Das ist so typisch Online-Käufer, mein lieber Mann!
Ein Rad ist weit mehr als die Summe seiner Einzelteile!
Und ja, allein ein Carbonrahmen rechtfertigt einen saftigen Aufpreis.
Wenns ein guter ist.
Eine
Reverb ist Mist, würde ich freiwillig nie nehmen.
Nur Ärger mit allem.
Was soll an Hydraulik genauer oder besser sein?
Die Eagle ist ne aktuelle Antriebsgruppe und schon allein wegen 1-fach klar besser.
Umwerfer sind überflüssig geworden und niemand weint dem eine Träne nach.
Dein Fox EVO Fahrwerk war so ziemlich das schlechteste was Fox je gemacht hat.
Eine ganze Generation in den Sand gesetzt.
Die aktuellen Sachen hingegen sind wieder so wie mans für Fox auch erwarten kann.
Performance Elite ist erste Wahl, Factory nur für die Eisdiele besser.
Deine
DT Swiss waren damals top, sind aber mit 19mm viel zu schmal nach heutigem Kenntnisstand.
Der Giant LRS hat a) Boost, b)27mm, c) Carbon-
Felgen.
Damit alleine ist die Frage schon beantwortet ob das besser ist.
Und übrigens auch ein Stück weit warum das Giant ne UPE von 4.300 hat.
Google doch mal spasseshalber was Carbon-Laufräder so kosten.
Ah, die Naben sind übrigens
DT Swiss.