Supershuttle FR oder Alva 180 ?

Bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Bike für sowohl gelegentliche Bike-Park Einsätze als auch noch halbwegs gut Bergauf- Eigenschaften (max. 1500- 2000HM Touren).
Mein Händler hätte derzeit sein Testrad, ein Supershuttle FR mit Mavic - Deemax Ultimate Laufradsatz, zum Verkauf für €2500.
Was meint ihr, soll ich aufs Alva 180 warten oder doch jetzt schon beim Supershuttle FR zuschlagen? Als weitere Alternative hätte ich mir auch das neue Canyon Torque Alpininist überlegt...

Bin für alle Antworten/ Meinungen dankbar!

2.500 ist ein super Preis, beim Alva wirst du ca. einen 1.000er drüber sein. Außerdem kanns noch ein paar Monate dauern, ich rechne mal mit April 2011 (+- 1 Monat).

greez guru

Danke schon mal für die Antwort!

Das Supershuttle FR meines Händlers ist natürlich gebraucht (trotzdem in rel. gutem Zustand), insofern schreckt mich der Neupreis des Alva nicht ab. Da jetzt ohnehin die Wintersaison beginnt, würde mich der vorraussichtliche Liefertermin des Alva's auch nicht sonderlich stören.

Möchte das Supershuttle FR am WE noch mal testfahren, leider gibts ja noch kein Alva zum direkten Vergleich...

Hat jemand Erfahrung mit den Canyon Torque Modellen im Vergleich zu Bionicon (Supershuttle FR, Alva)? Gewichts-Federwegstechnisch sind die ja in etwa vergleichbar...

Hab mit mittlerweile das Supershuttle FR gekauft, bin damit gestern die erste längere (etwa 1200HM Tour gefahren). Muss sagen, ich bin von den bergauf Eigenschaften mehr als beeindruckt! Die Tour bin ich mit 3 Freunden gefahren (Cube Stereo und 2x AMS 100), ich konnte mit ihnen locker mithalten (konditionell sind wir alle etwa gleich auf). Bergab war ich auf jeden Fall besser dran als die anderen, denke aber das richtige Potential werde ich erst nächste Saison im Bikepark erkennen (leider hat in meiner Umgebung keiner mehr geöffnet).
Mittlerweile hat auch ein Bekannter von mir ein Canyon Torque Alpiniste 2010er Modell gekauft, werde berichten sobald ich die beiden bikes direkt vergleichen kann.

mit etwas glück kriegst du das SS FR auch billiger!
mein bruder hat sich leider an der schulter verletzt und wird seins deshalb verkaufen.
ist in M.

greets emil

EDITH sagt: ahh...hast eh schon zugeschlagen....vielleicht sollte ich aufmerksamer lesen.

@lippivan
herzlichen glückwunsch, eine sehr gute wahl! du wirst sehen, es ist vor allem ein bike mit charakter und macht riesig spass. :daumen:

greez guru

Zurück