Taco, ja oder nein? Gefahr für die ISCG Aufnahme?

Timmö__

Mit Glied
Hallo,
man liest ja immer nur, dass man mit einem Taco (z.B die 77designz Crash Plate) Gefahr läuft, die ISCG Aufnahme zu zerstören. Aber ist das wirklich schon einmal passiert?

Würde gerne so ein Teil an meinem Demo haben, da dass Tretlager ja doch sehr tief ist. Nun bin ich aber verunsichert, ob ich meine Kurbel riskieren soll, oder die ISCG Aufnahme..

Wie seht ihr das?

Die Iscg-Aufnahme reißt in den seltensten Fällen und da brauchst schon ordentlichen Einschlag. Kumpel hat Demo und öfter mit seinem Taco mal aufgesetzt, dafür isser da und da passiert auch nix

Wenn du Bedenken hast kauf dir doch einen Taco mit auswechselbarer Kunststoffplatte. Die geht zerbröselt bevor die Aufnahme Schäden nimmt.

Bei mir war nach einer Landung mit einem dicken Stein zwischen VR&HR auch die gesamte Platte des Tacos sowie das Kettenblatt verbogen, die ISCG Aufnahme aber völlig intakt.

Bei mir war nach einer Landung mit einem dicken Stein zwischen VR&HR auch die gesamte Platte des Tacos sowie das Kettenblatt verbogen, die ISCG Aufnahme aber völlig intakt.

Freund von mir hat sich bei einer falschen Landung an seinem Trek Session Carbon die untere Aufnahme stark verbogen.

Zurück