Sunrace MX 80 11/50

Anzeige

Re: Sunrace MX 80 11/50
Dieser Bolzen s. Bilder.
Mehr wie Bild 2 geht nicht
IMG_20170528_221535.jpg
IMG_20170528_221544.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170528_221535.jpg
    IMG_20170528_221535.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 1.231
  • IMG_20170528_221544.jpg
    IMG_20170528_221544.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 1.206
Hallo Zusammen,

habe heute meine erste Probefahrt mit der sunrace 11-50 auf Shimano M8000 GS gemacht, funktioniert sehr gut.

Vorher habe ich über mehrere Monate die sunrace 11-46 am selben Bike ohne die geringsten Probleme gefahren.

Als Kette empfehle ich die SRAM PC X1 11-fach, springt beim Rückwärts Kurbeln nicht so leicht ab und läuft leiser als die shimano.

BG Robert

Muss die b-Screw recht weit rein oder flutscht das auch so?
 
Hallo, ja die B-Tension Schraube musste bis ca. 1 Umdrehung vor Anschlag rein. Gruß Robert
 
Werde das auch mal probieren mit dem entfernen des Bolzens, habe nur etwas bedenken das das Sw dann etwas "überspannt" wird auf dem grössten Ritzel. Der Bolzen wird schon irgendeinen Sinn haben, denke ich mir zumindest...;):D
 
ich verzweifel gerade bissi an meinem xx1 schaltwerk. mag iwie ums verrecken nicht aufs 50er. jemand noch nen tip? muss doch funzn.
 
hab alles mehrfach durch, ist gerade alles vor lauter machen und tun durcheinander. morgen nochmal mit klaren kopf ran und mal sehen.

update: hat mir keine ruhe gelassen...nochmal in die werkstatt. alles auf anfang, nach 10 min. funzt es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab alles mehrfach durch, ist gerade alles vor lauter machen und tun durcheinander. morgen nochmal mit klaren kopf ran und mal sehen.

update: hat mir keine ruhe gelassen...nochmal in die werkstatt. alles auf anfang, nach 10 min. funzt es jetzt.

Bin mal neugierig, woran lag es?

@a18tlau
Bist du schon gefahren nach dem "Umbau"
Mache mir da etwas sorgen, daß das Schaltwerk das auf Dauer nicht mit macht, wenn es auf dem größten ritzel soweit hoch kommt
 
lag nur an der zugspannung.
komme erst sonntag oder montag zum fahren. aber um das schaltwerk mach ich mir keine sorgen.
 
Keine Probleme hat noch genug Spiel nach zum schwenken.
Bei mir liegt es glaube ich am schaltauge.
Bei mein Kumpel andere Fahrrad gleicher Setup viel mehr Platz zum Bolzen
 
Sonst noch jemand da der die 11/50 mit einem GS Schaltwerk getestet hat?
 
Sonst noch jemand da der die 11/50 mit einem GS Schaltwerk getestet hat?

Ja hier. Läuft erst seit ca 100km - Schaltet einwandfrei. In manchen Gängen "rasselt" es leicht, werde irgendwann demnächst mal den Wolfcage testen.

B-screw ist bei weitem nicht ganz reingedreht.
 
Ja hier. Läuft erst seit ca 100km - Schaltet einwandfrei. In manchen Gängen "rasselt" es leicht, werde irgendwann demnächst mal den Wolfcage testen.

B-screw ist bei weitem nicht ganz reingedreht.

Mist, falscher Thread :wut:
Ich fahre die Garbaruk 11-50, nicht die Sunrace - Das Schaltverhalten sollte aber gleich sein, von daher "passt" die Aussage ja vielleicht doch ;)
 
Naja, mir geht's eher drum ob das kurze Schaltwerk die große Kassette "verarbeiten" kann.
 
Ich hab mir jetzt mal die Specs von Shimano angeschaut, und das 7000er SLX GS hat sogar 2 Zähne mehr Kapazität als das 8000er XT GS - 41 gegenüber 39 Zähne. Laut der WolfCage-Seite ist der SLX-Käfig auch etwas länger (und dafür gibts noch keinen WolfCage).
Aber auch das XT hat mit 39 Zähnen Kapazität ja genau die Abstufung der 11-50 Kassette. Das 9000er XTR wiederum würde rausfallen mit 37 Zähnen, aber dafür gäbe es dann wieder eine WolfCage-Modifikation.
 
Zurück
Oben Unten