Suntor XC 60

Hacky 2003

Schönwetterbiker
Hallo
Ich wüsste gerne von euch ob es sich lohnt an der Suntor XC 60 einen Service machen zulassen oder eher nicht wenn ja was kostet es in ungefähr und wo müsste die Gabel hingeschickt werden. Ich hatte neulich mein Rad zu einer Inspecktion und der Händler meinte die Gabel hätte viel Spiel in den Holmen was auch stimmt, wenn es sich nicht lohnen würde was hätte ich für eine Alternative, sprich bräuchte eine günstige Gabel(gebraucht oder Neu) da ich in das Fahrrad nicht mehr allzuviel investieren will da ich es nur noch eine Saison fahren will dann soll etwas besseres her( Fahrrad).
Gruß Hacky

Hallo
Ich wüsste gerne von euch ob es sich lohnt an der Suntor XC 60 einen Service machen zulassen oder eher nicht wenn ja was kostet es in ungefähr und wo müsste die Gabel hingeschickt werden. Ich hatte neulich mein Rad zu einer Inspecktion und der Händler meinte die Gabel hätte viel Spiel in den Holmen was auch stimmt, wenn es sich nicht lohnen würde was hätte ich für eine Alternative, sprich bräuchte eine günstige Gabel(gebraucht oder Neu) da ich in das Fahrrad nicht mehr allzuviel investieren will da ich es nur noch eine Saison fahren will dann soll etwas besseres her( Fahrrad).
Gruß Hacky

Hi Hacky,

um ehrlich zu sein, würde ich dir eher empfehlen eine neue Gabel einzubauen. Dabei ist aber auf die Einbauhöhe zu achten. Die neuen Gabel bauen meistens höher als die älteren Modelle.

Wenn du mir die Einbauhöhe sagen kannst, dann kann ich mal schaun was da machen kann.

Einbauhöhe = Distanz von Mitte Achse bis Ende Krone(da wo sich Krone und Steuersatz treffen)

Gruß

SR Suntour

Hallo SR Suntor!
Wäre folgende Gabel etwas für mich von der Höhe her und müsste doch ISO- Bremsaufnahme haben
SR Suntour Duro DJ 100mm
Gruß Hacky

Zurück