Stumpjumper EVO 2021

Noch am Spielen mit Lenkerhöhe/Vorbaulänge. Läuft gut.

Anhänge

• IMG_7896.jpeg
    IMG_7896.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 368
Ich fahre in meinem Stumpi Evo den Push 11.6 Dämpfer und bin am überlegen das Bike mal testweise mit dem Speci Link auf Mullet umzubauen.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit sammeln können wie sich das verhält?

Auf der Specialized Seite habe ich jetzt paar mal gelesen das mit dem Mullet Link die Endprogression nicht mehr so geil sein soll.

Hey,

Wir überlegen nen Stumpi evo für meine Frau aufzubauen. Finde keine richtigen Infos bezüglich der Sattelstütze und versenkbarkeit beim Alu in Größe S3. Habe was von 200mm gelesen, das wäre ja nicht sonderlich viel. Geht da mehr?
200mm bei S3 ist nicht viel? Bei einem S3-Rahmen mit entsprechender Kröpergröße kenne ich keinen in meinen Kreisen, der eine 200mm Dropper in einem S3 fährt oder fahren will.
Das haut ja dann auch irgendwann nicht mehr hin mit der Schrittlänge in Relation zum Rahmen. Ich selbst bin 172 mit einer SL von 78 und fahre einen 150er Dropper (der ist auch Serienmäßig verbaut). Das passt für mich perfekt.

Und ja, durch das Layout wird wohl alles über 180 schwierig. Kann man mit entsprechender Schrittlänge sicherlich mal probieren, aber alles darüber würde ich vielleicht nochmal prüfen, ob nicht doch ein größerer Rahmen Sinn macht :)

Hey,

Wir überlegen nen Stumpi evo für meine Frau aufzubauen. Finde keine richtigen Infos bezüglich der Sattelstütze und versenkbarkeit beim Alu in Größe S3. Habe was von 200mm gelesen, das wäre ja nicht sonderlich viel. Geht da mehr?
1723122735248.png

Mit dem Hinweis in der Anleitung - Es sind 210mm

Thema Einstecktiefe war schon mal.
Siehe hier
Schätze das sollte gemessen sein

Hat sich beim EVO seit 2021 nichts geändert? Weil das Handbuch von der Spezi Seite stimmt nicht genau mit den Infos auf der Website überein. Bsp. Einsteckttiefe der Dropper beim S3 laut Website 200mm laut Handbuch 2021 240mm.
Und den Steuersatz kann man noch verstellen oder?
Allgemein lieber aufs neue Modell warten oder ohne Bedenken beim alten zugreifen?

S3 240mm Einstecktiefe

Zurück