatte noch ein s4 comp im lager stehen.

wer ein s5 comp sucht dem kann ich einen laden weitervermitteln per pm.

Was ist eigentlich beim S-Works Frameset alles dabei?

ist da schon eine Reduzierhülse 34,9 auf 30,9 dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Fanatic? Jenson? Tippe auf USA wenn der herr shakkalagga da wohnt?
Fanatik. Hat sogar noch den “Vorteil”, dass die aus WA verschicken und von da keine MWST anfallen wuerde. Da kommt der Schwabe in mir durch. Helft mir!
Und FREE SHIPPING ist auch noch... 😭

Dazu kommt... ihr haettet mal den vorausschauenden boesen Blick von meiner besseren Haelfte (bei Min. 2:06) sehen sollen, als ich ihr irgendwann mal das Video unter die Nase gehalten hab. Koestlich! Ich wusste der Moment wird kommen...

Zum “Glueck” bin ich grad mit Kind und Kegel, aber ohne Bastelkram bei den Schwiegereltern im Corona Exil... das waer logistisch knifflig. phew

Und solang ich hier rumtippe, kann ich auch nicht anderweitig in Versuchung kommen...

Was ist eigentlich beim S-Works Frameset alles dabei?

ist da schon eine Reduzierhülse 34,9 auf 30,9 dabei?

Was gibt es denn gerade in 34.9 ueberhaupt noch so an Stuetzen? Unabhaengig von mehr oder weniger schlecht funktionierender/wartungsarmer Mechanik? Auf dem Papier alles erstmal stabiler und auch optisch toll, aber reell nicht ernsthaft sinnvoll wenn dat Dingens bei klassisch grossen Rahmen eh komplett im Rahmen versenkt ist. Wobei bei nem kurzen Sitzrohr kann es mechanisch fast schon wieder Sinn machen...

Damals gabs mal die erste Reverb in dick und fett, wobei deren Teleskop ansich auch der gleiche Zahnstocher war wie in der 30.9er. Letztlich war die wegen groesserer Internals lediglich (noch) n bisl schwerer als die 30.9. Geh mal davon aus, dass es die noch so gibt....?

Und wuesste ich spontan noch den Kastrator der Specialized Hausmarke den s mal gab...

Sonst was?

Ein MUSS Kriterium waere 200+ mm Hub.

bikeyoke revive max
one up

sowas wie die eightpins würde in rahmen mit so kurzen sitzrohren generell sinn machen.

die 34,9er sidn halt sackschwer. dann echt ne 30,9 mit shim.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Tour der Wasserschlauch plus die Tasche.
in der Tasche ein Schlauch, Pumpe, Riegel, Taschentücher, Geld und Reifenwerkzeug.
Auf Tour der Wasserschlauch plus die Tasche.
in der Tasche ein Schlauch, Pumpe, Riegel, Taschentücher, Geld und Reifenwerkzeug.
Uih, das alles hast du in der Tasche und diese bekommst du normal noch aus dem
Rahmen? 😱
Könntest du davon mal ein Foto schicken?
Mit der schmalen lezyne Pumpe und ein paar Riegeln im Mäppchen, ist das ganze so steif, dass ich es kaum noch ins Rohr bekomme. Entschuldigt die merkwürdige Wortwahl.

Bei mir sieht's aktuell so aus...

IMG_4714.jpg

IMG_4713.jpg

Musste auch gerade eben wieder feststellen, dass man immer vorbereitet sein sollte... Jetzt wird auf Tubeless gewechselt.

IMG_4709.jpg

Was isn das Blaue zwischen den Zip Ties fuer n Schlauch?
Und das in der Mitte links sind Bremsbackenauseinanderschieber?

Jungejunge... ich wuerde ne Zombie Apokalypse sowas von nicht ueberleben. 🤓

Zuletzt bearbeitet:
Uih, das alles hast du in der Tasche und diese bekommst du normal noch aus dem
Rahmen? 😱
Könntest du davon mal ein Foto schicken?
Mit der schmalen lezyne Pumpe und ein paar Riegeln im Mäppchen, ist das ganze so steif, dass ich es kaum noch ins Rohr bekomme. Entschuldigt die merkwürdige Wortwahl.
Der Schlauch ist ein schwalbe Aerothan, der braucht kaum Platz und wiegt nur 87g. Verträgt zwar die Dichtmilch nicht gut, aber im Falle eines Platten wird er mich schon noch heim bringen.

Die Pumpe ist eine to toppeak micro rocket Carbon, auch sehr klein und leicht.

Kann nachher mal ein Foto machen.

Zurück