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DitoHab die gleiche mit Taco
9 € mehr + 6 € für die Flasche, sind 3 Bier in der Kneipe.
Bin gestern nach Einbau der längeren Sattelstütze noch ne kleine Proberunde gefahren.
Wollte noch mal sagen, geiles Bike!!! Nur das Klingeln der vorderen Scheibe nervt immernoch.
Jetzt muss noch ein Unterrohrschutz ran, dann bin ich erstmal mit dem groben Umbau fertig.
Gruß 78
Meines Wissen nach nicht. Gruß BodoHallo Bodo, kann man die im 2016er-Modell Swoop 170 10.0 verbauten DT Swiss Naben auf 54 Rastpunkte upgraden? Und wenn ja, welches Set muss ich nehmen?
Die DT E1700 HR-Nabe hat Ratchet System (Zahnscheiben), dann kann man auf 36T oder 54T umrüsten.
https://r2-bike.com/dt-swiss-zahnscheibe-sl-36
https://r2-bike.com/DT-SWISS-Upgrad...-54-Zaehnen-fuer-Ratchet-Freilaufsystem-2-Stk
Hallo Bodo, kann man die im 2016er-Modell Swoop 170 10.0 verbauten DT Swiss Naben auf 54 Rastpunkte upgraden? Und wenn ja, welches Set muss ich nehmen?
Du brauchst zum wechsel nicht mal die Kassette lösen. Einfach an der Kassette ziehen und sie kommt dir direkt mit dem Freilaufkörper entgegen. Da siehst du dann direkt die Zahnscheiben.
54 Zähne hören sich wesentlich besser an und es ist aufjedenfall das DT-Swiss Fett für das Ratchet System zu empfehlen. Je mehr fett umso leiser...
So viel ich weiß, gibt es nur ein Ratchet System.
Die Serienlaufräder haben ja nur katastrophale 18 Rastpunkte. Man wird wohl die stärkere Feder dann auch dazu brauchen.
Fett wird man ein anderes auch schon verwenden können, Hauptsache es bleibt bis mindestens -10Grad schön geschmeidig.
G.
Habs ja schon mal probiert.
Wäre hier den ein Swoop 170 Besitzer aus dem PLZ Gebiet 74564 oder 50km+/- Umkreis mit Rahmengröße M oder L der mich mal probesitzen lassen würde? Ich (181/SL85) Bin mir nämlich bei der Rahmengröße immernoch total unschlüssig.
Die Frage hätte ich auch noch:
Was ist der kleinste Abstand zwischen Tretlagermitte, bei komplett eingesteckter Reverb 150 aber voll ausgefahren, bis Oberkante Sattel beim L Rahmen. Kann das mal bitte einer messen?
Oder die Länge Unterkante Überwurfmutter bis Sattelaufnahme im voll ausgefahrenen Zustand bei der 150ger Reverb.
Danke
Das leidige Schleifproblem am Umwerfer des Swoop 2x11 ist nun perfekt gelöst worden und schaltet sogar 36/22 perfekt und schleiffrei.
Die Lösung brachte Max Gerhards vom Bike Discount Team in Form eines anderen Umwerfers: Sram GX 2x11 Low Direct Mount, Front Pull (anstatt des 2x11 XT Umwerfers) welcher mir freundlicherweise kostenfrei zugestellt wurde.
Ein falsch verbauter 2x10 Shifter wurde auch ohne Umstände kostenfrei gegen die 2x11 Version getauscht obwohl beim korrekten Umwerfer vermutlich auch kaum Probleme mit dem 2x10 Shifter aufgetreten wären.
Herzlichen Dank an @Radon-Bikes / Bike Discount Service Team für das tolle Service!!
Anhang anzeigen 555783
Wenn´s 100km sind, wäre es auch noch ok.
Danke.
bissel weiter weg für dich...... speyer..... bin 1.78 und das passt prima
18 zoll ist m denke ich mal.....Haste M oder L?
18 zoll ist m denke ich mal.....
Mal eine Frage, ich überlege mir ein swoop neben mein Fanes zu stellen, einfach weil ich das swoop an sich auch cool finde.
Welchen Druck muss man dem Swoop im Dämpfer verpassen für 30% Sag bei ca. 90kg Körpergewicht?
Hatte letztes WE einen Freund mit einem 8.0er 2016 da,der brauchte für seine 100kg so rund 270Psi im Monarch Plus,was aber nun wieder 200km weit weg steht.
Da ich dagegen an meinem Fanes nur 135Psi brauche,da aber einen CC DBAir Cs habe,hinkt der Vergleich ein bissl.
Ich schätze Monarch Plus so 230-240Psi für 90kg , richtig?
wäre noch die frage wie wäre es beim Vivid Air, der sollte ja das mehr an Volumen haben.
auf +/-10 Psi die Rahmengrößenbedingt sind,kommt es mir nicht an.
Aber wenns ein 18" Fahrer wäre der postet, um so besser.
Habs ja schon mal probiert.
Wäre hier den ein Swoop 170 Besitzer aus dem PLZ Gebiet 74564 oder 50km+/- Umkreis mit Rahmengröße M oder L der mich mal probesitzen lassen würde? Ich (181/SL85) Bin mir nämlich bei der Rahmengröße immernoch total unschlüssig.