hundepulli
André
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Stichwort SAG und Bottomless Ring, da gibt es schon jede Menge Abhandlungen im ForumNe bin ich nicht.
Ich will einen dämpfer mit dem ich mehr an die grenzen gehen kann, bzw denn ich besser einstellen kann. Ich fahre hauptsächlich trails mit kleineren Sprüngen und im Bikepark.
Beim deluxe fehlt mir halt die progression bzw. ist er viel zu usensiebel. ...
Moment!! Ein längerer Dämpfer bedeutet aber auch, das das Rad nach vorne kippt, damit wird auch der Lenkwinkel steiler. Man kann sich so die ganze Geo vom Rad versauen. Außerdem muss der Hinterbau auch das Mehr an Federweg leisten können, ohne mit dem Sitzrohr zu kollidieren.... Außerdem hätte ich durch einen längeren Dämpfer mehr Federweg.
Stichwort SAG und Bottomless Ring, da gibt es schon jede Menge Abhandlungen im Forum
Moment!! Ein längerer Dämpfer bedeutet aber auch, das das Rad nach vorne kippt, damit wird auch der Lenkwinkel steiler. Man kann sich so die ganze Geo vom Rad versauen. Außerdem muss der Hinterbau auch das Mehr an Federweg leisten können, ohne mit dem Sitzrohr zu kollidieren.
Hallo, gibt es mittlerweile Artikelnummern der Token Ringe für die Luftkammer? Bzw. wie kann ich die beziehen?
Bitte, hatte auch länger gesucht...Danke Dir , habe ich mir schon gedacht! Aber wo es die gibt wusste ich nicht. Danke für den Link.
Funktioniert der Dämpfer bei euch relativ geräuschlos? Bilde mir ein der "schmatzt" ordentlich....
Aber ich fahre sonst überwiegend Hardtail. Kann sein das das eh so sein muss
Klingt schon nach letzterem (heute nochmals genau hören)....Wann schmatzt er denn? Wenn es so ein leises Schmatzen / Zischen bei ca 10mm Dämpferweg ist, ist das normal (Druckausgleich Positivkammer - Negativkammer). Wenn es tiefer im Federweg schmatzt, hast du Luft im Öl.
Klingt schon nach letzterem (heute nochmals genau hören)....
Würde bedeuten ab zum Service damit? Das zweite mal dann bei mir
Danke für den Tipp..Mein Tipp, zieh doch mal die Luftkammer ab, wenn dir schäumendes Öl in Pos/Neg Kammer entgegen kommt, wirst Ihn wohl wieder einschicken dürfen ...
Grüße
Luft raus und dann einfach an der Luftkammer ziehen.Danke für den Tipp..
Wie mache ich das denn??
Luft raus und dann einfach an der Luftkammer ziehen.
Guck mal das Video an, der DVO ist quasi baugleich:Danke für den Tipp..
Wie mache ich das denn??
Nachtrag:
Irgendwie ist das ganze etwas komisch. Habe jetzt mal den Federweg gemessen (Luft raus, komplett eingefedert und dann wieder aufgepumpt) und komme auf 55 mm. Messe ich falsch oder hat der Hersteller im Ernst den Spacer vergessen?