Habe lange überlegt, ob ich das hier poste oder den Ausgang der Geschichte abwarte. Aber nach so viel DT-Lob muss ich hier mal Dampf ablassen.
Ich hatte meinen Dämpfer am Montag mit der Bitte um Reperatur oder Umtausch zu DT nach Schönaich gesandt. Der Dämpfer ist 11 Monate alt und hat nur noch 37 mm Hub.
Am Donnerstag kam dann statt des Dämpfers eine Rechnung über 28,42 Euro. Den Betrag hatten wir auch nocht nicht. Ich war davon ausgegangen, dass die Reperatur kostenlos wäre, zumal Michi am Donnerstag auch geschrieben hatte, dass die Dämpfer ausgetauscht werden würden.
Daraufhin hatte ich bei DT angerufen. Dort sagte man mir, dass der Betrag für den ohnehin fälligen Service sei. Weil der Dämpfer aber nicht mehr voll funktionsfähig war, wäre man mir mit einem Sonderpreis entgegengekommen. Dass die Dämpfer ausgewechselt werden würden, sei eine Fehlinformation. Das beträfe nur neue Dämpfer. Ihr könnt euch vorstellen wie wütend ich nach dem Telefonat war.
Nachdem ich mich beruhigt hatte rief ich bei Liteville an. Michi versprach mir, sich um die Angelegenheit zu kümmern. Heute morgen rief er mich dann an und teilte mir mit, dass er noch einmal mit DT gesprochen hätte. Alle defekten Dämpfer, egal wie alt, würden ausgetauscht werden und gingen zur Fehleranalyse in die Schweiz.
Also rief ich bei DT an. Dort sagte mir der Typ, dass auch er mit Liteville gesprochen hätte. Es gäbe nach wie vor keine Austauschdämpfer. Den wollte ich ja auch nicht unbedingt, es reicht mir, wenn mein alter funktioniert. Die Rechnung, sagte er, müsse ich trotzdem bezahlen, sonst gäbe es den Dämpfer nicht zurück. Ich sagte ihm, dass ich am Mittwoch früh in den Urlaub fahren will und spätestens Dienstag meinen Dämpfer brauche. Antwort: Das ist mir egal.
Das ist also der hochgelobte DT Kundenservice
Danach rief ich wieder bei Michi an. Er sagte, dass er sich erneut mit DT in Verbindung setzen werde. Am Montag soll ich ihn nochmal anrufen. Das Gute: Sollte es mit DT bis Montag zu keiner Einigung kommen, werde er mir ersatzweise eine Dämpfer zusenden. Das ist Service.
Eine Wochenende ohne Rad! Bin mal gespannt was der Monatg bringt...