Schönen guten Tag,
Erstmal muss ich sagen, dass ich ein totaler Anfänger in Sachen Fahrräder bin. Dies wird wohl mein erstes richtiges MTB sein, da ich meinen Spaß am Rad fahren mit den Diskounträder verloren haben. Deswegen möchte ich diesmal zu einem etwas bessern Rad greifen. Allerdings brauche ich dafür etwas hilfe.
ich bedanke mich im vorraus!
1. Für welchen Einsatz ist das Fahrrad?
Hauptsächlich würde ich mit dem Rad zur Schule fahren (20km) , aber natürlich möchte ich auch versuchen ab und zu in dem gegenüberliegenden Wald damit zu fahren. Wie gesagt nur aus Spaß nicht profissionell oder so.
2. Möchtest du eine bestimmte Art Fahrrad?
Ich denke ein MTB wäre, dass beste für mich.
3. Über welchen Preisrahmen verfügst Du?
Ich verfüge über 400-500 euro
4. Welche Schrittlänge hast du oder wie groß bist du?
178cm Körpergröße
5. Was wiegst du?
80kg
6. Hast du schon bestimmte Fahrräder im Visier?
Ich bin mir nicht ganz sicher nach dem ich einige Forumeinträge gelesen habe bin ich auf diese Räder gestoßen die mir teilweise gefallen haben:
1)Cube Analog
2)Steppenwolf SONDERMODELL T2 LIMITED 2009 ( siehe homepage ganz rechts)
3) Serious Shoreline
8. Bevorzugst du irgendeine Marke? Vom Versender oder Händler?
Wie gesagt hab ich fast gar keine Ahnung und bin neu auf diesem Gebiet. Hab von einem Freund gehört, dass Steppenwolf recht gut sein soll.
9. Wieviel km willst du damit in der Woche / Monat fahren?
In der Woche denke ich werde ich so um die 40 km damit fahren.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche weiterhelfen!
Erstmal muss ich sagen, dass ich ein totaler Anfänger in Sachen Fahrräder bin. Dies wird wohl mein erstes richtiges MTB sein, da ich meinen Spaß am Rad fahren mit den Diskounträder verloren haben. Deswegen möchte ich diesmal zu einem etwas bessern Rad greifen. Allerdings brauche ich dafür etwas hilfe.
ich bedanke mich im vorraus!
1. Für welchen Einsatz ist das Fahrrad?
Hauptsächlich würde ich mit dem Rad zur Schule fahren (20km) , aber natürlich möchte ich auch versuchen ab und zu in dem gegenüberliegenden Wald damit zu fahren. Wie gesagt nur aus Spaß nicht profissionell oder so.
2. Möchtest du eine bestimmte Art Fahrrad?
Ich denke ein MTB wäre, dass beste für mich.
3. Über welchen Preisrahmen verfügst Du?
Ich verfüge über 400-500 euro
4. Welche Schrittlänge hast du oder wie groß bist du?
178cm Körpergröße
5. Was wiegst du?
80kg
6. Hast du schon bestimmte Fahrräder im Visier?
Ich bin mir nicht ganz sicher nach dem ich einige Forumeinträge gelesen habe bin ich auf diese Räder gestoßen die mir teilweise gefallen haben:
1)Cube Analog
2)Steppenwolf SONDERMODELL T2 LIMITED 2009 ( siehe homepage ganz rechts)
3) Serious Shoreline
8. Bevorzugst du irgendeine Marke? Vom Versender oder Händler?
Wie gesagt hab ich fast gar keine Ahnung und bin neu auf diesem Gebiet. Hab von einem Freund gehört, dass Steppenwolf recht gut sein soll.
9. Wieviel km willst du damit in der Woche / Monat fahren?
In der Woche denke ich werde ich so um die 40 km damit fahren.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche weiterhelfen!