Jau, darum hat die Box hat auch nur 4 Ritzel auf dem großen Spider und 4 einzelne kleine Ritzel, die Sunrace 3 auf dem Spider und 5 Einzelritzel.![]()
Man muss schon die richtige Sunrace vergleichen. Dann haben wir nur noch eine unterschiedliche Farbe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jau, darum hat die Box hat auch nur 4 Ritzel auf dem großen Spider und 4 einzelne kleine Ritzel, die Sunrace 3 auf dem Spider und 5 Einzelritzel.![]()
Schon, war auch mein Gedanke, aber warum ist sie dann etwas schwerer?
Die Sunrace wiegt laut Hersteller 465g die Box 480g.
Sieht auf jeden Fall schick aus in black, aber deswegen den doppelten Preis zahlen sehe ich nicht ein.
Bei Ali gibts von "NGT new guy steps" auch noch eine Kassette auf der Sunrace draufsteht, die aber komplett schwarz ist wie die BOX.
Die silberne hat auch das größte Ritzel (46) aus Stahl, isn't it?
Den Sprung habe ich gestern auch (nach 3 Monaten) bemerkt. So selten fahre ich flach![]()
Ich werde wohl als nächstes mal die Garbaruk 11-46 testen wenn sie mal draussen ist. Oder Shimano bringt da mal eine etwas bessere Abstufung bei der XT hin oder sogar mal etwas mit 46er bei der XTR.
Hallo Leute,
Letztes Wochenende habe ich mein Stumpjumper Comp Carbon FSR von 2016 auch endlich von 2x10 auf 1x11 umgebaut.
Habe X0 Trigger, GX schaltwerk, Sunrace MX-8 11-46 Kassette, Sram S2200 Carbonkurbel mit Absolut Black 32T Oval Directmount Kettenblatt!
Läuft einwandfrei, nachdem ich ein neues Schaltauge eingbaut habe, das alte war wohl leicht verbogen! Und die Übersetzung reicht mir momentan vollkommen aus. Evtl. besorg ich mir noch ein 34T Kettenblatt. Das einzigste Problem ist nur noch, dass die Kette im kleinsten Gange beim rückwerts treten runter auf den nächst größeren Gang springt. Aber damit kann ich Leben!
Anhang anzeigen 586526
Anhang anzeigen 586527
Gibt es da was fertiges zum Kaufen, was mit nem normalen Schaltwerk gefahren werden kann, ohne es umzubauen?
Ja, bei r2-bike ist die Gabaruk 11-50 schon gelistet für 199€. Hoffe auf ein Gewicht unter 400g. Laut Gabaruk Homepage soll es aber auch noch eine 11-46 geben und noch eine andere Abstufung an die ich mich nicht erinnern kann... evtl. 11-48
Wenn du dir den Speider für die Kurbel besorgt hättest könntest du die Kettenblätter mit 4 Loch Befestigung nehmen können... Und dann die Blätter ohne Demontage der Kurbel tauschen können....sogar Pedal kann dran bleiben.kannste mal n bild von der kettenlinie machen wenn du aufm größten ritzel bist?hab das gleiche problem und muss noch etwas die kettenlinie optimieren
sieht bei mir so aus
Schon, war auch mein Gedanke, aber warum ist sie dann etwas schwerer?
Die Sunrace wiegt laut Hersteller 465g die Box 480g.
Sieht auf jeden Fall schick aus in black, aber deswegen den doppelten Preis zahlen sehe ich nicht ein.

Das Problem dürften die Meisten haben.Das einzigste Problem ist nur noch, dass die Kette im kleinsten Gange beim rückwerts treten runter auf den nächst größeren Gang springt
Wenn du dir den Speider für die Kurbel besorgt hättest könntest du die Kettenblätter mit 4 Loch Befestigung nehmen können... Und dann die Blätter ohne Demontage der Kurbel tauschen können....sogar Pedal kann dran bleiben.
Wenn du Kurbel doch eh 2 fach hattest, hast den Speider doch eh gehabt.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Längere kettenblattschrauben mit spacern kaufen. Fertig.häää?
sorry kapier nicht was du meinst.hab n nw oval kettenblatt mit 4-loch befestigung gekauft.
spider ist an der Kurbel(sram S1000)&würde das an der kettenlinie ändern?wäre das kettenblatt dann näher am tretlager?
Längere kettenblattschrauben mit spacern kaufen. Fertig.
Genau, und verlangen fast das doppelteMeine wog 484 Gramm oder so. Scheinbar ist Box ehrlicher![]()

Ich auchHabe mir letzten Monat die 11-46 gekauft. :-(
. Wobei bei mir dann auch ein 34er KB fällig geworden wäre (32er hab ich schon) und es muss sich auch noch zeigen ob ein Sram 11-fach Schaltwerk mit dem 50er zurecht käme. Wer will das mal testen? 