Suche Programm zur Auswertung der Daten des Vista Hcx

Eierheinz

Heinz mit Eiern
Mahlzeit,
ich bin stolzer Besitzer eines Vista Hcx.
Da dieses Gerät so fleißig Daten sammelt, suche ich nun ein Programm welches die Date wie Geschwindigkeit, Höhe, Streckenlänge dauerhaft sichert und optisch visualisiert.
Gibt es soetwas und geht das überhaupt mit dem Vist Hcx?

Danke für euer Antworten ;)

Ich habe mir Sporttracks installiert, nur leider erkennt er mein Vista nicht. Es gibt einige Plugins, weiss aber nicht welches mir evtl. hilft.
Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss Thomas

Gibt keine Lösung zum Direktimport!

Du musst am Vista in den Massespeichermodus gehen und dann deine Tagestour(en) über Importieren von Sporttracks laden lassen. Ist ein bißchen umständlich, aber kein wirkliches Problem.

Grüße, WMF

Gibt keine Lösung zum Direktimport!

Du musst am Vista in den Massespeichermodus gehen und dann deine Tagestour(en) über Importieren von Sporttracks laden lassen. Ist ein bißchen umständlich, aber kein wirkliches Problem.

Grüße, WMF

Bei meinen Versuchen, auch Massenspeicher, kommt immer die Fehlermeldung, Datenfehler beim Import "Gewähltes Gerät konnt nicht geöffnet werden"

Gruss Thomas

Edit: Ich bin einen Schritt weiter gekommen. Habe als Importgerät Garmin-GPS Communicator PlugIn gewählt. Daraufhin hat er im normalen Modus auf das Gerät zugegriffen und versucht Daten zuladen. Da das Vista leer war konnte er nichts laden. Jetzt werde ich erst mal wieder fahren und dann die Daten importieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das so gemeint: Wenn das Vista im Datenspeichermodus ist kann man auf die SD-Karte zugreifen un die Einheit manuell auswählen, die man importieren möchte. Voraussetzung ist natürlich, dass am Vista eingestellt ist, dass die Tracks auf der SD-Karte gespeichert werden.

Wenn also das Vista im Datenspeichermodus ist, drücke ich in Sporttracks auf Import. In dem sich dann öffnenden Fenster wähle ich das Ordnersymbol und dann die SD-Karte. Nun kann ich die aktuellste *.gpx (Name besteht aus dem Datum) auswählen und importieren. Da nach jedem An- und Ausschalten des Vista ein neuer Track gestartet wird, sind in dem Tagesfile meistens auch einige "Nullnummern", die man deaktivieren kann. Dann wird das eigentliche File importiert, fertig.

Hört sich komplizierter an als es ist.

Grüße, WMF

Ich habe das so gemeint: Wenn das Vista im Datenspeichermodus ist kann man auf die SD-Karte zugreifen un die Einheit manuell auswählen, die man importieren möchte. Voraussetzung ist natürlich, dass am Vista eingestellt ist, dass die Tracks auf der SD-Karte gespeichert werden.

Wenn also das Vista im Datenspeichermodus ist, drücke ich in Sporttracks auf Import. In dem sich dann öffnenden Fenster wähle ich das Ordnersymbol und dann die SD-Karte. Nun kann ich die aktuellste *.gpx (Name besteht aus dem Datum) auswählen und importieren. Da nach jedem An- und Ausschalten des Vista ein neuer Track gestartet wird, sind in dem Tagesfile meistens auch einige "Nullnummern", die man deaktivieren kann. Dann wird das eigentliche File importiert, fertig.

Hört sich komplizierter an als es ist.

Grüße, WMF

Hallo WMF,

vielen Dank für den Tipp. :daumen: Wäre ich selber gar nicht drauf gekommen.

Gruss Thomas

Zurück