Sunrace MX8 11-46t

Jau, darum hat die Box hat auch nur 4 Ritzel auf dem großen Spider und 4 einzelne kleine Ritzel, die Sunrace 3 auf dem Spider und 5 Einzelritzel. :o

Man muss schon die richtige Sunrace vergleichen. Dann haben wir nur noch eine unterschiedliche Farbe.
 

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Schon, war auch mein Gedanke, aber warum ist sie dann etwas schwerer?
Die Sunrace wiegt laut Hersteller 465g die Box 480g.

Sieht auf jeden Fall schick aus in black, aber deswegen den doppelten Preis zahlen sehe ich nicht ein.

Also meine Sunrace 11-46 in silber wiegt auch 485g und keine 465g.

Funktioniert aber soweit bei den ersten Ausfahrten unauffällig. Da ich allerdings zur Zeit noch viel flach fahre ist mir der Sprung von 15 auf 18 zu unharmonisch. Da finde ich die Shimano Abstufung 15 - 17 angenehmer zu kurbeln.
 
Die silberne hat auch das größte Ritzel (46) aus Stahl, isn't it?
Den Sprung habe ich gestern auch (nach 3 Monaten) bemerkt. So selten fahre ich flach :D
 
Bei Ali gibts von "NGT new guy steps" auch noch eine Kassette auf der Sunrace draufsteht, die aber komplett schwarz ist wie die BOX.
 
Die silberne hat auch das größte Ritzel (46) aus Stahl, isn't it?
Den Sprung habe ich gestern auch (nach 3 Monaten) bemerkt. So selten fahre ich flach :D

Auch bei der silbernen ist das größte Ritzel aus Alu.
Ich werde wohl als nächstes mal die Garbaruk 11-46 testen wenn sie mal draussen ist. Oder Shimano bringt da mal eine etwas bessere Abstufung bei der XT hin oder sogar mal etwas mit 46er bei der XTR.
 
Hallo Leute,

Letztes Wochenende habe ich mein Stumpjumper Comp Carbon FSR von 2016 auch endlich von 2x10 auf 1x11 umgebaut.
Habe X0 Trigger, GX schaltwerk, Sunrace MX-8 11-46 Kassette, Sram S2200 Carbonkurbel mit Absolut Black 32T Oval Directmount Kettenblatt!
Läuft einwandfrei, nachdem ich ein neues Schaltauge eingbaut habe, das alte war wohl leicht verbogen! Und die Übersetzung reicht mir momentan vollkommen aus. Evtl. besorg ich mir noch ein 34T Kettenblatt. Das einzigste Problem ist nur noch, dass die Kette im kleinsten Gange beim rückwerts treten runter auf den nächst größeren Gang springt. Aber damit kann ich Leben!
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Hallo Leute,

Letztes Wochenende habe ich mein Stumpjumper Comp Carbon FSR von 2016 auch endlich von 2x10 auf 1x11 umgebaut.
Habe X0 Trigger, GX schaltwerk, Sunrace MX-8 11-46 Kassette, Sram S2200 Carbonkurbel mit Absolut Black 32T Oval Directmount Kettenblatt!
Läuft einwandfrei, nachdem ich ein neues Schaltauge eingbaut habe, das alte war wohl leicht verbogen! Und die Übersetzung reicht mir momentan vollkommen aus. Evtl. besorg ich mir noch ein 34T Kettenblatt. Das einzigste Problem ist nur noch, dass die Kette im kleinsten Gange beim rückwerts treten runter auf den nächst größeren Gang springt. Aber damit kann ich Leben!
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kannste mal n bild von der kettenlinie machen wenn du aufm größten ritzel bist?hab das gleiche problem und muss noch etwas die kettenlinie optimieren

sieht bei mir so aus

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Gibt es da was fertiges zum Kaufen, was mit nem normalen Schaltwerk gefahren werden kann, ohne es umzubauen?

Ja, bei r2-bike ist die Gabaruk 11-50 schon gelistet für 199€. Hoffe auf ein Gewicht unter 400g. Laut Gabaruk Homepage soll es aber auch noch eine 11-46 geben und noch eine andere Abstufung an die ich mich nicht erinnern kann... evtl. 11-48
 
Ja, bei r2-bike ist die Gabaruk 11-50 schon gelistet für 199€. Hoffe auf ein Gewicht unter 400g. Laut Gabaruk Homepage soll es aber auch noch eine 11-46 geben und noch eine andere Abstufung an die ich mich nicht erinnern kann... evtl. 11-48

Laut r2-Bike sind es sogar nur 299g, wobei mir das sehr optimistisch erscheint...
 
kannste mal n bild von der kettenlinie machen wenn du aufm größten ritzel bist?hab das gleiche problem und muss noch etwas die kettenlinie optimieren

sieht bei mir so aus

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Wenn du dir den Speider für die Kurbel besorgt hättest könntest du die Kettenblätter mit 4 Loch Befestigung nehmen können... Und dann die Blätter ohne Demontage der Kurbel tauschen können....sogar Pedal kann dran bleiben.
Wenn du Kurbel doch eh 2 fach hattest, hast den Speider doch eh gehabt.

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Schon, war auch mein Gedanke, aber warum ist sie dann etwas schwerer?
Die Sunrace wiegt laut Hersteller 465g die Box 480g.

Sieht auf jeden Fall schick aus in black, aber deswegen den doppelten Preis zahlen sehe ich nicht ein.

Meine wog 484 Gramm oder so. Scheinbar ist Box ehrlicher ;)
 
Das einzigste Problem ist nur noch, dass die Kette im kleinsten Gange beim rückwerts treten runter auf den nächst größeren Gang springt
Das Problem dürften die Meisten haben.
Ist anscheinend auch bei der Shimano Kassette so.

Bei mir fängt es ab ca. 1/4 Umdrehung an zu springen, das reicht für ab und an zurück setzen.


Mal was ganz anders, da ich gestern einen etwas, für mein Rad, unsanften Absprung machen musste, wie sieht es bei Shimano mit Ersatzheblen aus?
Er war zwar nur leicht verbogen, aber beim Zurückbiegen hatte ich schon verdammt viel Angst, dass er bricht.
Gibt es die Hebel zum nachkaufen, oder muss man dann gleich den ganzen Schalthebel tauschen?
 
Wenn du dir den Speider für die Kurbel besorgt hättest könntest du die Kettenblätter mit 4 Loch Befestigung nehmen können... Und dann die Blätter ohne Demontage der Kurbel tauschen können....sogar Pedal kann dran bleiben.
Wenn du Kurbel doch eh 2 fach hattest, hast den Speider doch eh gehabt.

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häää?
sorry kapier nicht was du meinst.hab n nw oval kettenblatt mit 4-loch befestigung gekauft.
spider ist an der Kurbel(sram S1000)&würde das an der kettenlinie ändern?wäre das kettenblatt dann näher am tretlager?
 
Zum Glück muss man nicht die Box nehmen. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis bin ich bisher mit der MX8 zufrieden. Wenn sie jetzt noch recht lange hält, dann ist alles gut :D
 
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