Super Enduro Übersicht

Hallo Fupp
Anhand des namens gehe ich mal von aus das dau aus Trier bis.
Ich zeig (anhang) dir hier mal meine Variante des" Super" Enduros. Können gerne mal eine kleine Laber/Testrunde drehen. Nach meiner Meinung bringt testen mehr als 4 Seiten Foren weil hier leider viel zu viele Meinungen aufeinander stoßen. Gruß aus Osburg
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darf man erfahren, was an dem 160mm reign die hier mit 180mm definierte kategorie "super enduro" ausmacht? das bike hat 160mm federweg, eine sehr hohe front und ein kurzes oberrohr. ich will hier nicht über dein rad urteilen oder philosophieren. aber rein von der geometrie ist es nicht das, was der TE zu suchen scheint und vom federweg ist es wohl eher ein "normales enduro"?! :confused:
 
darf man erfahren, was an dem 160mm reign die hier mit 180mm definierte kategorie "super enduro" ausmacht? das bike hat 160mm federweg, eine sehr hohe front und ein kurzes oberrohr. ich will hier nicht über dein rad urteilen oder philosophieren. aber rein von der geometrie ist es nicht das, was der TE zu suchen scheint und vom federweg ist es wohl eher ein "normales enduro"?! :confused:
Vielleicht isses ja ein Super Enduro 8-)
 
willst auf auf irgendetwas bestimmtes hinaus oder nur zahlen rausschleudern? :)
Also die Zahlen, die ich rausschleudere sind: ein verdammt flacher Sitzwinkel?! 67° sind für ein neues Enduro/irgendwie bergauf-Rad nicht zeitgemäß - es sei denn, es ist effektiv ein anderer, steilerer Winkel. Bin durch diesen Knick im Sitzrohr irritiert.
 
Ok, jetzt habe ichs wieder! Habe deinen Post, nach meinem letzten Thread gesehen - und jetzt wieder verdrängt - ich sollte mir noch ein Kaffe holen!
Sorry für die Verwirrung. Finde es aber "komisch" wie Trek hier misst. Und klar, je kleiner der Rahmen und weiter Stütze raus muss, desto flacher der eff. SW. Aber ok, verstanden! :bier:
 
Also die Zahlen, die ich rausschleudere sind: ein verdammt flacher Sitzwinkel?! 67° sind für ein neues Enduro/irgendwie bergauf-Rad nicht zeitgemäß - es sei denn, es ist effektiv ein anderer, steilerer Winkel. Bin durch diesen Knick im Sitzrohr irritiert.
es wurde ja bereits festgestellt, dass der sitzwinkel ca. 74° sein müssten. damit ist das slash auch dahingehend auf der höhe der zeit. ich hab mir das ding auch näher angesehen die letzten wochen. viele tests findet man nicht online. was mich konkret interessieren würde ist die aussage der bike, dass es bergab früher ans limit kommt als die besten der testgruppe. was heisst das genau? ich denken nicht, dass die meisten von uns jemals in den grenzbereich kommen werden. aber was es da zu bemängeln gibt, würde mich doch interessieren.
 
Also wenn du nach federweg ein 650b radel suchst,kann ich dir das conway wme ans Herz legen. Hinten 160 bzw 170 einstellbar und vorne 180 fahrbar.im bikemarkt und ebay teils sehr günstig von privat.bombenstabil, angenehme Geo mit 432mm REACH in m und steilem sitzwinkel. Es passt jeder Dämpfer rein, es klettert gut und die carbon Version ist richtig leicht.

Ansonsten wenn's danach geht,was das Rad kann und nicht wie viel fw es hinten hat,das transition patrol. Steiler sitzw, flach vorne und geht richtig gut bergauf und ab.hab's in latsch mit 180mm vorne gefahren.wegen des sehr tiefen tretlagers geht das nämlich auch gut anstatt mir 160.
An beiden Rädern geht auch umwerferMontage
 
Also wenn du nach federweg ein 650b radel suchst,kann ich dir das conway wme ans Herz legen. Hinten 160 bzw 170 einstellbar und vorne 180 fahrbar.im bikemarkt und ebay teils sehr günstig von privat.bombenstabil, angenehme Geo mit 432mm REACH in m und steilem sitzwinkel. Es passt jeder Dämpfer rein, es klettert gut und die carbon Version ist richtig leicht.

Ansonsten wenn's danach geht,was das Rad kann und nicht wie viel fw es hinten hat,das transition patrol. Steiler sitzw, flach vorne und geht richtig gut bergauf und ab.hab's in latsch mit 180mm vorne gefahren.wegen des sehr tiefen tretlagers geht das nämlich auch gut anstatt mir 160.
An beiden Rädern geht auch umwerferMontage

Transition Patrol schliesse mich zu 100% an. Berauf wie 120mm berg ab wie 180mm. Faszinierend das ding! Und wunderschön!
 
Würde das Thema gerne wieder aufgreifen.

Überleg welches 29er bike es mit dem 29er Spezi Enduro 160mm aufnehmen kann.
Das Enduro würde mir ja schon gut gefallen, nur der Preis ist zu heftig.
Was den zweiten Teil meiner Frage ergibt, geht es auch viel günstiger?
 
vermutlich allesamt ähnliche Preisklasse:
Evil The Wreckoning
BMC TrailFox
Yeti SB 5.5C
Santa Cruz HighTower
Canfield Brothers Riot
vielleicht noch Banshee Prime (das ist defintiv günstiger, aber weniger FW, leider schwerer und vielleicht nicht ganz so wendig)
 
Yt jeffsy mit pike oder Lyrik und anständigem Dämpfer. Ansonsten ist au
Würde das Thema gerne wieder aufgreifen.

Überleg welches 29er bike es mit dem 29er Spezi Enduro 160mm aufnehmen kann.
Das Enduro würde mir ja schon gut gefallen, nur der Preis ist zu heftig.
Was den zweiten Teil meiner Frage ergibt, geht es auch viel günstiger?


TREK Remedy. ..dass das was kann steht ja außer Frage und für jeden Geldbeutel ist was in der Palette. Nimm am besten ein 2015er.sollte irgendwo nich günstig was geben ;-)
Ansonsten jeffsy mit anständiger Gabel und Dämpfer
 
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