Stumpjumper EVO 2021

Alles tip top. Zieh mal vorn am Kabelzug (da wo das Kabel in den Rahmen geht). Evtl. ist das Kabel unten im Rahmen gestaucht.
 
bin bis jetzt positiv von der tranzx überrascht. dachte die fliegt sofort raus und die gute alte bikeyoke kommt rein aber die originale darf erstmal bleiben.
 
du meinst bestimmt X-Fusion Manic ;) Und ja, so waren auch meine Gedanken. Selbst den Trigger finde ich besser als den meiner vorherigen Fox Transfer Factory.
 
klar xfusion :wut:

gestern mal mit nem kumpel gefahren der sich ein xl norco sight geholt hat mit 515 reach und 1300 radstand. das war bergab schon fast cheaten auf ruppigen trails aber null verspielt und bergauf panzerfeeling als ob jemand ein gummiband befestigt hat was einen permanent nach hinten zieht.
hab da auch gemerkt dass mir ein zu steiler sitzwinkel garnicht taugt. fühlt sich in der ebene bescheiden an. selbst an steilen stichen brauch ich es nicht.
frazit der kumpel will jetzt auch ein stumpy evo in s5 8-)
war ich froh als ich wieder auf meinem stumpy saß wie easy es ist an jeder kleinigkeit abzuziehen und mit dem gelände zu spielen.
 
Für die Coil Fans unter den Evo Fahrern könnte vielleicht der neue Fox DHX eine Alternative sein. Dieser hat nun eine dickere Kolbenstange als der DHX2.
 
Warum nun ein S5 ? Ist Dir S4 zu kurz oder einfach zum testen ?

Extremevital hat übrigens wieder Comp in S2 und S3 in Pink sowie ein Schwarzes S3. Das S5 in schwarz könnte wohl auch noch verfügbar sein, steht schon eine ganze Weile auf reserviert. Würde ich mal Anfragen... .
 
Zuletzt bearbeitet:
ne für einen kumpel. der kommt vom l sentinel und will was längeres. mir taugt das s4. wobei ich natürlich scharf drauf bin das s5 mal im gelände zu fahren mit kleinen anpassungen an meine vorlieben.
er hat wohl was in der schweiz gefunden.
 
Ich war jetzt 2 mal mit meinem neuen EVO unterwegst.
Natürlich absolut artgerecht bewegt, auf heimischen Endurostrecken.
Es gefällt mir schon ganz gut.
Sehr angetan bin ich vom Hinterbau.

Ich komme aus dem XC Bereich und bin 20 Jahre nur HT gefahren, bzw immer wieder vom Fully abgekommen, weil mir die Effizienz gefehlt hat.
Das letzte Jahr war ich mit einem 2018er Stumpi unterwegs. Der Hinterbau ging gut, wippte aber stark. Hier wünschte ich mir eineDämpfer mit Lockout, den es aber eher nicht mehr für das Rad gab.

Der Hinterbau beim Evo scheint so effizient zu sein, ich benötige den Lockout garnicht, ich schalte nur auf Forstwegen auf die mittlere Position.
Aber selbst harte Antritte in der voll geöffneten Position setzt das Bike in Vortrieb um.
Schluckt aber Drops und Sprünge sehr gut weg.

8B15AB78-4FE2-471A-AEED-754EEAC188E9.jpeg
 
An die Evo Comp fahrer,
habt ihr auch 2 token in der Fox Rhyth gabel? Ich wiege fahrfertig ca.85kg fahre mit 75/80 psi das federweg wird zu 60/70% ausgenutzt und mir kommt drozdem hart/holzig vor,muss glaub mit einen token probieren,
 
An die Evo Comp fahrer,
habt ihr auch 2 token in der Fox Rhyth gabel? Ich wiege fahrfertig ca.85kg fahre mit 75/80 psi das federweg wird zu 60/70% ausgenutzt und mir kommt drozdem hart/holzig vor,muss glaub mit einen token probieren,
Klingt für mich nach zu wenig SAG. Habe die Rythm im 19er Evo bei 78kg mit 65 psi und 1 Token gefahren.
 
Für die Coil Fans unter den Evo Fahrern könnte vielleicht der neue Fox DHX eine Alternative sein. Dieser hat nun eine dickere Kolbenstange als der DHX2.
Der DVO Jade X hat mittlerweile auch "New and Improved Piston Design" - vorne herum wegen "Ebike-ready" und so, aber eigentlich (auch) eher deswegen, weil die Dinger in vielen Rahmen schlapp gemacht haben- nicht nur im Evo.
Ich denke, es werden noch weitere eBike-ready Versionen von anderen Herstellern folgen ...
 
Zurück
Oben Unten