Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe das E-Fully meiner Dame von 1x10 fach SLX vor kurzem auf 1x11 fach XT (Schaltwerk GS, Kette, Shifter) umgebaut und die Sunrace 11-46 als Kassette eingesetzt. Hab die Schaltung sehr sorgfältig eingestellt, das funktionierte einwandfrei. Schalt- und Fahrperformance über alle Ritzel ebenfalls bestens. Komischerweise noch ne Spur knackiger als meine rundum XT am Fully ohne Motor.
Langzeiterfahrungen bezüglich Haltbarkeit steht jedoch noch aus.
Du fährst ohne Motor? Da würde ich jedoch in Erwägung ziehen, ob der gröber gestufte Mittelteil der Sunrace bei 1x11 zu dir passt. Auf dem E-MTB meiner Dame passt das durch die Motorkraft sogar besser als beim feiner abgestuften Mittelteil bei Shimano. Der Bosch hat vorn ein 15er Ritzel und übersetzt mit 2,5. Das entspricht also etwa einem 38er Kettenblatt.
Hat noch keiner die Sunrace MX8 11-46t bis zur Verschleißgrenze gefahren?
Erfahrungen dazu wären sicherlich interessant.
Den hatte ich vorher schon gelesen. Alle sind recht zufrieden, aber so richtig eindeutige Aussagen zum Verschleiß auf lange Sicht finden sich eigendlich nicht.100% sicher bin ich mir aber auch nicht, also selbst die 16 Seiten lesen oder auf Antwort warten.
Hab mir jetzt auch die Sunrace Kasette bestellt. Wollte sie auch in Verbindung mit SRAM GX Schaltwerk und X01 Trigger fahren. Welche Kette ist denn da zu empfehlen?
Auf dem Punkt genau auch meine Persöhnlichen Erfahrungen mit der Sun race.Top Performce für den Preis.Feedback zur Sunrace Kasette nach mehr als 500 km bei jedem Wetter:
- Schaltperfomance hervorragend (habe mit der Zeit die größere Abstufungen sehr genossen - passend zu mir)
- Ketten kleben fest an die Kasette (nur 1x Kettenwurf - da hatte am Anfang die B-Schraube nicht 100% richtig eigestellt)
- Verschleiß - schaut noch wie neu aus(Die Kasette hält locker noch weitere Saison - fahre im Jahr etwa 3 bis 4.000 km)
Bin recht sehr zufrieden damit und es war eine richtige Entscheidung! Die Uphillfahrten mit Sunrace funktioniert beim pendeln zwischen 40 und 46 hervorragend. Mit XT-Kasette wäre ich nicht so glücklich geworden da die Abstufung viel zu groß wäre (37-46).
Ich glaub ich hätte mir doch besser die Sunrace geholt anstatt die xt
Und die komplett schwarze MS8 war dir zu schwer?Wenn es nicht rot hätte.
Hätte ich sie auch genommen.