Swoop 29er

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Noch zur allgemeinen Info beim 10er: Newmen Laufräder sind nicht Tubeless Ready. Bekommt man wie weiter oben schon beschrieben ohne Tape definitiv nicht dicht.

    32mm Schwalbe Tubeless Tape und Schwalbe Ventile passen perfekt...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Kann mal jemand die maximale Anzahl an HSC Clicks der Fox 36 zählen? Im Manual habe ich max. Verstellbarkeit von 16 Clicks gefunden, aber ich habe insgesamt 28 von zu auf offen...

    Habe meins gerade gewogen (L), wiegt Tubeless, mit DMR Vault Pedalen und Flaschenhalter ca. 15.3 kg
    Doch noch ziemlich schwer der Hobel...
     
  4. Ist ja ziemlich ruhig hier, sind wohl alle am Fahren :daumen:

    Also ich habe mich noch ein bisschen informiert. Bei der 36 Fox Grip2 2019 kann man bis 16 Clicks HSC einstellen, alles was darüber hinaus geht hat keinen Einfluss mehr... Gabel hat voll eingefedert am Standrohr ca. 1 cm Restüberstand, federt also gar nicht ganz ein. Das heisst es sieht nur so aus als würde sie extrem wenig Federweg nutzen. Auch wenn sie trotzdem noch sehr sparsam mit der Freigabe des Federwegs umgeht und ordentlich Reserven bietet ;-)

    Habe aber noch ein Problem mit meinem Newmen LRS. Wenn ich versuche vorne das Lagerspiel einzustellen, lässt sich das Einstell Cap nicht mehr drehen bei geschlossenem Achsenspanner. Kann das SPiel also gar nicht korrekt einstellen. Irgendwie kommt da Druck auf die Achse, denke das machen die Laufräder nicht lange mit. Im Newmen Forum findet man dazu einige Posts bei unterschiedlichen Gabeln, aber irgendwie keine Lösung. Werde mich mal an Newmen wenden, die neuen Gen2 Laufräder haben gar keinen Einsteller mehr. Schade dass die alten verbaut worden sind...

    War die Spiel Einstellung an der vorderen Newmen Nabe bei euch problemlos möglich oder blockiert der Einsteller ebenfalls wenn der Spanner ganz geschlossen ist?
     
  5. Hat mit der Einfädeltiefe zu tun. Einfach Newmen ne Mail schreiben und du bekommst eine andere Endkappe.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. Danke, hab ich gemacht...
     
  7. ~joe~

    ~joe~

    Dabei seit
    01/2009
    Habe ich auch und heute eine neue Endkappe in der Post gehabt. Jetzt ist die Frage wie man die wechselt. Auf der Seite von Newmen sieht man nur beim Lagertausch wie die Achse samt Endkappe mit einen Spezialwerkzeug demontiert wird.

    Also wie bekomme ich die Endkappe zerstörungsfrei raus?
     
  8. Habe meine neue Endkappe leider noch nicht, aber sollte wie hier beschrieben funktionieren...


    Viel Erfolg ;-)
     
  9. ~joe~

    ~joe~

    Dabei seit
    01/2009
    OK also doch einfach mit Gewalt ^^'
     
  10. Hatte meine Endkappe heute auch in der Post. Da das Ding innen keinen Grat oder so zum ansetzen hat (weiss nicht wie die das im Video gemacht haben) habe ich die Kappe von aussen schräg mit ner Verlängerung und Nuss abgeklopft, ohne grosse Gewalt. Die neue Endkappe konnte ich mit der flachen Hand festhauen und habe noch ein bisschen mit dem Hammer nachgeklopft. Ging alles relativ easy... Hoffentlich hält das jetzt auch :)
     
  11. Hallo
    Wie erkenbe ich in welcher Geoeinstellung ich mich gerade befinde?
    Gibt rs irgendwo im netz dazu eine Erklärung?
    Thanjs?
     
  12. Auf der rechten Seite vom Rahmen sind 3 Abbildungen...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Moin, welchen Tune brauch ich für die Fox Dämpfer. Könnt ihr bei euch mal ablesen.
    Will evtl. ma einen testen.

    Danke
     
  15. Danke!!
    Ist ein Testbike und ich habe es vor lauter Dreck nicht gesehen.
     
  16. Tune gerade nicht zur Hand, aber das sind die Dämpferdaten...

    2019 Factory Series Float X2
    2019, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, Radon, Swoop, 8.5, 2.5, 0.3 Spacer x3, CM, Orange, Gray Logo
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Bei dem Testbike sind keine Abbildungen auf dem Rahmen. Gibt es irgendwo ein Manual?
    Grüße