Suche Hardtail bis max 500€ WICHTIG

Guten Tag,

ich suche ein Mountain Bike das möglichst gute Ausstatung mit sich bringt und nicht mehr als 500€ Kostet. Eventuel ein bischen mehr.
Folgende Ausstattungmerkmahle sind wichtig:

- 27 Gangschaltung
- Hydraulische Scheibenbremsen
- 26 Zoll

So jetzt habe ich mich schon mal umgeschaut und das hier gefunden:

http://www.jehlebikes.de/win-10371-haibike-hai-attack-27-g-slx-mix-2009.html

Könnt ihr mir eventuell ein paar alternativen nennen und vor allem bitte auch sagen was daran schlecht sein könnte.

Danke schon mal im vorraus.

@Mrs1Snooper: Du postest im falschen Unterforum!
(Bischen aufpassen schadet auch in der virtuellen Welt nicht).

@Moderator: Bitte verschieben...

Grüße,
Anselmo

Was hastn damit vor?

Ein paar Infos wären echt spitze :daumen:

Nuja Jumpen aus ner Höhe von 10 Metern musses net können. Aber es sollte an Feldgraben und ein Feld überleben. Ich fahre sehr viel Querfeld ein und Cross Country was ja quasi das selbe ist. ^^

Es muss eben Geländetauglich sein aber keine Maschine die für Triks und so mist da is.

Nuja Jumpen aus ner Höhe von 10 Metern musses net können. Aber es sollte an Feldgraben und ein Feld überleben. Ich fahre sehr viel Querfeld ein und Cross Country was ja quasi das selbe ist. ^^

Es muss eben Geländetauglich sein aber keine Maschine die für Triks und so mist da is.

Also Fahren kannst du mit dem Bike alles, es dürfen nur keine Sprünge auf deinen Touren sein. Der Deorekram reicht eigentlich auch, den Rest rüstest du irgendwann nach ;) Die Gabel solltest zuerst erneuert werden.

Wo hätte ich den Posten sollen?

Hier ungefähr http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=45 :cool:

Gibts ja nur mehr in Rahmenhöhe 58cm.

Also gute 2m groß solltest da wahrscheinlich schon sein.

:lol: Ich sehe bei denem Link nen Rennrad.

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-5-0_id_8785_.htm
Kauf das und gut ist. Das is, wie bei Radon üblich, mega Günstig für DIE Ausstattung.

Übrigens würde man dir sicherlich lieber helfen wenn du so nen Gelaber wie "...Tricks und son Mist" unterlassen würdest. Hier gibts viele viele böse Dirtbiker die gerne leute wie dich fressen.:eek:

Das XT Schaltwerk und die Dart3 sind bei weitem kein Grund 100 Euro mehr zu zahlen...

Die 100 legt er sich beiseite, spart noch etwas dazu und kauft sich davon im Winter 'ne Recon ;)

Für 500€ bekommst Du auf dem Gebrauchtmarkt auch gute Räder. Mit etwas Geduld und ein bisschen Glück findet man auch das passende. Guck mal hier im Bikemarkt.

Am Wochenende gab es beim Rennen in Chemnitz einen Prospekt von Biker-Boarder.de in dem ein Canondale für 499 € angeboten wird.
Die Ausstattung ist natürlich, na ja- aber als "Projekt" und Basis vlt. tauglich-allerdings nur 8 fach, mech. Disc und so - aber Neu!

Vollausstattung gibt es für 500 € neu wohl kaum!

Ansonsten - Es gibt Räder satt hier Bikemarkt

Ich habe letztes Jahr auch mit MTBing angefangen, kannte mich aber schon immer gut mit Bikes aus. Ich habe alle Räder die ich besitze, sprich Rennrad, MTB und Enduro auf Ebay gebraucht gekauft und nur gute Erfahrung damit gemacht...man sollte sich aber schon soweit auskennen, das man Verschleißteile (Reifen, Bremsbeläge, Züge,...) notfalls selber wechseln kann. Der Bikemarkt hier im Forum bietet aber auch einige Schnäppchen ;)

Ich hab ein Fully mit kompletter XT-Ausstattung, Manitou Elite 120er Gabel und hydraulischen Scheibenbremsen und diversen Carbonteilen in der Bucht zb. für 550€ bekommen und das im super Zustand. Bin gerade Schaltung auf Sram x0 am aufrüsten, auch über Ebay, so komme ich mit 650€ zu einem Spitzenbike, auch wenn ich einiges selber werkeln musste.

Kaufst du NEU wirst du meiner Meiung nach immer zu viel bezahlen. Ich war am We nochmal in der Stadt im Bikeladen eine Felge zentrieren lassen und war leicht erschrocken, das es dort Fullys mit SLX/XT Mix für über 2000€ gibt :D

Kennst du dich ein wenig mit Rädern aus, kauf ein Gebrauchtes, was nicht mehr wie ca. 5 Jahre auf dem Buckel hat wäre mein Vorschlag...

Zurück