Sturmschäden!?

M

Mitglied

Guest
Moin!
Habt Ihr Euch am Wochenende schon ein bißchen umgeschaut?
In der Saarschleife sieht's teils übel aus; Sonntag hab' ich an die 20 umgestürzte Bäume gezählt die Samstags noch standen. Und dass nur im Umkreis der Cloef.
Der "Ziegelbergtrail", Teil des Marathons, ist komplett unfahrbar; einige große Tannen haben ihn begraben.
Wie sieht's sonst so aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier in Völklingen siehts nicht besser aus.
Ich war kurz auf ner Forstautobahn unterwwegs, dam konnte man sehen, wie die bääume wie Dominos, einer nach dem anderem umgekippt ist.
Da wird es wohl einiges zu tun geben, um die Wege frei zu bekommen.
 
Hallo

Und die "Moosbachhütte"im Beckinger Wald hats voll erwischt,Totalschaden nach Baumbefall.
Ich hoffe die bauen sie wieder neu auf.Ansonsten kann mann das Fahren im Moment nur mit einiger Akrobatik durchziehen.


Gruß

Atlas
 
Hallo zusammen,

Leute, ihr wohnt in der falschen Gegend des Saarlandes;).

Soweit ich das beurteilen kann, ist die Pur in St.ingbert nur relativ wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Klar, einzelne Bäume liegen da ab und zu mal rum, aber das kann man ja auch als zusätzliches Techniktraining ansehen.

Aber im Grossen und Ganzen eigentlich noch fahrbar.

Gruss aus dem Singletrailparadies
 
Moin!
Habt Ihr Euch am Wochenende schon ein bißchen umgeschaut?
In der Saarschleife sieht's teils übel aus; Sonntag hab' ich an die 20 umgestürzte Bäume gezählt die Samstags noch standen. Und dass nur im Umkreis der Cloef.
Der "Ziegelbergtrail", Teil des Marathons, ist komplett unfahrbar; einige große Tannen haben ihn begraben.
Wie sieht's sonst so aus?

Hallo Mitglied,

ich war Samstag in dem Bereich unterwges und alles bestens..... Sonntag war ich den ganzen Tag im Feuerwehrauto unterwegs...... also Bäume sind viele gefallen!!! Dann werde ich mir das mal am Samstag anschauen!!

Woher kommst du??

Gruß
fissenid
 
Samstags war auch noch alles im Lot! Bin aus dem Raum Merzig und oft in Richtung Montclair, Saarhölzbach, Orscholz usw. unterwegs. Alleine auf dem Verbindungsstück von der Cloef zum Atrium hoch liegen 4-5 schwere, massive Bäume. Der Zickzackweg war soweit noch in Ordnung, jedenfalls bis 17Uhr, aber die Tafeltour und einige Forstautobahnen haben ausgesehen wie seit Vivian/Wiebke nich' mehr.
Auf dem Leinpfad unterhalb der Montclair konnte ich live einige große Tannen beim Umstürzen beobachten die jetzt teils bis in die Saar liegen.
Da muß einiges gesägt oder überbaut werden bis das wieder alles fahrbar ist.
 
Im Warndt sieht es furchtbar aus. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Trails wieder frei sind. :heul:

..... in der Tat es hält sich in Grenzen...

Meiden würde ich auf jeden Fall im Moment die Bergmannspfade im Norden von St. Ingbert, dort ist es ziemlich heftig! Am Stiefel / Fliegerstein liegt auch einiges..., bei Neuweiler, Nassauer Graben / IGB Rischbach liegt auch "dickeres" rum...vielleicht ist es bis zum kommenden WE wieder frei, die Jungs von SAARFORST sind auf jeden Fall bemüht!!:daumen:
 
Hier mal ein paar Bilder aus dem Lückner, da kann man schön sehen mit welcher Kraft der Wind geweht hat.:eek:
IMG_0649.JPG
IMG_0641.JPG

IMG_0642.JPG
IMG_0640.JPG
IMG_0643.JPG
 
aufm Hoxberg ist alles im grünen Bereich! :daumen:

Kaltensteinpfad ist praktisch komplett fahrbar, ein einziger Baum (besser gesagt größerer Strauch) liegt im Weg und ein etwas größerer Grater befindet sich in der Nähe der Pferdetränke... Südseite sieht auch ziemlich sauber aus. Lebacher Wald ist auch recht sauber, da wurde auf den Waldautbahnen auch schon geräumt.
 
War heute auf dem Grumbachtalweg unterwegs. Von Schafbrücke aus kommend in Richtung Sengscheid, sind zwei Bäume umgeknickt die im Abstand von ca. einem Meter nebeneinab´der über den Weg liegen. Hatte da so meine Probleme vorbeizukommen.
Sonst ist im Beritt alles i.o.

VG
Marco
 
Es wäre echt eine Überlegung ne kleine Kettensäge mit zu holen wenn man draußen im Wald ist ;-)

Aber selbst die kleinen Äste sind echt nervig !!! Hoffe auch das die Waldwichtel das schnell aufräumen werden ,-)
 
Wenns nach mir ginge, könnten sie alles liegen lassen. Paar Äste & co wegmachen mit dem Rechen und vor die ganzen Bäume Erde.
Stihl Kettensägen gibts bereits ab 190€, aber sollte man sich nur holen, wenn man im Sommer morgens um 5 Uhr in den Wald gehen will. Später würd ichs nicht machen, Dinger sind ja höllisch laut und da kommt mal ganz schnell einer und petzt!
 
Cloef-Pfad war frei, die Schäden, die ich dort so sehen konnte waren recht unspektakulär: um zwei gefallene Bäume rum und vllt 2 neben dem Weg gesehen auf 7,3km. Laut Touri-Info läßt der Förster binnen 1-2 Wochen alle Wege rund um die Saarschleife wieder frei räumen.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Zickzackweg" von der Cloef herunter blieb' verschont; zumal da ja eh ein Radelverbot herrscht *räusper*. Jedenfalls erst seit 4-5 Jahren. Der Hunsrücksteig und auch die Tafeltour hat allerdings ziemlich gelitten. Nächstes Wochenende werd' ich mich mal im Hochwald um Losheim, Scheiden und Waldhölzbach umsehen.
 
Der "Zickzackweg" von der Cloef herunter blieb' verschont; zumal da ja eh ein Radelverbot herrscht *räusper*. Jedenfalls erst seit 4-5 Jahren. Der Hunsrücksteig und auch die Tafeltour hat allerdings ziemlich gelitten. Nächstes Wochenende werd' ich mich mal im Hochwald um Losheim, Scheiden und Waldhölzbach umsehen.

Demnach wann du dort herum fährst könnte man sich irgend wo treffen.
 
Zurück
Oben Unten