Suche komplett pc system

derdani

derdani sonst nix!
ja wie der titel schon sagt suche ich einen komplett pc, hab jedoch nich so wirklich ahnung von der ganzen materie. 800 euro stehen mir zur verfügung. nun wär es echt gut wenn ihr ne internetseite, oder nen direkten vorschlag machen könntet welchen computer ich kaufen soll. er sollte schon 2gig arbeitsspeicher und ne einigermaß0en gute grafikkarte haben. tastatur monitor und co müssen nich dabei sein. ich danke schonmal im vorraus, derdani

hey kannste hier mal schaun hat allerdings "nur" 1024mb arbeitsspeicher aber wie ich finde n geiler rechner:

http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=2221

2gb arbeitsspeicher sind in der preisklasse eher unwahrscheinlich außer du baust dir später noch einen dazu aber fest eingebaut kriegste für 800 mäuse max. 1024mb.kommt natürlich drauf an welchen prozessor du haben willst bei nem celeron kein prob aber beim intel core2duo gehts net.

gruß

ps: schau auch mal auf www.one.de gibts auch paar schnäppchen!

Lass dir hier eines zusammenstellen, dass du bei einem der vielen BTO-Konfiguratoren zusammenbauen lässt. Da hast du mehr Auswahl und kannst das System deinen Wünschen besser anpassen.
Obiges System finde ich recht unausgewogen. Einen 3GHz Core 2 Duo, 1GB RAM, 160GB HDD und eine 8600GT sind irgendwie nicht so stimmig.
Hier wurde augenscheinlich wegen der sinnlosen Wasserkühlung an den anderen Komponenten gespart. Einen übertakteten Core 2 Duo bekommt man nämlich auch mit einer relativ leisen Luftkühlung in annehmbare Temperaturregionen.

Ich würde eher sowas vorschlagen, sofern die Konfiguratoren sowas anbieten:

CPU: Intel Core 2 Duo E4400 oder 4500
Kühler: Scythe Infinity oder Xigmatek S1283
RAM: MDT 2GB Kit DDR2 800
Mainboard: Gigabyte P35-DS3
Grafikkarte: XFX oder Leadtek 8800GTS
Festplatte: Seagate 7200.10 250Gb oder 320GB
DVD: Asus oder LiteOn 18fach
Gehäuse: Je nach Geschmack
Netzteil: Max. 500W, Silverstone oder Seasonic
Gehäuselüfter: Arctic Cooling je nach Gehäuse 80 oder 92 oder 120mm

Das sollte für die Shops machbar sein. Übertakten ist damit auch ohne Weiteres möglich. 3GHz sind damit jedenfalls auch kein Problem.

Bis denne!

CPU: Intel Core 2 Duo E4400 oder 4500
Kühler: Scythe Infinity oder Xigmatek S1283
RAM: MDT 2GB Kit DDR2 800
Mainboard: Gigabyte P35-DS3
Grafikkarte: XFX oder Leadtek 8800GTS
Festplatte: Seagate 7200.10 250Gb oder 320GB
DVD: Asus oder LiteOn 18fach
Gehäuse: Je nach Geschmack
Netzteil: Max. 500W, Silverstone oder Seasonic
Gehäuselüfter: Arctic Cooling je nach Gehäuse 80 oder 92 oder 120mm

Halte icha uch für ne gute Zusammenstellung, wenn du vernünftig spielen willst sollte eine 8800GTS schon dabei sein, die 8600er fallen der gegenüber sehr stark ab!
Netzteil kann ruhig auch 450W haben, Be Quiet Netzteile sind auch gut!

Selber ein System zusammenstellen hat meist den Vorteil, dass es billiger ist und man keine Mogelpackung bekommt, vll. hast du ja nen Bekannten der die die Einzelteile zusammenschrauben kann!?

naja hört sich schonma ganz gut an, aber 2gig arbeitspeicher bei 800 euro passt schon, schaut mal bei www.expert.de den hp für 799 an und sagt ma was dazu. so extrem spielen tu ich nicht also grafikkarte muss nun nich so derb an spiele angepasst sein

Wenn du den direkt verlinken könntest, wäre er leichter zu finden. Die Webseite ist extrem sch....
Wenn die Grafikkarte nicht so wichtig ist, kann man sie durch eine 8600GTS oder vergleichbar ersetzen. Das spart ca. 100€ die dir dann natürlich für was anderes zur Verfügung stehen. Für mehr CPU-Leistung oder Festplattenplatz z.B.
Fairer Weise muss man erwähnen, dass meine obige Zusammenstellung keinerlei Software enthält. Ist also nur indirekt mit den Preisen für Komplett-PCs zu vergleichen.

Bis denne!

@Dell

Dell hat KEIN gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Erst recht nicht wenn man die teuren Versandkosten in die Berechnung mit einfließen lässt.
Was man Dell aber zugute halten muss, sind die erstklassige Verarbeitung und der Service. Habe jedenfalls selten so gut zusammengesetzte PCs gesehen oder so kompetente Leute an der Hotline erlebt. Für jemanden, der keine oder kaum Ahnung von PCs hat wäre ein Dell also durchaus eine gute Entscheidung.

@ANMA

Sorry, aber ich finde das System bescheiden. Der Quad ist über-, das Nonamenetzteil und die Grafikkarte offensichtlich unterdimensioniert. Festplatte ist knapp bemessen, über den Hersteller selbiger schweigt man sich aus.

Die wählbaren Optionen sind (sofern vorhanden) nur beschränkt sinnvoll oder schlicht überteuert.

Bis denne!

Dell Rechner haben ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis wo andere nicht mitkommen. Jedoch haben sie (so finde ich) laute Festplatten od. laute Lüfter. Eines tritt immer auf. Leider.

Hä, laute Festplatten und laute Lüfter - kann ich eigentlich nicht sagen. Mir ist es sogar mal passiert das ich vergessen habe, das mein PC schon läuft und des Ding ausversehen ausgeschalten hab - weil man die Dinger einfach nicht hört.

Das mit den Versandkosten (75,-Eu) ist schon heftig, bei mir wars damals so ne Aktion versandkostenfreier Versand - haben die ab und an mal.

Prozessor :AMD Athlon64 X2 5200+ AM2``box´´,2x1024kb 111,82Euro
Mainboard :ASUS M2N,Sockel AM2,ATX 55,94Euro
Arbeitsspeicher:2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL4,PC4300/533 66,90Euro
Gehäuse :Aerocool Aeroengine 2 Schwarz ohne Netzteil 59,84Euro
Netzteil :ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt 50,11Euro
Garfikkarte :XFX GeForce 8800GTS 500M,320MB DDR3,PCI-E 238,19Euro
Festplatte :Samsung HD300LJ 300GB 7200, 8MB Cache 81,88Euro
DVD-Brenner :LG GSA - H62N schwarz bare SATA 35,99Euro
Betriebssystem:Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version 72,00Euro
Sonstiges :Rechner-zusammenbau 9,99Euro
-------------------------------------------------------------------------
782,66Euro
PS: Der 3D-effekt bei windows Vista ist in dieser Version nicht erhältlich.Dafür musst du dir Windows Vista Home Premium kaufen.Dies ist aber eigt. nicht nötig.Zusammengestellt bei www.hardwareversand.de .Bei Fragen einfach pn an mich;-)

MfG manuel

Zurück