Suche ein Gravelbike bis 1500€

Registriert
11. Mai 2021
Reaktionspunkte
3
Hi,
Suche ein Gravelbike bis 1500€. Soll für bike Touren verwendet werden. Hatte bisher noch kein rennrad/gravelrad, wäre also das erste.
LG
 
Sorry, aber deine Angaben genügen genau zu folgenden Empfehlungen:

Nimm eins mit zwei Rädern.
Schaltung sollte es haben.
Rot ist am schnellsten.


:ka:


Was willst du genau mit dem Rad anstellen? Wie groß bist du? Kannst du selbst Schrauben? Nur um Mal die grundlegenden Sachen zu klären.

Ansonsten schau auf die Homepages der großen Hersteller und Guck was dir gefällt.
Danach kannst du nochmal fragen.

Also, husch husch Hausaufgaben machen!
 
Hi, bin 183cm groß, wiege 90kg und habe keine Erfahrungen mit gravel bikes also würde ich mir nicht zutrauen dran rum zu schrauben.
Würde es für die Arbeitsstrecke nutzen (5km), zum einkaufen und für Touren am Wochenende auf befestigen Straßen.
 
Hi, bin 183cm groß, wiege 90kg und habe keine Erfahrungen mit gravel bikes also würde ich mir nicht zutrauen dran rum zu schrauben.
Würde es für die Arbeitsstrecke nutzen (5km), zum einkaufen und für Touren am Wochenende auf befestigen Straßen.

Wenn du es zum pendeln nutzen willst, sollen dann auch Schutzbleche und Licht verbaut werden?
 
Aber egal welches Rad du dir schlussendlich aussuchst, die Lieferbarkeit wird immer ein Problem sein
 
Frage mich wie man an das Rad ran kommt. Habe da nichts mit Händlern gesehen, die dieses bike anbieten.

https://www.decathlon.de/p/gravel-bike-triban-grvl-520-herren-sram-apex-1/_/R-p-313016Hat jemand Erfahrungen mit diesem Rad gemacht?
Zu 1.:

Alle Händler in deiner abtelefonieren. Wird aber sicher schwer was zu bekommen.


Zu 2.:
Den Thread zum Rad hast du ja schon gefunden und dort gepostet. Da kannst du quasi alles nachlesen. Fazit: Solides Rad mit wenig ChiChi und Glamour. Preis dafür so gut, das es ausverkauft ist
 
Zu 1.:

Alle Händler in deiner abtelefonieren. Wird aber sicher schwer was zu bekommen.


Zu 2.:
Den Thread zum Rad hast du ja schon gefunden und dort gepostet. Da kannst du quasi alles nachlesen. Fazit: Solides Rad mit wenig ChiChi und Glamour. Preis dafür so gut, das es ausverkauft ist
Jetzt ist es ausverkauft 😂 eben war noch eins verfügbar.
 
Schau am besten welche Händler es in deiner Nähe gibt und welche Marken die führen. Danach schaust du bei den Herstellern auf der Homepage welche gravelbikes es gibt.
Dazu brauchst du das Forum nicht
 
Wäre vielleicht ein Trekkingbike sinnvoller?
Warum muss es denn ein Gravel sein?
Möchte längere Strecken fahren, da ist die Gewichtseinsparung glaub ich ganz praktisch.

Hat noch jemand Ideen? Wie gesagt, einen Gepäckträger o.ä muss es nicht haben.

Hab im Internet oft von Cube Bikes gehört, diese sind aber so gut wie überall ausverkauft.
Hab dann doch eins gefunden aber bin 183cm groß und das wäre "nur" eine 56er Größe. Denkt ihr das passt trotzdem?
https://www.biker-boarder.de/cube/2816915s.html?campaign=idealo
 
Zurück
Oben Unten