Suche ne Gabel...

das ist jetzt die dritte gabel die ich innerhalb von 2 monaten verbogen habe. die letzte hielt nicht mal zwei tage. Es war zwar nur ne mongoose aber auch die sollte doch eigentlich einen monat halten. ist ja auch egal.
Barspin heißt der magische Trick der jede gabel verbiegt. Ich weis ich sollte mir die odyssey 41thermal new pro dirt gabel kaufen, hab aber kein geld. Ich brauch ne billige von mir aus gebrauchte gabel. Oder weis jemand ein angebot bei nem Shop oder mailorder.

unknownpeople schrieb:
das ist jetzt die dritte gabel die ich innerhalb von 2 monaten verbogen habe. die letzte hielt nicht mal zwei tage. Es war zwar nur ne mongoose aber auch die sollte doch eigentlich einen monat halten. ist ja auch egal.
Barspin heißt der magische Trick der jede gabel verbiegt. Ich weis ich sollte mir die odyssey 41thermal new pro dirt gabel kaufen, hab aber kein geld. Ich brauch ne billige von mir aus gebrauchte gabel. Oder weis jemand ein angebot bei nem Shop oder mailorder.

wie genau verbiegst du die gabel beim barspin????????????????????????????????

meine gabeln haben sich immer erst ca. 5cm unten verbogen, dann hat sie sich weiter oben sodas das aheadset nur noch sehr schwer drehen lässt.
normalerweise macht man es dann lockerer aber nicht in meinem fall.
denn wenn es sich schwer drehen lässt und man dreht den lenker um ca. 45grad, da ist ist wiederum verdammt locker. und warum die sich beim mir so schnell verbiegen das weis ich nicht. die gleiche gabel hält bei meinem freund schon 2 Jahre und bei mir nur einen monat.
Das nerft jeden Monat oder sogar woche ne neue Gabel zu kaufen.

eine BMX gabel verbogen?

welche kraft hat auf die gabel gewirkt, dass sie sich verbiegt? hast du immer nur dreiviertel rumgedreht und dann...

sorry, kann mir das aber überhaupt nicht vorstellen wie du das geschafft hast. hast du ne VR bremse?

Hab' hier noch eine rumliegen... ist glaub ich 'ne Hoffman. Nix besonderes... für 15€ inkl. Porto kannst Du sie haben wenn Du möchtest.

seltsam,seltsam
wie machst du denn nen barspin???
ich habe noch nie gehört das sich jemand beim barspin die gabel verbogen hat!!
wie hast du das denn gemacht??

Vielleicht nach nem Barspin gegen ne Wand gefahren. ;)

Nein nur Spass aber das ist sehr sehr seltsam, bei einer Gabel (vor allem wenns ne HiTen war ) kann mans noch verstehen aber bei MEHREREN machst du was grundlegend verkehrt und musst da nachbessern...erklär nochmal , wie du den Trick angehst, wieviele Stufen bzw welche Höhe , oder über ne Box, in der Mini, catcht du in der Luft oder setzt das Rad häufig schräg auf (dann verbiegts schonmal leicht Laufrad und vielleicht auch Gabelschaft...)und ob du oft auf dem Vorderrad aufkommst (passierte mir zum Beispiel oft in der Mini, als ich nen Bunny-Spin als Drop-In versucht habe, deshalb hab ich jetz auch n paar Wochen Pause :rolleyes: )...

Meiner Gabel hats aber nix getan , da muss was bei dir ganz falsch laufen, lass nochmal n paar mehr Infos raus.

Ach ja wenn du scharf auf ne 41thermal Dirt bist...kann dir ne Weisse mit U-Mounts anbieten, 14mm kaum gefahren...65 Euro.

es waren nur 2 Voxoms und 1 mongoose. ich denke die halte nie lang.
nur nebenbei ich catch die barspins sehr spät mach sie aber trotzdem sauber

hab nochn komplettes rad.für 70€ plus porto isses deins.hat ne GT gabel,Räder,vorbau,lenker.naja is nix dolles,aber zum ausschlachten bestimmt nich schlecht.nen odyssey gyro is auch noch bei.und noch speichen laufräder... und fast neue reifen...und und und...

Anhänge

• IMG_8996.JPG
    IMG_8996.JPG
    49 KB · Aufrufe: 24
Zurück