Suche DTSwiss Alternative zu Mavic Crosstrail LRS!?

Hallo ich habe mein knackendes Hinterrad (Nabe hat spiel) in 3 Werkstätten gehabt die letzte war sogar eine Mavic zertifizierte. Nach Überprüfung Nabe ist in Ordnung das ist alles in der Toleranz, es handelt sich mit 380 Euro ja um einen günstigen Maivc LRS bla bla bla ! Wenn das wirklich so ist, dann ist Mavic für mich Geschichte habe keine Lust mit einem bei jedem Tritt knackendem 2000 Euro Bike rumzufahren.

Somit würde ich wie hier im Forum empfohlen gerne auf DTSwiss umsteigen.

Meine Frage ist welche wäre denn alternativ für die Mavic Crosstrail 26" zu empfehlen?
Ich habe vorne Steckachse und hinten normalen Schnellspanner. Das Bike ist ein Canyon Nerve AL8.0

Wäre super wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte...

Hey tyson81,
ich habe das selbe Problem mit dem Mavic Crosstrail die Canyon am AL 8.0 verbaut hat. Mich würde interessieren für welchesDT Swiss Laufrad Du dich entschieden hast.

Grüße
T

Hatte mein hinterrad in einer mavic zertifizierten werkstatt, die haben alle ueberprueft und gesagt das ist normal ist bei diesem lrs so und hat keinen nachteil etc. Mein knacken kam dann doch nicht vom lrs sondern von einer trockenen schraube am hinteren daempfer...

OK. Dann werde ich auch mal eine Zertifizierte Werkstatt in Berlin suchen, ich habe eindeutig und nachweisbar spiel in der hinteren Achse. Konnte bist jetzt keine Werkstatt beheben. Danke für die schnelle Antwort.

Das spiel habe ich nach wie vor und wird sich auch nicht beheben lassen...hat aber anscheinen keinen einfluss auf die performance etc

Servus,
also ich hab an meinem 120er und meinem 150er Fully die DT Swiss 1550 tricon verbaut.Super stabil und dabei noch geiles Gewicht.Ich bin absolut zufrieden!!! Würde die immer wieder kaufen.

Danke für den Hinweis, die DT Swiss 1550 Tricon habe ich auch schon ins Auge gefasst. Sind halt direkt ne Preisklasse drüber, das sollte sich in Gewicht und Haltbarkeit hoffentlich bezahlt machen. Mal sehen was so unter dem Weihnachtsbaum liegt. :)

Normal bekommst die schon ab 350€ (Musst halt etwas rumschauen! Hab meine bereits 2012 und 2013 zu dem Kurs gekauft). OK,auch kein Pappenstiel aber dafür haste geile Räder!

PS: Hab die beide beim Händler mit Rechnung/Garantie gekauft,nicht Privat!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück