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Ja, aber kein Grund Schnappatmung zu bekommen: den habe ich irgendwo total runtergerockt für eine Hand voll Euro gekauft, die Reste von Bezug und Polster abgelöst und neu bezogen.Ist das ein pink farbener Ur-Flite, seh ich das richtig ?
Das Rahmenset und der Kickstand kamen von Jelle (Jelle), die Griffe sind Juba Rings und die Schutzbleche sind einfach SKS 60 mm in 26“, aber 2 Sets, also vorne ein gekürztes Hinteres und das Hintere ist mit nem Stück vom Vorderen verlängert worden. Die Spritzschutzlappen sind ne von AssSavee in einer Edition von thervmble.comSehr schön, wo hast du den neuen BD gekauft bitte? Also die Griffe für den Heck? Und die Schutzbleche ?
Richtig, der Pelago in L. Den Blackburn hatte ich auch gerne gehabt. Die Maxxis die DTH, die auch der Threadersteller verbaut hat in 26x2.3.Das würde mir nie einfallen zwei Sets zu kombinieren. Die Lappen sind geil, vielen Dank. Und noch bitte der Gepäckträger it's das ein Pelago? Ich wollte den Blackburn Local basket aber der ist nirgendwo vorrätig.
Und die MAXXIS sind welcher Modell bitte?
Hier ein Screenshot aus dem oberen BildTolles Rad, sieht sehr schön aus. Well done, sir!
Wie hast du die Schutzblecher zusammengesetzt? Verschraubt? Gerade bei dem hinteren ist ja am vorderen Anstoß kaum Platz. Da kann das Schutzblech ja wirklich nur minimal dünn sein.
Und natürlich geht das Schutblech noch ziemlich weit runter, damit der 200€ Ständer nicht eingesaut wird.Vielen Dank! Das schaut gut aus. Pop Nieten sind ein gutes Stichwort. Werd ich mir mal genauer anschauen und versuchen an meinem BD in selbiger Weise zu installieren.
Hab ich bis jetzt noch nichts von gemerkt. Aber habe auch ein Shadow+ Schaltwerk verbaut. Früher bei den ganzen UTE mit ungedämpften Schaltwerken hat das auch genervt.Lebt ihr eigentlich alle mit dem Kettenschlagen oder hat jemand ne Leitrolle um das zu vermindern?
https://icletta.com/products/kettenleitrollen-set-fur-surly-big-dummy ist ja wohl die Ideallösung wenngleich etwas teuer.
Na da bin ich mal gespannt wie gut das Schaltwerk das dämpft und wie lange es das mitmacht.Hab ich bis jetzt noch nichts von gemerkt. Aber habe auch ein Shadow+ Schaltwerk verbaut. Früher bei den ganzen UTE mit ungedämpften Schaltwerken hat das auch genervt.
Also bei meiner 2ten Ute waren ca. 6.000 km die es mitgemacht hat, das Schaltwerk ist dann auf die E-Ute gewechselt und hat ca. 13.000 KM mitgemacht. An dem BD ist ein altes 8000er XT verbaut, mal sehen. Und notfalls dem Dämpfer tauschen kostet auch nicht die Welt.Na da bin ich mal gespannt wie gut das Schaltwerk das dämpft und wie lange es das mitmacht.
Bei meiner Ute hab ich 2012 eine Leitrolle von point verbaut und hatte Ruhe.
Das war einer der Punkte warum ein Big Dummy für mich nie kaufbar war. Auch Kona hat bei der Ute nie auch nur ein bissl weiter als zum Rohre brutzeln gedacht und selbst da nicht weit genug. Irgendwie schade, beide Räder gabs so lange ohne echte Evolution.
Selbst das decathlon longtail ist da durchdachter, bei Preis für das Surly und was man noch so dazu braucht kann man ja schon über einen Maßrahmen nachdenken.
Wer die Möglichkeit hat, sich ein verlängertes Deck zu bauen oder sonstwie Lust auf Basteln hat, kann auch die von Douze nehmen. Optisch passend und mit 150€ plus 19€ Versand (Stand vor ein paar Wochen) auch nicht so teuer wie die anderen.
Ich habe den direkt bei Douze in Frankreich bestellt. Freundlich nachgefragt, ob es die einzeln gibt und gleich ein Angebot mit Versand nach Deutschland bekommen. War jetzt nicht sooo toll verpackt, ob die Halterungen durch den Transport oder Verzug durchs Schweißen windschief waren weiß ich nicht.Wo hast du den Douze Side Tube bestellt bitte? Ich suche ihn aber ohne Erfolg, nur in Norwegen und Frankreich aber ist zu teuer zum versenden im Norwegen oder die versenden garnicht außerhalb Frankreich.
Boost Kettenblatt schon probiert?niedrigsten Gang nie benutzen?
Wollt ich auch noch geschrieben haben, aber ich dachte das wäre eine "alte" Kurbel.Boost Kettenblatt schon probiert?