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Vermute dass der Schaltzug beim einfedern zu stark gestreckt wird.
), doch auf die Dauer könnte ich mir das Teil schon vorstellen, zumal es ja auch, wie die Pike, auf 90 oder 95mm absenkbar ist. Ich vermute jetzt mal, daß auch Du es war´st, der diese Anschaffung schon avisierte. Bin jetzt schon froh, daß ich auf 454 Coil verzichtet und zur 409 gegriffen habe
. Berichte mal bitte fleißig von Deinen Erfahrungen; vielleicht bin ich dann schon bald der Nächste. Hallo
@ bomibln
schickes Rad, ich habe in deinem Fotoalbum gesehen dass Du deinen hinteren Schaltzug unter dem Tretlager durchfürst.
Ich habe immer wieder Probleme mit meiner Schaltung hinten.echt nervigVermute dass der Schaltzug beim einfedern zu stark gestreckt wird.
Wechsel hinten XTR neu, Rapidfire XT vorne.
Wie ist deine Erfahrung mit deiner Zugverlegung?
Gruss Stollen
)... das bedeutet also, dass man das knacken NICHT wegbekommt, oder?
(Das Problemchen hab ich nämlich.)
hero@work
PS Thanx für Deine klasse Tipps!
Also ich finde die Gabel in Bomblins Rad geht mal garnicht klar, die baut ja sowas von krass hoch...
Boah, voll der Stilbruch, Spezialized Reifen auf dem Liteville geht ja mal gar nichHier mal meins...
:kotz:aber ich muss es ja nicht fahren
.Boah, voll der Stilbruch, Spezialized Reifen auf dem Liteville geht ja mal gar nich
:kotz:aber ich muss es ja nicht fahren
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Aus CC wird Enduro![]()
Nachdem ich das Liti nun 1 Jahr lang mit einer 100mm Fox bewegt habe und nie wirklich mit dem Lenkwinkel zufrieden war...da zu steil habe ich eine 160 Flame eingebaut. Das Rad ist ja ncht wieder zu erkennen. Hammer Hammer Hammer ...kann ich da nur sagen. Jetzt weiß ich endlich was mit dem Rad möglich ist.![]()
Gruß bomi
vorne 22/32 oder 22/36, bei Rennen 38; hinten 11-32.
Die DT Gabel in meinem Bike ist ein Prototyp, alle Details gehen an DT und nicht ins Forum, sorry. Ein kleiner Vorgeschmack darauf, was die Gabel kann sind die Bilder und das Bikegewicht, oder?
Grüße aus der Schweiz

.............
@bomibln: Die Flame passt klasse ins LV. Was mir an so einer Gabel Bauchschmerzen bereiten würde ist die Upside Down Bauweise. Ich habe ein Talent mir in engen Passagen mit Steinen gerne mal die Standrohre zu vermacken. Passiert euch das nie? Für so eine Gabel wäre das doch der Tod, oder?
Boah, voll der Stilbruch, Spezialized Reifen auf dem Liteville geht ja mal gar nich
:kotz:aber ich muss es ja nicht fahren
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Du hast vergessen zu erwähnen ....vorne Spezialzed und hinten Schwalbe......ein Karnevalsbike ich würde jeden Tag vorm Klo zusammenbrechen und :kotz:
aber ich muß es ja auch nicht fahren![]()

Wie so Stepkes im Kindergarten

phonedetector, Deine Kette sieht ja recht gespannt aus. kannst Du die Kombi vorne Rechts / hinten links fahren, oder reisst Dir dann das Schaltwerk ab?
...@bomibln: Die Flame passt klasse ins LV. Was mir an so einer Gabel Bauchschmerzen bereiten würde ist die Upside Down Bauweise. Ich habe ein Talent mir in engen Passagen mit Steinen gerne mal die Standrohre zu vermacken. Passiert euch das nie? Für so eine Gabel wäre das doch der Tod, oder?

also die silberen "tupfer" gefallen, allerdings sollte die gabel in richtigem silber sein und es sollten mehr silber tupfer werden.
die reifen gehen aber wirklich net, zumal die spec. inakzeptabel funktionieren
sag bitte noch etwas zum dämpfer
Hi bomi,
schöne Maschineund auf deine Erfahrung mit der Gabel bin ich auch gespannt...........man wie oft habe ich mir die bei German A auf der Seite angesehen, Fetter Federweg und Leicht, schick das Teil, auch wenn andere sie nicht fahren würden, aber die können auch ..... na was wohl, die Fresse halten
![]()
gruß ollo
...Die Abnahme an Mobilität gerade bei so Sachen wie Bunnyhop und Hinterrad versetzen ist doch enorm, das ist subjektiv deutlich unangenehmer als schwere LR. Außerdem bin ich nicht der Einzige, der das das Gefühl hat, daß sich die Rohloff "schwergängig" anfühlt. ....
Aus CC wird Enduro![]()
Nachdem ich das Liti nun 1 Jahr lang mit einer 100mm Fox bewegt habe und nie wirklich mit dem Lenkwinkel zufrieden war...da zu steil habe ich eine 160 Flame eingebaut. Das Rad ist ja ncht wieder zu erkennen. Hammer Hammer Hammer ...kann ich da nur sagen. Jetzt weiß ich endlich was mit dem Rad möglich ist.![]()
Gruß bomi
Sind hier schon Leute von einem "normalen" Enduro auf das LV mit Enduro-Ausstattung umgestiegen?
Was mich am meisten interessiert ist der Vergleich in einem Bikepark und beim Droppen.
Ich fahre zwar nur ca. 2x im Jahr sowas (und die Drops sind auch max. 1m), die restlichen 99% sind Touren und Trail-Touren. Das schöne an meinem aktuellen Bike ist ja dass es für beides einigermaßen tauglich ist.
Wie schonmal geschrieben will ich aufgrund der besseren Tourentauglichkeit (mein Sitzwinkel ist viel zu flach) evtl. auf ein 301 Enduro umsteigen.
Der zweite Gedanke ist auf das 601er zu warten..
Hi, konstruktive Kritik gibt es nicht. Entweder Kritik oder konstruktiven Rat.![]()
Den 5th element hatte ich auch im Sinn, doch der Durchmesser der Luftkammer schien mir doch zu gross zu sein, geht sich, wie man sieht aber aus.
...Ist hier niemand von einem Bike mit mehr Federweg aufs LV umgestiegen?