hero@work schrieb:...
ad 2.: Waltenhofen
ad 3.: August ist OK, schlage vor 5./6. oder 12./13.
ad 4.: Vielleicht kann uns der LV-Hausgraphiker unterstützen?
ride smart,
hero@work
Zeitpunkt: wenn August dann der 5./6.
Zwiebel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ad 2.: Waltenhofen
ad 3.: August ist OK, schlage vor 5./6. oder 12./13.
ride smart,
hero@work
ride smart,
hero@work
Michi@Liteville schrieb:Haloo LOCler.
wißt ihr eigentlich wo Waltenhofen ist ...?
pesawa schrieb:Südlich von Kempten...einmal die A7 runtergebrettert, dann ist man quasi da. Siehe Attachment, in der Mitte ist eine "1". Da halt. Ab Frankfurt 400 km, ziemlich genau. Man ist bei entsprechender Fahrweise also in 2,5 Stunden da.Grüße
Nanaki schrieb:Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen Michi zu fragen, ob ihm das überhaupt recht wär, wenn ihr da alle in Waltenhofen einfallt?immerhin erwartet ihr dann auch (denk ich mal), dass er sich dann ein bissl für euch Zeit nimmt... oder?
![]()
Torsten schrieb:oder zum Biketreff nach Riva, das ist für uns hier oben eine "Weltreise".
Coffee schrieb:also tune King/kong disc + mavic xm819 disc tubeless + sapim speichen laser (2.0/1.5/2.0) und alu nippel. selbst eingespeicht![]()
coffee
redbyte schrieb:N`Abend Coffee,
zunächst mal Glückwunsch zu deiner geschmackvollen Zusammenstellung für das Goldeselchen.![]()
Hast du als UST-ler mal an einen Crossmax SL LRS gedacht bzw. was siehst du als Pro's & Con's zu deiner Kombi?
Torsten schrieb:Ihr müßt mal überlegen, dass es für die Leute aus dem Norden eine elendiglange Anreise ist, von Kassel nach Waltenhofen sind es locker mal 5 Stunden, wer aus dem Raum Hannover kommt, der ist 7 Studen unterwegs und von noch nördlicher möchte ich gar nicht reden. Die Mitte hat zwar nicht so hohe Berge, aber es wäre für alle gerechter, ausser für die, die bereits in der Mitte wohnenNur mal so als Denkanstoß....
Gruß Torsten
Coffee schrieb:klar hab ich ;-)
für herkömmlichen eingespeichten laufradsatz steht PRO:
- 32 speichen und damit bei einem speichenbruch noch gut auszentrierbar
- Speichen bekommt man auch unterwegs überall da keine sonderlänge
- auch bei felgendefekt bekommt man hier schneller, problemloser ersatz
- kann ich es selbst einspeichen
- bin ich gewichtsmäßig mit meiner kombi im gleichstand (sogar besser)
- habe ich irgendwie doch was individuelles
CONTRAS:
-keine
fakt ist, das ich im falle eines falles bei speichenbruch zb bei einem crossmax SL unterumständen gleich so ein "ei" in ddem laufrad habe das an weiterfahrt evtl. nicht zu denken ist, oder nur mit großem aufwand. in den alpen usw macht das sicher keinen spaß. mei beiner kombi kann ich problemlos von jetzt auf gleich eine speiche oder zur not die felge ersetzen. 32 loch ist hier etwas wo man heute schon fast in jedem "supermarkt" bekommt. auch die speichenlänge ist hier 0815 und von daher auch problemlos auftreibbar unterwegs. wenn man eine crossmax speiche sucht/will, muss man meist lange die händer bequatschen damit sie diese bestellen, und dann meist nur im 10er set, weil es die speichen einzeln nicht gibt von mavic. zudem ist es dann gleich geschickter das lrs einzuschicken wegen garantie. wenn du da selbst ne speiche neu einziehst, haste auch keine garantie mehr drauf usw. ich könnte die liste endlos fotführen. ich mag einfach keine komplettlaufradsätze, speich mir lieber individuell das ein was ich denke ok für meine ansprüche ist.
preislich ist man übrigens mit meiner kombi auch nicht über einen crossmaxSL. aber mit meiner bin ich flexibler, und das ist mir wichtig.
grüße coffee
Nanaki schrieb:Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen Michi zu fragen, ob ihm das überhaupt recht wär, wenn ihr da alle in Waltenhofen einfallt?immerhin erwartet ihr dann auch (denk ich mal), dass er sich dann ein bissl für euch Zeit nimmt... oder?
![]()
BELLI schrieb:Michi ist vielleicht schon wieder im Fliescher und bringt die zweite Ladung![]()
oakley-man schrieb:Mitte Deutschland...
Würde auch Sauerland ( Willingen) gehen?
Harz wäre ja wohl schon wieder zuweit im Norden... ?! Sind aber supergute trails da!
Viel spaß mit Euren neuen Liteville`s![]()