Süntel ? Fährt da keiner ???

Mir reicht etwas in der Art wie runter von der Blutbachquelle durchs Totental (klingt zumindest gefährlich) !

darf ich dich mal fragen,ob du da fährst oder schiebst?

Ich weiß net...ich selbst halte mich für nen Anfänger,aber jedesmal,WENN ich da an der Stelle,wo es direkt nach der Quelle son bissl steiler runtergeht,mal andere Biker treffe,laufen die da runter und gucken doof,daß ich da runterfahre:confused:
mir kommt das eher völlig normal vor....

Will doch nochmal fragen, ob es im Süntel auch ein paar wirklich anspruchsvolle Trails gibt??
Fahre einen Freerider, ....

also ich glaube,das kannste vergessen...also das Anspruchsvollste,was ich kenne (und auch ständig fahre),ist direkt vom Hohenstein den kompletten Treppenweg runter,der eigentlich für die Wanderer gedacht ist.Den kann man komplett runterfahren,ohne 1x absteigen zu müssen(wenn keine Leute entgegenkommen). Nur an einer Stelle auf dem ersten Teilstück von oben ist ne längere Treppe,wo man links nicht genug Platz hat,und mal das Bein heben muß.Mit nem Freerider aknnste aber wohl eh die Treppe direkt fahren;-)

Blöd ist halt nur,daß da extrem viel "Fußverkehr" herrscht...also kann man es da nicht richtig krachen lassen.

Ich fahr da aus dem Grund überhaupt nicht an Wochenenden und Feiertagen und zu Zeiten,wo die Wanderer üblicherweise unterwegs sind.Dann trifft man mal hin und wieder einen und muß nicht so oft voll in die Eisen.

darf ich dich mal fragen,ob du da fährst oder schiebst?

Ich weiß net...ich selbst halte mich für nen Anfänger,aber jedesmal,WENN ich da an der Stelle,wo es direkt nach der Quelle son bissl steiler runtergeht,mal andere Biker treffe,laufen die da runter und gucken doof,daß ich da runterfahre:confused:
mir kommt das eher völlig normal vor....

schon hoch (trocken) sowie runtergefahren.... sehe, wir Anfänger verstehen uns :daumen:

Den Treppenweg vom Hohenstein kenn ich schon, den kann man tatsächlich komplett fahren, macht aber wegen der Fußgänger und den Holztreppen nicht so viel Laune, wie ein schöner Felstrail!!
Suche tatsächlich sowas wie den Weg am Fliegerdenkmal, bloß steiler, schmaler und kurviger!!! Und vor allen Dingen länger, damit es sich lohnt!!!
Mit einem potenten Fahrwerk und ein wenig Erfahrung sind 300 hm nämlich selbst auf solchen Wegen in weniger als 5 min vernichtet und dann ist der ganze Spaß wieder vorbei!! :D
Und nur dafür würde es sich lohnen, mit dem schweren Teil dort hoch zu fahren!!
Für die restlichen Strecken reicht ansonsten mein Hardtail!!!
Naja, dann mal auf in den Deister!!!

Zurück