Suche ein Schnäppchen Thread

Keine Angst, hab' ich gemacht (geht auch ohne Zusatzstoff) - aber nochmal lohnt das nicht, zumal auch der Reißverschluss dauernd aushakt... ION hat mich da leider gar nicht überzeugt

An den O'Neal gefällt mit die austauschbare Schutzkappe... da kann man mutmaßlich öfter stürzen bevor man flicken muss...
stimmt, der hat bei mir nicht mal einen Monat gehalten.
 
Ich hab die Race face ambush. Die haben schon paar heftige Stürze verkraftet. Davor auch die Sinner. Fand die bequemer, aber man muss halt die Schuhe ausziehen
 
Oh ja, hatte mir auch mal extra in die Zip ION K-Pact investert obwohl ich bereits die normalen K-Pact besaß, um festzustellen, dass dieser Reißverschluß absoluter nonsens ist, da anziehen viel umständlicher ist und nur ein weiteres Teil was beim Tragen nervt und kaputt gehen kann. Also wieder weg gehauen und die normalen benutzt, mit denen ich sonst aber sehr zufrieden war. Bin da einfach auf nen Test in der Freeride vor 1-2 Jahren reingefallen, wie toll doch die Zipper wären ^^
 
Wenn ich überlege wie selten ich die Schoner an oder aus ziehe und wie oft das mit einem Schuhwechsel einhergeht, ist das Feature doch reichlich fragwürdig...
 
Ich bin mit 661 unterwegs. D30 Material innen, herausnehmbar. Außen Cordura. Unverwüstlich. Leider der Gummizug nicht.
Werde womöglich die neuen Ixs Carve ausprobieren. Das doppelte Klettband und der herausnehmbare Schutz überzeugen mich zusätzlich zum gleichen haltbaren Stoff vorn.
 
Zu den ION K-Pact mit Reißverschluss: Das Anlegen geht ganz passabel, wenn man die Schoner beim Schließen des Reißverschlusses nicht an den Knien, sondern weiter unten an den Schienbeinen hat. Dann ist weniger Spannung drauf. Aber so wirklich notwendig finde ich die Reißverschluss-Version trotzdem nicht.
 
Den Atera Strada M3 gibt es für etwa 350€, den Aufsatz für das vierte Bike für 88€. ich habe den Träger auch. Er ist auch für längere Bikes geeignet (bei mir G13). Maximale Zuladung sind etwa 67 kg. Wenn das Levo drauf kommt, bleiben also 42 kg für die übrigen 3 Bikes, also 14 kg pro Rad. Das sollte genügen. Zur Not Akku raus, Pedale und Sättel ab.
Die Bikes stehen recht eng und sollten gegeneinander gegen Beschädigung geschützt werden. Mit dem Dirtlej-Doppelpack geht das sehr gut.
 
Ich hab die Race face ambush. Die haben schon paar heftige Stürze verkraftet. Davor auch die Sinner. Fand die bequemer, aber man muss halt die Schuhe ausziehen

Danke für die Rückmeldung.

Die Sinner Race haben jetzt auch Zipper (und die tauschbare Kunststoffkappe) - das macht bei meinen Touren Sinn. (erstmal lange hoch ohne Schützer, oben anziehen, folgende Gegensteigungen mit Schützern hoch)

Hier gibt es noch einen Test:

https://enduro-mtb.com/der-beste-mtb-knieschoner-heavy-duty-modelle/10/
 
Bin auf der Suche nach einem neuen Laufrad für hinten. 27,5/148x12 Boost Nabe. SRAM 12-fach. Haltbar genug für Enduro- und Parkeinsatz. Mache mangelnde Fahrtechnik öfter mal durch Wahnsinn wett. Also ist Haltbarkeit definitiv wichtiger als Gewicht. Tubeless-tauglich muss es sein. Und natürlich auch nicht teuer :D
 
Ich suche, etwas unspezifisch, Plattformpedale in Silber (raw) oder Schwarz, Aluminium oder Magnesium, robust, nicht zu schwer (um 350g).

Zur Referenz: Die Sixpack Icon (1. Gen.) fahre ich an zwei Bikes. Der Gripp ist klasse, das Gewicht etwas hoch. Die Reverse Black One habe ich auch, aber abgebaut, da einfach zu labil (Lager und Pins).

Also irgendwas im Gripp-Bereich der Ion, aber etwas leichter und um die 50€ oder ein teureres Pedal zum Schnapper für maximal 80-90 €. Hat da jemand einen Tipp? Kann auch vom Ali sein, eilt zeitlich nicht. Wichtig wären mir Erfahrungen bzgl. Robustheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade die xpedo spry bestellt, machen einen wertigen Eindruck. Gewogen 274g. Knapp um die 60€
Preis bei bike24 57,99€ derzeit Bestpreis.
Ansonsten habe ich die Sickpack Vegas ca. 35€ bisher gefahren und war sehr zufrieden!
Hab ich als Schnäppchen aber auch schon für deutlich unter 30€ bekommen.
 
Zurück
Oben Unten