Suche Moser-Touren mit Flow-Trails bis ca., 1,5 Std. Auto-Anfahrt von München

o.k. dann unsere letzte gefahrene tour.

bieberwir, fernpass, tegestal, dirstentrittkreuz, dann über so ne schlucht nach tarrenz.
im tal zurück nach nassereith und wieder übern fernpass zurück.

ca. 62 km, und 1900 hm

landschaftlich ein absoluter hammer, und die trails sind einfach spitze.

das nenne ich eine wirkliche " traumtour ":daumen:

...
Wahrscheinlich habt ihr den Abzweig bei der Hofalm verpaßt und seid auf dem Schotterweg geblieben...

Hallo Pfadfinderin,

genau das. Wie findet man den? Wir sind kurz nach der Frasdorfer Hütte links auf den Schotterweg Richtung Hofalm (beschildert). Nach ein paar hundert Metern waren links Gebäude (Hofalm?). Wir haben keinen Abzweig und auch nicht die im Moser beschriebenen Gatter gefunden. Sind dann eben den Schotterweg runter (dachten die Gatter gibt es halt nicht mehr) Hätten wir zu den Gebäuden (Hofalm?) links hoch fahren sollen?

Gruß
Brägel

o.k. dann unsere letzte gefahrene tour.
... und die trails sind einfach spitze. das nenne ich eine wirkliche " traumtour ":daumen:

Hallo maxa,

a) ist welche Moser-Tour?
b) entsprechen die Trails den Flow-Kriterien, wo sind die und wie lang?
c) Traumtour? (das mag für den einen eine schwierige Enduro-Tour sein, für den anderen zählt nur die Landschaft.

scheinbar hat es hier ja schon Vorschläge genau in die Richtung gegeben, die ich nicht suche (a: mit vielen Unterbrechungen oder b: ohne Trails bzw. mit kurzen Trails)

deshalb die Fragen und die Bitte an alle: Gesucht sind Flow-Trails (Kriterien sind erörtert) aus Moser-Guides oder mit exakter Beschreibung zum Nachfahren.

Gruß
Brägel

hey brägel,

anbei ein bild aus dem ciclo von der tour.

schau auch mal unter dem thread "am 30.9. zum dirstentrittkreuz übers tegestal" sind auch ne menge super bilder dabei.

das ist die tour 42 vom moser 5 glaube ich. start ist aber nicht nassereith sondern bieberwier. der standort bieberwier lohn sich wegen dem fernpass doppelt, und die klamm war eine kleine tourausdehnung.

bei der tour haste fast gleich zu beginn 350 HM flow, in der mitte gut 1000 HM mit allen erdenklichen Ausblicken und fahrbahnen. von Wurzeln über geroll felspassagen und der durchstieg durch ne klamm.

am Schluss der tour nochmal 250 HM flow pur.

Wenn die Tour keinen spass macht, dann welche ??????

Anhänge

• Dirstentrittkeruz_1850hm_61km-Profil.jpg
    Dirstentrittkeruz_1850hm_61km-Profil.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 46
hey brägel,
bei der tour haste fast gleich zu beginn 350 HM flow, in der mitte gut 1000 HM mit allen erdenklichen Ausblicken und fahrbahnen. von Wurzeln über geroll felspassagen und der durchstieg durch ne klamm.

am Schluss der tour nochmal 250 HM flow pur.

bis auf Geröll-Felspassagen klingt das gut. Kommt auf die Liste :daumen:

edit: hoppla, schon wieder Frau Klings Rechner erwischt und nicht umgeloggt. sorry

genau das. Wie findet man den? Wir sind kurz nach der Frasdorfer Hütte links auf den Schotterweg Richtung Hofalm (beschildert). Nach ein paar hundert Metern waren links Gebäude (Hofalm?). Wir haben keinen Abzweig und auch nicht die im Moser beschriebenen Gatter gefunden. Sind dann eben den Schotterweg runter (dachten die Gatter gibt es halt nicht mehr) Hätten wir zu den Gebäuden (Hofalm?) links hoch fahren sollen?

Hi,
bin zwar nicht die Pfadfinderin, aber trotzdem.

Da, wo es links zur Hofalm geht, läuft rechts / rechts hinter ein Wiesenpfad Richtung Waldrand. Den nehmen und dann immer auf dem Weg bleiben. Es gibt dann nur noch einen Abzweig Richtung Elandalm. Den ignorieren.

Viel Spaß

Harald

Mein Tipp ist immer noch der Klassiker Karwendelrunde. Wenn auch etwas lang und technisch nicht sehr anspruchsvoll ist die Runde landschaftlich kaum zu überbieten und vor allen Dingen ohne die mosertypischen steilen Anstiege. Und die Abfahrten sind alle durchgehend fahrbar. Die nicht beschriebene Alternative entlang der Isar statt über die Vereinalp hat auch ihren Reiz.

Also wenn Du flowige Trails kennst, die man in die Karwendelrunde einbauen kann würde mich das inteeessieren. Ich kenne die Runde zwar als landschaftlich sehr schöne aber leider trailfreie Tour.

@ Brägel
Das erste Blech könnte DAS BLECH sein. Die Rampe sieht nur irgendie so flach aus, aber das täuscht ja auf Bildern immer etwas.

Hi,
bin zwar nicht die Pfadfinderin, aber trotzdem.

Da, wo es links zur Hofalm geht, läuft rechts / rechts hinter ein Wiesenpfad Richtung Waldrand. Den nehmen und dann immer auf dem Weg bleiben. Es gibt dann nur noch einen Abzweig Richtung Elandalm. Den ignorieren.

Viel Spaß

Harald

na da bin ich aber mal gespannt. Dann wäre die Moser-Beschreibung aber irgendwie irreführend.

Also wenn Du flowige Trails kennst, die man in die Karwendelrunde einbauen kann würde mich das inteeessieren. Ich kenne die Runde zwar als landschaftlich sehr schöne aber leider trailfreie Tour.

@ Brägel
Das erste Blech könnte DAS BLECH sein. Die Rampe sieht nur irgendie so flach aus, aber das täuscht ja auf Bildern immer etwas.

Es ist immer das gleiche. Sieht auf dem Foto aus wie in Holland, geht aber rauf wie die Treppe vom Alten Peter :D

PS.: War gerade mal auf deiner HP. Sehr ordentlich das - kommt zu meinen Favoriten :daumen:

Schon wieder: Rechner meiner Frau missbraucht - vergessen umzuloggen. Sorry. Wieso hat der Rechner keine Gesichtskontrolle :-)

Zurück