[Suche] MP3 Player mit langer Akkulaufzeit

Stephan_Peters

stephanpetersdesign.de
servus,

suche einen MP3 player der von der akkuleistung echt top ist. sollte auf jeden fall einen ganzen snowboardtag durchhalten, und das auch bei starken minusgraden.

alles andere is unwichtig...display muss auch nich unbedingt sein!
nur möglichst klein sollte er sein!

mfg

Creative MuVo. Ich hab' noch 'nen alten mit 512MB, aber den ziehe ich in der Regel dem Zen mit 40GB vor.
Mit einer AAA Batterie kommt man absolut lange hin, ca. 20h, würde ich behaupten. Vor Allem ist man nicht an spezielle Akkus gebunden.
Beim Sport kommt das Ding auch hervorragend zurecht (also speziell im Hinblick auf Schweiß) - Laufen und Rad fahren standen bei meinem bisher immer auf dem Programm.

Bei -5°C steigt jeder Akku aus. Da wird die chemische Reaktion so stark gehemmt, dass der Innenwiderstand alsbald zu hoch ist und der MP3-Player abschaltet. Dagegen gibt es nur ein Mittel, MP3-Player am Körper tragen und darauf verzichten ständig direkten Zugriff zu haben.

Ansonsten sind die MP3-Player mit den längsten Akkulaufzeiten meist die (schweine teuren) Player von Sony. Deren Player halten nach Angaben des Hertstellers 40h und schaffen in Tests (zB von Anythingbutipod.com) 40-35h. Jedoch werden die Akkus bei so niedrigen Temperaturen auch nach wenigen Minuten tot sein (um sobald der Akku durchgefroren ist...)

Ipod würde ich nicht empfehlen, die haben zu viele technische Probleme, habe meinen ipod nano damals verkauft, nach der zweiten Reparatur in 3 Monaten (Akku probleme). Seit ungefähr 1 Jahr habe ich einen Creative ZEN 4GB und muss sagen, daß dies der beste Player ist den ich je hatte. Selbst nach einem Jahr liegt die Akkulaufzeit unverändert zwischen 20h und 25h. Er hat ein SD-Card SLot für erweiterungen und ist qualitativ hochwertig. Hier mal ein Link dazu
http://www.cxtreme.de/computer/targus_wireless_multimedia.sap
weiter kann ich dir nur empfehlen die Seite http://www.anythingbutipod.com/ mal genauer zu studieren.
Hier ein Link zu den Top5 aus 2008
http://www.anythingbutipod.com/archives/2008/12/top-5-mp3-players-of-2008.php
Des weiteren brauchst du, um den vollen Hörgenuß aus deinem Player herauszuholen, anständige Kopfhörer. Ich habe damals auf "Stiftung Warentest" vertraut und bin mit meinen Philipps "in-ear" Kopfhörern hoch zu frieden.
Also viel Spaß beim recherchieren.

Also wir haben in der Familie 6 iPods - alle ohne Probleme (bis auf die Akkulaufzeit bei der 5th video Gen oder der 1st Gen des Nano)

Wie es bei Kälte aussieht, hab ich keine Ahnung. Doch der Creativ Zen hält ewig. Der Shuffle aber auch. Und die Sony Cyber-Shot vom Bekannten machte auch bei -15° noch anständige Bilder -> deswegen denke ich, dass die MP3 Player mit dem selben Akku dann auch noch gehen.

Also ich hab mich noch nicht mit der Stoppuhr daneben gestellt und 24 h gewartet aber ich würde sagen, dass die Dauer, die vom Hersteller angegeben ist stimmt.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=358096 Wenn du was weiter runter scrollst dann siehst du da irgendwo einen Review von mir, les es dir mal durch, ich find das Ding einfach klasse.
Ich hab noch so ne Neoprenhülle vom IPod die past da auch drauf, damit es dem Mp3 Player auch nicht kalt wird und er krank wird oder so. ;)

gruß Max

Quelle, Beweise? Nur weil du jetzt ein Problem mit deinem Gerät hattest, kann man das nicht verallgemeinern.

Bei dem Titel der Seite (www.anythingbutipod.com) überrascht mich die TOP5 nicht ...

abi (anythinbutipod) betont immer wieder, dass sie KEIN Ipod bashing betreiben, selbiges wird im Forum auch nicht gern gesehen. Es gibt durchaus respektierte Audiobasteleien mit Ipods, mobilen Verstärkern und sehr guten Kopfhörern. Die Seite wurde an sich eröffnet, weil es dem Gründer auf die Eier ging, dass es keine MP3-Player sondern nur noch Ipods gab obwohl die ganzen Anderen teils viel Bessere Geräte bauen (vor allem von der klanglichen Qualität). Aber wie gesagt, Ipods werden dort nicht gebasht!
Was die Top 5 angeht, ein Ipod KANN nicht dort auftauschen da keine Ipods getestet werden, da die Meinung der Redaktion ist, dass es Ipod Tests zu genüge geben und man doch gefälligst Google nutzen sollte ;)

PS: Einer der Tester ist ein sehr netter Österreicher^^

Ansonsten haben Ipods wie alle technischen Geräte Probleme und da sie nun einmal sehr verbreitet sind gibt es auch recht Viele mit Problemen. Wobei einige Probleme durchaus Serienfehler sind und andere nur zufällige. Das ist aber überall so. Kann man vielleicht mit den Shimano XTs vergleichen. Es gibt sehr viele und die aus den ersten Chargen hatten alle Probleme bei Kälte->Serienfehler. Trotzdem ist die Bremse eine recht Gute will ich meinen und der Fehler wurde mittlerweile auch ausgemerzt.

ich könnte den Sansa SanDisk e240 oder e260 empfehlen, den hab ich selber auch, er is zwar designmäßig bischen am i pod angelehnt, ich würde ihn aber keinesfalls gegen einen ipod tauschen. Man kann noch micro sd karten reinstecken und den player selber gibts mit 2 ,4 , 8 gigabyte.

Nutze den player hauptsächlich wenn ich unterwegs bin mit dem bus oder bahn, wobei hier der player bei täglichen gebrauch von 60 minuten mindestens 4 wochen hält . Im internet wird eine akkulaufzeit von 20 stunden angegeben. Der akku ist auswechselbar. http://www.amazon.de/Sandisk-Sansa-Tragbarer-MP3-Player-Radio/dp/B000MAK6CA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233067370&sr=8-1

zudem für schifahn ganz sinnvoll, kann auch mit dicken handschuhen bedient werden wegen des drehrades.

Lg Hannes

Ich möchte dir den trekstor i.beat organix ans Herz legen - ist jetzt mein dritter Player und der erste mit dem ich richtig zufrieden bin. Akku-Laufzeit laut Hersteller ca. 55 Stunden! Der Akku ist leider nicht wechselbar. Die Laufzeit erkauft man sich mit einem relativ kleinem Display, welches sich relativ schnell abschaltet, wenn man keine Knopfe drückt. Wen das nicht stört ...

Ich bin mit der Laufzeit jedenfalls voll zufrieden, und ich spiele fast nur ogg-Dateien ab. Angeblich soll das noch etwas mehr Strom ziehen als mp3s.

iRiver T10 FM einer der wenigen Player die mit normalen AA Baterien betrieben werden kann und zudem noch das ogg vorbis Format unterstützt.

Bedienung ist etwas kompliziert, aber wenn man nur die Grundfunktionen nutzt geht es, ist natürlich kein vergleich zum bsp einem simplen Creative ZEN V (plus).

Für mich war das Kaufargument lange Laufzeit und AA Baterien

Na und... profitieren doch noch mehr davon.

Zum Thema... ich mag den iPod ja ziemlich und wöllte auch keinen anderen Player aber wenn er sagt er will damit auf die Piste sollte man dran denken das die Bedienung mit Handschuhen ziemlich eingeschränkt ist.

Lautstärke regeln und im Menü navigieren ist mit Handschuhen nicht möglich.

Für Hardliner gibt es aber zum Glük iPod-Handschuhe... zB von Reusch.

Na und... profitieren doch noch mehr davon.

Zum Thema... ich mag den iPod ja ziemlich und wöllte auch keinen anderen Player aber wenn er sagt er will damit auf die Piste sollte man dran denken das die Bedienung mit Handschuhen ziemlich eingeschränkt ist.

Lautstärke regeln und im Menü navigieren ist mit Handschuhen nicht möglich.

Für Hardliner gibt es aber zum Glük iPod-Handschuhe... zB von Reusch.

oder ne ipod jacke von burton!

wie gesagt,ich hab mitlerweile nen sansa der top läuft(auch im schnee)

aber der thread ist ja trotzdem für alle hilfreich

Zurück