Stumpjumper EVO 2021

Hallo zusammen,

hat jemand von euch diese STFU Ketten "Führungen" an seinem EVO? Taugt das?
Mir ist gestern auf dem Trail aufgefallen, das mein bike trotz leerer Swatbox recht laut ist.
Nunja entweder die Werkstattjungs haben beim tausch meiner Kettenstreben den vorderen Schutz vergessen und mir ist das nicht aufgefallen, oder er ist abhanden gekommen. Jedenfals habe ich keinen Lack mehr, direkt nach dem Kettenblatt zwischen diesem und dem Langen Kettenstrebenschutz.

Wie sieht der Schutz dort bei euch aus?
An meiner alten gebrochenen Strebe ist der auch absolut durch von den Ketten Einschlägen.
Diese stelle meine ich: (Kein Bild von mir)

Inked2021 Stumpy EVO - Jpegs 18.jpg

Moin, hatte die Stelle auch gleich mit tape angeklebt. Hatte auch Kollegen bei denen nach paar Fahrten ansonsten der Lack weg war.
Ich fahre auch die stfup. Es macht das ohne hin schon leise Rad nochmal einen tick leiser und es schützt nochmal den hunteebau zusätzlich vor kettenschlägen. Der eine ist nach zwei Jahren gebrochen. Und die Kette kann nach einiger Zeit im leichtesten Gang Schleifen.
Ich würde mir das stfup wieder kaufen👍

Wisst ihr, ob irgendwo ein Wasserablaufloch unten am Tretlager ist? Oder kommt das an den Brems/Schaltzügen am Hauptlager raus?

Moin, hatte die Stelle auch gleich mit tape angeklebt. Hatte auch Kollegen bei denen nach paar Fahrten ansonsten der Lack weg war.
Ich fahre auch die stfup. Es macht das ohne hin schon leise Rad nochmal einen tick leiser und es schützt nochmal den hunteebau zusätzlich vor kettenschlägen. Der eine ist nach zwei Jahren gebrochen. Und die Kette kann nach einiger Zeit im leichtesten Gang Schleifen.
Nice das hilft… hast du bei Gelegenheit mal n Bild? Zwischen Kettenstrebe und Kette ist ja recht wenig Platz im schwersten Gang. Passt der STFup Dämpfer da vernünftig drunter?

Wisst ihr, ob irgendwo ein Wasserablaufloch unten am Tretlager ist? Oder kommt das an den Brems/Schaltzügen am Hauptlager raus?
Selbst wenn es da Löcher gibt, funktionieren die wohl nur bedingt.

Ich hab eigentlich immer Feuchtigkeit ums Tretlager. Allerdings hab ich auch immer nen Schlauch am tiefsten Punkt des Kofferraums. Ggfs verhindert der das korrekte abfließen/belüften.

Muss aber gleich man Rad auf nen Träger laden, kann dir nen Bild vom BB machen wenn du willst.

Da ist ja auch noch der Schutz.. Hatte so ein Loch am Vorgängerbike und das funktionierte sehr gut! (Wenn man es denn freigepopelt hatte)

Das passt bei dir im schwersten Gang ohne schleifen? Hast du mal nen bild?
Habe das bei mir probiert, allerdings liegt die Kette im 12. bei mir fast schon auf der Kettenstrebe auf …

Das passt bei dir im schwersten Gang ohne schleifen? Hast du mal nen bild?
Habe das bei mir probiert, allerdings liegt die Kette im 12. bei mir fast schon auf der Kettenstrebe auf …
Ja die Beobachtung hab ich auch gemacht.
Fahre mit 32er Kettenblatt und hab mich gefragt wie die tun, die <32 fahren.
Da ist Lasttrumhoehe dann niedriger als Oberkante Kettenstrebe 🤔

Hier nochmal auf dem kleinsten Ritzel, ohne SAG, da würde ja nochmal mehr Platz werden…Anhang anzeigen 1616606
Super danke für das Bild.
Das wird dann am 32. Kettenblatt liegen, bei mir ist ein 30. drauf.
Aber auch bei dir sollte das mit der STFU Kettenführung nicht passen schätze ich.

Daher fände ich es umso spannender, wie das bei @trafko passt :)

Zurück