Morgen Leute,
mal ein ganz anderes LV-bezogenes Thema.
Ich hatte meinen Rahmen bekommen. Habe dann den Dämpfer auf die alte Stellung korrigieren wollen. Gefällt mir persönlich optisch besser. Wegen der Trinkfalsche werde ich sehn.
Ich habe dann den Dämpfer wie hier und wie auf Torsten's Seite beschrieben, demontiert. Als ich die Dämpferbuchsen an der vorderen Dämpferaufnahme samt Dämpfer herrausnahm, saß das Innengewinde wie eine gekräuselte Schnecke vorm Gewindeeingang. Ich dachte erst es hät sich das Gewinde des Bolzens abgedreht, oder halt das Gewinde der Wippe ausgedreht. Bei
Syntace erklärte mir dann das eingepresste/eingesetzte Gewinde, welches härter sei als das umliegende Material. Gut, nach Anruf bei Liteville habe ich dann die Wippe per UPS eingeschickt und auch 2 Tage später das Teil samt neuem Gewinde zurückerhalten. So weit so gut.
Nachdem ich gestern den Dämpfer wieder eingebaut habe, konnte man erkennen, dass sich besagtes Gewinde wieder etwas mit dem Bolzen mitgedreht hat !!
So jetzt meine Frage. Hab ich quasi in die Sche*** gefasst gehabt und es ist und wird ein Einzelfall bleiben, oder ist dies ein bekanntes Problem ?
Mir grauelt es jetzt nämlich davor jemals wieder Hand anzulegen (Dämpferausbau / Wartung ect..) an dieser Dämpferaufnahme.
Noch schlimmer, was passiert wenn dies am eingepressten Gewinde an der hinteren Dämpferaufnahme passiert. Dann kann ich den ganzen Rahmen versenden anstatt nur die Wippe.
Das hat mich bei der Montage (Anzugsmomente werden beachtet

) ein bisschen schockiert und bereitet mir für die Zukunft ein bisschen Bauchschmerzen.
Also, beruhigt mich mal

! Hatte die Freude am LV auch nur kurz eingeschränkt, fahren konnte ich bislang noch nicht, weil ich 4 tage auf eine Bremsleitung warten musste

- also wars zeitmässig nicht tragisch !
duke