@Bodo
Bin seit 2014 glücklicher Besitzer eines swoop 210 mit null Problemen ( 26 rules ) Mein Sohn fährt seit ca. 1,5 Jahren das Nachfolgemodell swoop 200 in der Team Ausstattung und ist mit dem Rad auch sehr zufrieden. Jetzt ist allerdings ein Problem aufgetreten, wo ich Dich als Konstrukteur des Rades mal dirfekt ansprechen wollte, um zu fragen, wie eine Lösung aussehen kann. Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn regelmäßig im German Downhillcup und teils auch im European Downhillcup Rennnen mitfaehrt, das Rad also seiner Bestimmung entsprechend genutzt wird. Jetzt ist meinem Sohn schon zum 3. mal trotz korreketer Dämpfereinstellungen ( also richtige Federrate in Relation zum Gewicht und angemessener Luftdruck im Ausgleichsbehälter des Fox Dämpfers) die Schraube in der oberen Dämpferaufnahme gebrochen und das in normalen Renn - Situationen, wo das Rad halt auch beansprucht wird. Leider sind dabei auch die Löcher für die Dämpferschraube in der Wippe ausgeschlagen, sodass der Dämpfer spiel hat. Nun hab ich in diesem Zusammenhang 2 Fragen. Ist der notwendige Austausch der Wippe im Rahmen der Kulanz abzuwickeln ? Wie kann mein Sohn in Zukunft verhindern, dass der Dämpfer trotz korrekter Einstellungen in recht normalen Rennsituationen durchschlägt. Für eine Antwort wär ich dir überaus dankbar, da für meinen Sohn in 2 Wochen das nächste Rennen ansteht.
Herzliche Grüße
Bin seit 2014 glücklicher Besitzer eines swoop 210 mit null Problemen ( 26 rules ) Mein Sohn fährt seit ca. 1,5 Jahren das Nachfolgemodell swoop 200 in der Team Ausstattung und ist mit dem Rad auch sehr zufrieden. Jetzt ist allerdings ein Problem aufgetreten, wo ich Dich als Konstrukteur des Rades mal dirfekt ansprechen wollte, um zu fragen, wie eine Lösung aussehen kann. Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn regelmäßig im German Downhillcup und teils auch im European Downhillcup Rennnen mitfaehrt, das Rad also seiner Bestimmung entsprechend genutzt wird. Jetzt ist meinem Sohn schon zum 3. mal trotz korreketer Dämpfereinstellungen ( also richtige Federrate in Relation zum Gewicht und angemessener Luftdruck im Ausgleichsbehälter des Fox Dämpfers) die Schraube in der oberen Dämpferaufnahme gebrochen und das in normalen Renn - Situationen, wo das Rad halt auch beansprucht wird. Leider sind dabei auch die Löcher für die Dämpferschraube in der Wippe ausgeschlagen, sodass der Dämpfer spiel hat. Nun hab ich in diesem Zusammenhang 2 Fragen. Ist der notwendige Austausch der Wippe im Rahmen der Kulanz abzuwickeln ? Wie kann mein Sohn in Zukunft verhindern, dass der Dämpfer trotz korrekter Einstellungen in recht normalen Rennsituationen durchschlägt. Für eine Antwort wär ich dir überaus dankbar, da für meinen Sohn in 2 Wochen das nächste Rennen ansteht.
Herzliche Grüße