Suche Bikepartner

Registriert
16. Juli 2014
Reaktionspunkte
0
Tach Kollegen,
bis vor ca einem Jahr fuhr ich noch mit drei Freunden regelmäßig mtb, doch nun trauen sich zwei nicht mehr und der eine, mit dem ich normalerweise mindestens einmal alle 2 wochen fahre hat ne freundin und ist unzuverlässig- wie das leben eben so spielt. Momentan habe ich mein Abitur gemacht und ca ein halbes Jahr lang nichts zu tun, aufgrund eines Leistenbruches fällt fußball nun auch weg und ich wurde von meinem arzt dazu angehalten, noch mehr "fahrrad" zu fahren #happy# - nur fehlen mir ehrlichgesagt die Leute dazu, gute biker gibt es leider nicht wie sand am mehr. natürlich fährt man auch hier und da mal alleine, aber ganz ehrlich, gemeinsam ist es immer besser, sei es des Spaßen wegen oder der Motivation, wenn man sich gegenseitig hochzieht. Ich selbst komme aus Bad Camberg und fahre meist in der Region des Feldberges / Niedernhausen/Wiesbaden/Taunusstein/Haintchen, eben da wo berge sind. Was ich fahre? Ich selbst bin kein "Fachfuzzi" und kenne mich mit den Fachbegriffen nicht allzu sehr aus, meinem Kumpel zufolge fahren wir im Bereich all-mountain und bevorzugen dabei trails. die grenze unserer möglichkeiten liegt bei angelegten sprüngen, welche in den dh/ dirtbike bereich fallen ( diese grenze wurde schmerzhaft ausgelotet :D ). Erst kürzlich war ich in den Alpen ( Innsbruck ), die Jahre davor auf dem Rheinsteig und in der Eifel. Ich fahre bei wind und wetter, bei schnee und regen, bei minus 10 oder plus dreißig grad. gewohnt bin ich touren zwischen 40 und 80 kilometern ( hängt von den höhenmetern ab ) . Höhenmeter? Hier in der gegend maximal 1.500, so hoch sind die hügel hier schließlich nicht. IN den alpen sah das da schon anders aus ;) Ich selbst habe schon nach bikevereinen usw gesucht, doch in der nähe lässt sich einfach nichts finden. nach dem Was ich gehört hab gehören zu den vereinen in der Nähe die art von bikern, die räder für 5.000 euro und mehr haben aber dann mit 20kmh die schotterwege herunter fahren ^^. Ich selbst habe die motivation, den aufstieg auf einen berg maximal auszunutzen, indem man sich einen trail sucht, der einen für die arbeit belohnt, ich versuche immer wieder neue herausforderungen und schwierige trails zu finden. Wenn noch jemand , egal welchen alters oder geschlechts einen mitfahrer sucht, fänd ich es cool wenn er sich hier melden könnte. Habe prinzipiell immer Zeit !
Mit freundlichen grüßen aus bad camberg ( kreis limburg weilburg ) bitte ich um nicht-beachtung der rechtschreibfehler und hoffe auf antworten.
ps: falls sich jemand mit mir via psn austauschen will, meine Name ist derselbe wie hier ;)
An den admin : bin mir nicht sicher ob frankfurt und umgebund die richtige untergruppe ist, da bc schließlich ca eine stunde entfernt liegt, doch es liegt näher als die anderen vorschläge^^
pps: Mein fahrrad ist im vergleich zu dem was die meisten von euch fahren wohl ein absoluter witz (hardtail trek series 7 mit ner suntour gabel :D ), aber solange ich damit selbst in den Alpen auf harten wegen besser fahre als mein kumpel mit seinem bmc trailfox ( fully ) ist es auch hier weiterhin für schwierigste wege ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten