Tasche für Oberrohr am Hugene

Registriert
7. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Mühlhausen
Hallo,

ich suche eine kleine Tasche welche an den 2 Schrauben am Oberrohr befestigt werden kann. Es soll eine Luftpumpe oder ähnliches Verstaut werden.

Alternativ? Was gibt es für Lösungen für das Oberrohr bei vorhandener Trinkflasche am Unterrohr (viel Platz ist ja nicht).

Propain Hugene 2 29" M

vielen Dank für die Inspirationen
 

Anzeige

Re: Tasche für Oberrohr am Hugene
Hi 🙋‍♂️,
ich hatte mal eine Fidlock TWIST Essential Bag M überlegt. Konnte mich aber noch nicht dazu durchringen an das schöne Rad eine Rahmentasche ran zu machen 😅. Außerdem mehr Gewicht 🤪
 
Ich hab gerade mal Propain angeschrieben. Das ist der Vorschlag von Propain.

Topeak Werkzeugtasche Ninja Master+ Mit Minitool 20 Funktionen | Maciag Offroad (maciag-offroad.de)
Wolf Tooth B-RAD XL Strap and Accessory Mount, black | BIKER-BOARDER.DE
 
Hatte auf meiner letzen Transalp diese Tasche von Topeak montiert. Dauerhaft hab ich das Ding nicht dran - ebensowenig wie die Lenkertasche und die 2te Trinkflasche. Aber recht praktisch weis den Rucksack entlastet.
hugene.jpg


Sorry - falsch verstanden.. es ging um die untere Seite vom Oberrohr. Ich hab einfach ein Plättchen drübergeschraubt und einen dicken Klettverschluss druntergeklemmt:

Da ist zb gerade eine Windjacke in einem "Sonnenbrillensackerl" verpackt:
hugene2.jpg
halter-png.1532606
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bin zufällig auf dieses Thema gestoßen. Ich habe eine kleine Tasche am Ohr von meinem Trance. Diese gibt es bei Canyon anbei ein Foto (nicht das Beste, aber das hab ich gerade auf die Schnelle gefunden).
Grüße
IMG_0275.jpeg
 
Hatte auf meiner letzen Transalp diese Tasche von Topeak montiert. Dauerhaft hab ich das Ding nicht dran - ebensowenig wie die Lenkertasche und die 2te Trinkflasche. Aber recht praktisch weis den Rucksack entlastet.
Anhang anzeigen 1791376

Sorry - falsch verstanden.. es ging um die untere Seite vom Oberrohr. Ich hab einfach ein Plättchen drübergeschraubt und einen dicken Klettverschluss druntergeklemmt:

Da ist zb gerade eine Windjacke in einem "Sonnenbrillensackerl" verpackt:
Anhang anzeigen 1791381
halter-png.1532606
Coole Idee. Was hast du für eine Platte genommen und woher bekommt man so einen durchgängigen Klettverschluss?
 
Coole Idee. Was hast du für eine Platte genommen und woher bekommt man so einen durchgängigen Klettverschluss?
Der Klettverschluss war ein "Abfallprodukt" vom Tubeless Repair Kit:
Blackburn Tubeless Kit
1712152718862.png


Das Plättchen hab ich bei uns in der Firma gelasert - einfach ein Alu Plättchen mit 2 Löchern - den Klettverschluss hab ich dann zwischen Rahmen (Schutzfolie) und Plättchen geklemmt.
 
Zurück
Oben Unten