Die Runde ist ja fahrtechnisch sowas von langweilig, die kann man ja mit dem Tourenrad fahren! Landschaftlich wirklich schön, aber nicht das, was gesucht war!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Wahrscheinlich habt ihr den Abzweig bei der Hofalm verpaßt und seid auf dem Schotterweg geblieben...
o.k. dann unsere letzte gefahrene tour.
... und die trails sind einfach spitze. das nenne ich eine wirkliche " traumtour "![]()
hey brägel,
bei der tour haste fast gleich zu beginn 350 HM flow, in der mitte gut 1000 HM mit allen erdenklichen Ausblicken und fahrbahnen. von Wurzeln über geroll felspassagen und der durchstieg durch ne klamm.
am Schluss der tour nochmal 250 HM flow pur.
genau das. Wie findet man den? Wir sind kurz nach der Frasdorfer Hütte links auf den Schotterweg Richtung Hofalm (beschildert). Nach ein paar hundert Metern waren links Gebäude (Hofalm?). Wir haben keinen Abzweig und auch nicht die im Moser beschriebenen Gatter gefunden. Sind dann eben den Schotterweg runter (dachten die Gatter gibt es halt nicht mehr) Hätten wir zu den Gebäuden (Hofalm?) links hoch fahren sollen?
Mein Tipp ist immer noch der Klassiker Karwendelrunde. Wenn auch etwas lang und technisch nicht sehr anspruchsvoll ist die Runde landschaftlich kaum zu überbieten und vor allen Dingen ohne die mosertypischen steilen Anstiege. Und die Abfahrten sind alle durchgehend fahrbar. Die nicht beschriebene Alternative entlang der Isar statt über die Vereinalp hat auch ihren Reiz.
Hi,
bin zwar nicht die Pfadfinderin, aber trotzdem.
Da, wo es links zur Hofalm geht, läuft rechts / rechts hinter ein Wiesenpfad Richtung Waldrand. Den nehmen und dann immer auf dem Weg bleiben. Es gibt dann nur noch einen Abzweig Richtung Elandalm. Den ignorieren.
Viel Spaß
Harald
Also wenn Du flowige Trails kennst, die man in die Karwendelrunde einbauen kann würde mich das inteeessieren. Ich kenne die Runde zwar als landschaftlich sehr schöne aber leider trailfreie Tour.
@ Brägel
Das erste Blech könnte DAS BLECH sein. Die Rampe sieht nur irgendie so flach aus, aber das täuscht ja auf Bildern immer etwas.