Tagestour in/bei Finale

Registriert
29. Januar 2013
Reaktionspunkte
578
Ort
Böblingen
Hallo,

da wir wegen des Wetters unseren geplanten Urlaub von den Dolomiten nach Finale verlegt haben wollte ich mal nachfragen ob mir jemand 2-3 gute Vorschläge für eine Tagestour hat. Wir wollen nicht nur shutteln und dann runter fahren.
Es dürfen gerne Touren mit 1000-1500hm sein bis ca 50km. Trails bis max S3 (bergab). Leichte Trails im S0/S1 Bereich auch gerne bergauf, ansonsten einfach auf Asphalt oder Schotter bergauf. Wobei uns Wege bergauf lieber sind wo kein Autoverkehr ist.
Sind das erste Mal in Finale und kennen uns leider noch nicht aus.
 
Bin gerade auf der Arbeit, könnte dir gegen 16:00 Uhr ein paar Trails schicken. Gehe am Samstag nach Finale und werde 2-3 x Shuttlen und denn Rest Rundtouren machen.
 
Da bin ich untergebracht
http://www.campingmulino.it/
das habe ich außer Handy & Teasi zusätzlich dabei
IMG_1588.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1588.JPG
    IMG_1588.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 120
Hallo,

da wir wegen des Wetters unseren geplanten Urlaub von den Dolomiten nach Finale verlegt haben wollte ich mal nachfragen ob mir jemand 2-3 gute Vorschläge für eine Tagestour hat. Wir wollen nicht nur shutteln und dann runter fahren.
Es dürfen gerne Touren mit 1000-1500hm sein bis ca 50km. Trails bis max S3 (bergab). Leichte Trails im S0/S1 Bereich auch gerne bergauf, ansonsten einfach auf Asphalt oder Schotter bergauf. Wobei uns Wege bergauf lieber sind wo kein Autoverkehr ist.
Sind das erste Mal in Finale und kennen uns leider noch nicht aus.
Die Trailmap hast Du? Gibt es sicher an der Campingplatz-Rezeption, ansonsten online. Da sind auch Vorschläge für Touren drauf...
http://www.bikehotelsfinaleligure.it/de/gps-tracks-finale/finale-ligure-mtb-overview.html
trails.de ist auch eine gute Quelle: http://trails.de/mtb-karte-finale-ligure/
Trailforks hilft auch, da musst Du Dir aber dann Deine Auffahrten bzw. die Verbindung zwischen den Trails selbst zusammensuchen. Wenn es bis S3 sein darf, sollte auch jeder der markierten Trails für Euch in Frage kommen.
 
Hello, wir sind im Sommer mal eine Tour von Varigotti gefahren. Dabei fährt man zuerst von Varigotti aus auf das Plateau und dann über die Varigotti DH Donne (die World-Cup DH Strecke der Frauen) wieder runter nach Varigotti. Dabei können auch die typischen Finale Ligure Bilder entstehen :)

Hier ein Link zu der Tour: http://trails.de/tour/dh-donne-varigotti/

Ich muss dazu sagen, dass aus meiner Sicht die Wertung von trails.de bzgl. der Schwierigkeit des Trails nicht mehr ganz stimmt. S1 war mal. Jetzt (Juli 2017 als ich da war) ist es an manchen Stellen sicher S2, manchmal vielleicht sogar S3 weil sehr ausgewaschen und dadurch verblockt.

Trotzdem eine schöne Runde!
 
Wäre für Tipps dankbar, da wir (meine Frau und ich, beides Anfänger Level) Anfang März ein paar Tage zum Biken nach Finale fahren.
Unsere Hotelauswahl fiel auf das Medusa.

Welche Trails könntet ihr uns da empfehlen?

VG

Tom
 
Wäre für Tipps dankbar, da wir (meine Frau und ich, beides Anfänger Level) Anfang März ein paar Tage zum Biken nach Finale fahren.
Unsere Hotelauswahl fiel auf das Medusa.

Welche Trails könntet ihr uns da empfehlen?

VG

Tom

Hallo, achte darauf daß du einen Parkplatz fürs Auto hast. Touren gibt es da sooooo viele. Am besten Karte kaufen und bei Trails.de, Gpsies.com usw Touren raus suchen.
 
danke schon mal für den Tipp.
mit welchem GPS fahrt ihr die GPS Touren nach?
Bike Navi oder Handy?(falls Handy, welche Universalhalterung könntet ihr empfehlen?)
 
danke schon mal für den Tipp.
mit welchem GPS fahrt ihr die GPS Touren nach?
Bike Navi oder Handy?(falls Handy, welche Universalhalterung könntet ihr empfehlen?)[/QUOTE

Ich versuche mir die Strecke zu merken, bei knifflige Situationen hole ich das Handy aus der Hosentasche.
Navi habe ich ein Teasi das ich aber nie benutze.
 
Welche Trails könntet ihr uns da empfehlen?
http://www.bikehotelsfinaleligure.i...rail-map/cartina-mtb-finale-ligure-trails.pdf
Alles, was als XC bezeichnet ist, sollte Einsteigertauglich sein. Achtung: Anders als in DE oder AUT heißt XC nicht "trailfrei", und ein Mindestmaß an MTB-Erfahrung auf Trails ist erforderlich!
(falls Handy, welche Universalhalterung könntet ihr empfehlen?)
Dazu gibt es hier ein Unterforum mit diversen Threads, in dem das immer wieder diskutiert wird; am besten beliest Du Dich dort zum Thema. Ich nehme jedenfalls überall - nicht nur in Finale - ein S5 mini, welches ich mit einer Finn-Halterung befestige.
 
Zurück
Oben Unten