Tallboy 3 - gibt es schon fertige Aufbauten und erste Erfahrungen?

Dabei seit
15. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
632
Standort
Wien
Das hätte ich nicht gedacht. Meine Wahl war somit gut. Rostbraun schaut eh lässig aus und ist vielleicht zeitloser, aber Gelb/Emerald war schon sehr, sehr schön!!!
 
Dabei seit
18. November 2005
Punkte für Reaktionen
1.098
Bike der Woche
Bike der Woche
Das hätte ich nicht gedacht. Meine Wahl war somit gut. Rostbraun schaut eh lässig aus und ist vielleicht zeitloser, aber Gelb/Emerald war schon sehr, sehr schön!!!
Mir hat das gelb auf den Bildern wesentlich besser gefallen als live.

Grundsätzlich meine Lieblingsfarbe. Das Santa war mir live dann doch etwas zu "grell/agressiv". Schaute auf den Bildern etwas homogener aus.
 

oBATMANo

FRANKE
Dabei seit
27. September 2002
Punkte für Reaktionen
197
Standort
Erlangen in FRANKEN
mit "Gelb sieht schelcht aus" meinte ich, dass die 2017er Rahmen wohl nicht mehr geliefert werden, wenn der Händler noch keinen hat.
 
Dabei seit
15. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
632
Standort
Wien
Hier kannst einen gelben in L noch ergattern!
Falls die Größe passen sollte ...
http://www.gocycle.de/a.php/shop/gocycle/lang/de/a/47217/
Falls du mich meinst, war ich beim Tallboy auf Alu eingestellt, dein HT war einfach zum richtigen Zeitpunkt das richtige Angebot! Heute war ich endlich wieder am HT unterwegs und sehr happy - auch in der HI Position taugt es mir, da muss ich noch nachfühlen, was mehr zu mir passt.

@oBATMANo: zumindest bei mir ist das auch so angekommen...
 
Dabei seit
19. April 2017
Punkte für Reaktionen
24
Die Warterei hat sich anscheinend gelohnt.
Nach jetzt insgesamt ca 20 Telefonaten seit Bestellung war mein Händler schließlich so genervt, von Santa Cruz wohlgemerkt, nicht von mir, dass ich jetzt den CC Rahmen zum Preis des Alurahmens bekomme. :daumen:
Sollte morgen bei mir eintrudeln, glauben tu ichs erst wenn er da ist. :D
 

metalbks

love|velo
Dabei seit
21. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
183
Ich schwanke momentan stark zwischen dem Tallboy in XL und XXL. Leider habe ich nichtmehr die möglichkeit das XXL Modell Probezufahren . Ich bin nur mal ganz kurz drauf gesessen und fande es, bis auf das sehr träge Fahrverhalten ganz Ok. Aber wie gesagt, das war nur kurz vor dem Laden eines Bekannten. Im Wald auf Trails könnte das natürlich ganz anders aussehen...oder auch noch schlimmer sein.

Hat hier jemand Erfahrungen mit den beiden Rahmengrößen ? Ich möchte das Bike für schnelle Feierabend runden und ausgedehnte Touren im Schwarzwald nutzen.

Ich bin 189cm gross und hab eine 92cm Schrittlänge. Sitzen tue ich auf 81cm (mitte BB - Oberkante Sattel)

Laut SC Homepage kann ich quasi beides fahren. Vor Ort am Test Event meinten Sie aufjedenfall das XL. Hatten aber kein XXL da.

Ich bin mir nun etwas unsicher...rein optisch sieht das XL mit dem Stützen Auszug schon komisch aus.:D.

Danke für Eure Hilfe.

Ein schönes We.
 
Dabei seit
19. April 2017
Punkte für Reaktionen
24
Übrigens das geilste Bike auf dem ich je gesessen bin!
Zum Thema "ich lass den Gabelschaft länger um mir alle Optionen offen zu lassen": Habs irgendwie geschafft den Gabelschaft ca 5-6-cm zu kurz abzusäbeln (bitte keine Kommentare dazu, hätte fast gekotzt vor lauter Dummheit) und deshalb gerade noch den Vorbau draufgekriegt! Hatte schon panische Angst, dass der Lenker dadurch zu Tief sein wird aber nach der ersten kurzen Ausfahrt heute bin ich total beruhigt. Im Vergleich zu meinem Hardtail ist der Komfortgewinn unbeschreiblich und der Lenker wirkt fast schon etwas hoch!

Die Sattelüberhöhung wie auch der komplette Sattelstützenauszug wirken übrigens nur am Foto so extrem. Dies kommt denk ich auch davon weil der Ergowave Sattel so ungewöhnlich hoch baut.


Ich schwanke momentan stark zwischen dem Tallboy in XL und XXL.
Ich bin 191cm mit 93cm SL und das XL passt wie angegossen! Hab aber das XXL auch nie ausprobiert
 

metalbks

love|velo
Dabei seit
21. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
183
Das sieht wirklich Klasse aus. Was hast Du denn für eine Stütze verbaut ? 170mm Absenkung ?
 

metalbks

love|velo
Dabei seit
21. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
183
Hatte nun durch einen Zufall die Möglichkeit das XXL mal eine Stunde zu fahren. Bergauf super nur Bergab war es mir einen ticken zu träge bei schnellem Richtungswechsel . Habe mich nun also für ein XL entschieden.

Danke für Eure Hilfe.
 
Dabei seit
19. April 2017
Punkte für Reaktionen
24
Fox 34 140 genau.
Mit leichterem LRS/ Lenker/ etc wäre sicher noch einiges rauszuholen aber mit zornigen Wadeln reichen die 12,8. :D
 
Dabei seit
14. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
NRW
Hallo,

ich habe bei meinem gelben Alu-Rahmen in XL ein Gewicht von 3.610 g inkl. Dämpfer, Steckachse und Sattelklemme gewogen.

Gruß, Christian
 
Dabei seit
14. August 2013
Punkte für Reaktionen
292
Hier mein Tallboy grey in XL pimped mit weißen decals, pink grips, Enve Lenker , syntace Vorbau, sqlab carbon Sattel und Newmen X.22 carbon LRS. 11,9 kg

Bisher nur auf den Hometrails gefahren, und schnell wie der Wind. Für die Alpen wäre es mir vielleicht etwas zu schade, evtl. käme es dabei an die Grenzen. Aber für die Feierabendrunde gibt’s nichts besseres.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben