Stumpjumper EVO 2021

Richtig. Die haben unterschiedliche Offsets. Aber Obacht, das 28er Garbaruk in Boost hat 5,4mm Offset! Absolute Black hat zum Vergleich als Boost-Blatt 3mm Offset. Macht bei meinem Stumpy ohne Evo den Unterschied.
versaut man sich nicht die Kettenline und hat Schräglauf des Todes?
 
An meinem Hardtail fahre ich ein 28er Garbaruk mit Kettenlinie des Todes. Aber dennoch läuft die Kette auf den kleinsten Gang echt sahnig und die Schaltvorgänge sind auch unter Last am Berg nahezu geräuschfrei. Garbaruks Theorie scheint hier zu funktionieren. Ich würd es wieder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original Sram Boost kettenblatt mit 3mm, also gleiche Kettenlinie wie Original.
Es schleift auch nicht das Zahnrad an der Kettenstrebe, sondern die Kette schleift oben auf dem Kettenstrebenschutz. Nur in den schweren Gängen, also hinten die 2 kleinen. Und dann beim Ausfedern, aber da schaue ich nie hinten hin, da bin ich in der Luft.. :)
Naja wenn es da oben aufliegt.. im Stand kann man das auch bei mir sehen, aber in der Praxis war das bislang irrelevant. Einzig geschützt habe ich nur die Kettenstrebe beim Kettenblatt, da reicht der Serienschutz nicht ganz ums Eck. Ansonsten null Probleme.
 
Danke, ich denke, ich gebe dem noch mal ne Chance. Meist reicht mir auch 30-52, aber mit 7 kg Rucksack 4h die Alpenpässe hochtreten - gerne dann auch ziemlich steil... puh. Und ja, ich fahre lieber als zu schieben, selbst wenn es gleich schnell ist.
 
Kenne schon die Problematik wobei ich dazu nicht in die Alpen fahren muss. Wir haben wir viele steile Rampen und ich fahre 30T Oval und hinten 10-50. Das geht dann noch ganz gut, wobei es schon etwas Gewöhnung gebraucht hat.
 
Hallo in die Runde,

gibt es die neutrale Steuersatzschale einzeln und wenn ja, kann mir zufällig jemand die Teilenummer sagen.

Über Google bin ich auf folgende Nummer gekommen. Bin aber nicht sicher ob die passt.

S212500017

Freue mich über eine kurze Rückmeldung

Edit: Nummer scheint zu stimmen, hat sich also erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, fährt jemand eine Sattelstütze mit externer Leitung? Wenn ja, haut mal paar Bilder raus...
Geht ja dann nur mit Klebeklemmen, die nicht halten oder Kabelbinder...
 
Weil meine Sattelstütze noch ne externe Leitung hat, und es mich interessiert, wie andere das dann optisch schön verlegt haben...

Oder was meinst du genau?

Edit: ja genau, noch eine der ersten Moveloc Sattelstützen.
 
Ist zwar ein 2023, aber da jetzt endlich alle Teile da sind ☺️
IMG_7463.jpeg
 
Oh so wenige gleich. Dann werd ich wohl mal schauen, wie die Kabelbinderlösung bei mir aussieht.
meinst nicht es is besser sich bspw ne Dxc dp two bei bike24 für 129€ zu kaufen statt das Rad mit ner hingedengelten externen Leitung zu versauen ?
Da wirst wahrscheinlich mehr Hub rausbekommen und es sieht nach was aus. Die vecnum verkaufst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt gut geworden. Die Quälerei tu ich mir aber nicht mehr an.
meine geht nach 2 Jahren ein klein wenig an gewissen Ecken lose.. jemand einen Tipp, wie man das wieder dran klebt? Soll ja auch leicht wieder ab gehen. Was ist denn da initial für ein Klebstoff drauf?
 
Ist echt gut geworden. Die Quälerei tu ich mir aber nicht mehr an.
meine geht nach 2 Jahren ein klein wenig an gewissen Ecken lose.. jemand einen Tipp, wie man das wieder dran klebt? Soll ja auch leicht wieder ab gehen. Was ist denn da initial für ein Klebstoff drauf?
Das einzige was da hilft ist großzügig anheben, abschneiden und wieder ankleben und dann hoffen, dass es hält :) realistisch gesehen ist irgendwann halt auch eine Folie durch. Meine schaut nach 3 Jahren an einigen Stellen auch unterirdisch aus, aber ich fahre dann doch lieber als das Teil noch mehr zu pflegen als eh schon notwendig.
 
Ist echt gut geworden. Die Quälerei tu ich mir aber nicht mehr an.
meine geht nach 2 Jahren ein klein wenig an gewissen Ecken lose.. jemand einen Tipp, wie man das wieder dran klebt? Soll ja auch leicht wieder ab gehen. Was ist denn da initial für ein Klebstoff drauf?
Dankeschön 😊
Beim ersten mal hat mich das auch echt genervt, wenn man die Arbeit aber über mehrere Abende verteilt finde ich es sogar ganz entspannend. Unter der Woche kann ich abends eh net fahren weils dann immer schon dunkel ist, da nutze ich die Zeit dann gerne für Service oder solche Sachen 😊
 
Welchen Träger für die Ahk nutzt ihr denn so beim Stevo?
Der Rahmen hat jetzt nicht unbedingt die besten "Andock-Punkte" für den Greifarm. Gerade in den kleineren Rahmengrößen.
 
Zurück
Oben Unten