Superleichte neue Pedale von Corratec

16490.jpg

http://212.227.38.137/web/bike-spor...s&file=article&sid=9313&mode=&order=0&thold=0

Weiß da schon jemand genaueres drüber?125 Gramm ist ja schon fast nicht mehr glaubhaft.

steht ja auch deutlich drinn, zitat :
Es hat eine Achse aus Titan und wiegt gerade mal 125 Gramm (Herstellerangabe).
also einzahl

Die Kurbel sieht gut aus und auch mal etwas, was ich auch hier bekomme!
Wuerd mich mal interessieren was die wiegt......*geht Gewichtsseiten abklappern* :)

chri5 schrieb:
Die Kurbel sieht gut aus und auch mal etwas, was ich auch hier bekomme!
Wuerd mich mal interessieren was die wiegt......*geht Gewichtsseiten abklappern* :)

Ich habe die Kurbel; sie wiegt im Orginalzustand mit Kettenblättern (3-fach)
574 Gramm! Sie ist denke ich Baugleich mit der FSA!

zzyzx kurbeln sind preislich ein schlechter scherz.....

hab mich für die weiße zzyzx Rennradkurbel interresiert, hab nachgeforscht
und bin dann auf einen Listenpreis von 550,- gekommen (Ohne Lager).

hab dan in eine deutschen RR-forum nachgefragt, und da hat ma dann einer detailfotos von seiner 250,- FSA kurbel geschickt und siehe da - genau das selbe Teil wie die zzyzx kurbel.....

dann hat ma noch einer detailfotos von der zzyzx geschickt und siehe da, an der Rückseite der zzyzy kurbel ist doch glatt "FSA" eingraviert :lol: :lol:

Funktionsmäßig siehts auf jeden Fall vielversprechender aus als die grottenschlechten Easy Clicker von denen.
Die Lagerung würde mich interessieren, denn bei dem Gewicht & der Bauform muß ja schon ein Hacken dran sein.
Wenn nicht umso besser & vielleicht eine haltbare Alternative zu Xpedo & Co.

Die schauen aber vom Mechanismus nicht groß anders aus als die Easy´s. So wie das auf dem Bild ausschaut sind auch wieder Elastomere verbaut worden.
Bin mir aber nicht sicher, bevor hier jedoch Panik ausbricht... kleiner Dämpfer meinerseits.
Ausser das die leicht waren hatten die Easy´s noch keinen wirklich überzeugen können. Siehe auch diverse BRAVO-"Star-"Test"-Schnitte"

Gute Nacht

Matze

xc-mtb schrieb:
Die schauen aber vom Mechanismus nicht groß anders aus als die Easy´s.

:confused: was machste denn jetzt ? Dann sehen Time Pedale aber auch genauso aus.
Und auf dem Bild oben sieht man mit etwas gutem Willen auch ne Feder ......

Easy Click

Zurück