Taugen die Cree "Billiglampen" aus China was?

Genau AlpinSki. Ich lach mich einfach nur kaputt über dich.

Da du ja, wie andere User auch schon vermerkt haben, in jeden Lampen Threat probierst deine Erfahrungen(welche im grunde aus Erfahrungen anderer bestehen) postest, füge ich dem nichts mehr hinzu.

Der Hammer ist , dass du immer von Chinafunzeln redest, dass bedeutet du denkst, dass andere Lampen nicht dort hergestellt werden. Das wiederum schlägt dich vom Intellekt so weit zurück, dass eine weitere Disskussion leider Zeitverschwendung wäre. Beschmutze du hier weiter die Beiträge mit deiner "Meinung" und gut ist.

Nur eins noch .... ich sehe schon an deiner Schreibweise, dass du ne ganz helle Lampe bist (natürlich keine Chinafunzel). Aber hier war die Frage nach Erfahrungen und nicht nach Meinungen........ Da du die obige Lampe nicht besitzt sondern China Lampen verallgemeinerst, kannst du also keine Erfahrung weitergeben, sondern nur deine Meinung äußern.
Deine Meinung ist für mich aber wertlos und wenn man sich hier die Posts von anderen Usern gegenüber Dir und deine Post in anderen Threats ansieht ist wohl der Großteil der selben Auffassung wie ich.

Und nun schönen Tag alle zusammen. Ich klinke mich hier aus, weils das nicht wert ist.

vll. schaffen wir es ja irgendwann nen Lampenthreat aufzumachen , indem der werte Herr uns mit seiner "Meinung" verschont.
 

Anzeige

Re: Taugen die Cree "Billiglampen" aus China was?
Genau AlpinSki. Ich lach mich einfach nur kaputt über dich.

Da du ja, wie andere User auch schon vermerkt haben, in jeden Lampen Threat probierst deine Erfahrungen(welche im grunde aus Erfahrungen anderer bestehen) postest, füge ich dem nichts mehr hinzu.

Der Hammer ist , dass du immer von Chinafunzeln redest, dass bedeutet du denkst, dass andere Lampen nicht dort hergestellt werden. Das wiederum schlägt dich vom Intellekt so weit zurück, dass eine weitere Disskussion leider Zeitverschwendung wäre. Beschmutze du hier weiter die Beiträge mit deiner "Meinung" und gut ist.

Nur eins noch .... ich sehe schon an deiner Schreibweise, dass du ne ganz helle Lampe bist (natürlich keine Chinafunzel). Aber hier war die Frage nach Erfahrungen und nicht nach Meinungen........ Da du die obige Lampe nicht besitzt sondern China Lampen verallgemeinerst, kannst du also keine Erfahrung weitergeben, sondern nur deine Meinung äußern.
Deine Meinung ist für mich aber wertlos und wenn man sich hier die Posts von anderen Usern gegenüber Dir und deine Post in anderen Threats ansieht ist wohl der Großteil der selben Auffassung wie ich.

Und nun schönen Tag alle zusammen. Ich klinke mich hier aus, weils das nicht wert ist.

vll. schaffen wir es ja irgendwann nen Lampenthreat aufzumachen , indem der werte Herr uns mit seiner "Meinung" verschont.

es muss hart für dich sein dass nicht alle Leutz die selbe Meinung haben wie du. Ich hab nen Tipp für dich: einfach Diktator werden (mit deinem gedisse und rumgemobbe erkenne ich bereits einige Grundqualifikationen) dann hast du kein Problem mehr mit leuten die anderer Meinung als du sind! dann stimmen dir immer alle leutz zu und sagen, ja der Suxs2000 hat recht!

P.s.und dafür dass du hier ganz neu im Forum bist solltest du nicht so unverschämt sein!!!11
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle brauchbaren Infos zwischen diesen doch eher sinnlosen Kommentaren einiger Nutzer herauszufiltern. Leute mit Verstand wissen, dass die China-Produkte in einigen Punkten den europäischen nachstehen (bei Lampen: Dichtungen und Akkus eventuell Lötqualität). Wenn ihr mich fragt nur ein schwacher Minuspunkt wenn man die Preisunterschiede betrachtet, bei denen man meist nur 1/5 bezahlt, obwohl die Produkte oft sogar in ein und dem selben Werk entstehen. Aber genug zum Thema.

Meine Frage: Ich will mir auch Lampen für das nächtliche Vergnügen holen und bin jetzt schon mehrfach über YinDing gestoßen.

1. Gibt es eventuell noch hellere Modelle mit einer ähnlichen Beliebtheit in der Preisklasse?

2. Ich habe 2 YinDing Modelle (Yinding 900 Lumens CREE XM L2,YINDING YD-2XU2) über die Suche gefunden wovon das eine wesentlich heller sein soll als das andere. Kann dies jemand bestätigen?

3. Hier wurde öfter empfohlen die Lampe alleine zu bestellen ohne Akku ... . Was ist alles dabei und wo gibt es die einzeln zu bestellen?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüße
 
Ich habe die jetzt mal bestellt und werde berichten, wenn Sie da ist.

http://www.ebay.de/itm/5000LM-2-CRE...werfer-/391079113727?var=&hash=item5b0e21b3ff

Lg und danke euch schonmal.

'Ist die hier: http://budgetlightforum.com/node/34645
http://forums.mtbr.com/lights-night...d-016-dual-beam-bicycle-headlight-934119.html

Wo bekäme man ein leistungsfähigeres Akkupack her, um die Laufzeit zu verlängern --> ? http://www.amazon.de/ECHTPower-Wiederaufladbare-Ersatzakku-wasserdichtem-Fahrradlampe/dp/B00W4ZTWDA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1442503234&sr=8-1&keywords=echtpower+8,4v ? ? Ausprobieren würde ich den Spaß auch mal, obwohl nicht zwingend notwendig, da ich mit meiner vergleichsweise günstigen Ikzi 3W (wasserdicht, Mignon-Akkupack und schon seit mehreren Jahren wetterunabhängig im Einsatz) - B&M Ixon Core IQ2 Kombi (mit neuer Halterung) sehr zufrieden bin...

EDIT(H sagt): Geordert. Wenn der "Narrow-Beam" in der Praxis nur ansatzweise so ausschaut wie auf den Fotos im MTBR-Forum zu sehen und die Laufzeit selbst mit dem schwächelnden Akkupack vergleichbar ist, dann hätten sich die nicht mal 19€ schon rentiert...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Solarstorm X2 bzw. einen Abklatsch davon (mWn gibt es die Ur-Solarstorm X2 gar nicht mehr zu kaufen).

19,99€ für die Lampe, 2 Akkupacks, ein Rücklicht usw. inkl. Versand. Das kann nix taugen... dachte ich!

Aufgrund von Wehklagen über brennende Ladegeräte und/oder Akkus habe ich die Akkus eine Zeit lang in der Badewanne geladen zwecks Feuerschutz.
Irgendwann habe ich es aufgegeben, da nichts auffälliges passiert ist.

Das Ding ist sche*ss hell!
Der Akku hält auf der ersten Stufe locker 4,5-6h. Mehr Licht brauche ich nicht, da ich die Lampe am RR verbaut habe.

Das einzig negative: bitte denkt an eure Mitmenschen und stellt die Lampe dementsprechend ein! Wer einen blendet und plattgefahren wird, darf nachher nicht meckern :p
Die Dinger sind echt mega hell.

P.S.: ich würde mir niemals eine Lampe, Verkabelung und Akkupack an den Helm machen... sieht sau dämlich aus :D


Diese hier meine ich:

http://www.ebay.de/itm/161778942918...l?_from=R40&_sacat=0&_nkw=161778942918&_rdc=1


Btw: hatte das Ding bereits auseinander; das sind keine Cree LED's und Wärmeleitpaste sucht man auch vergebens. Billigste Konstruktion. Die Taschen der Akkus sind komischerweise erste Sahne!
Trotz allem liebe ich das Ding mittlerweile und würde sie mir wieder kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Solarstorm X2 bzw. einen Abklatsch davon (mWn gibt es die Ur-Solarstorm X2 gar nicht mehr zu kaufen). Das einzig negative: bitte denkt an eure Mitmenschen und stellt die Lampe dementsprechend ein! Wer einen blendet und plattgefahren wird, darf nachher nicht meckern :p Die Dinger sind echt mega hell.

Wenn du jemanden mit so 'ner Funzel ohne Prüfzeichen (und damit auch ohne StVO-Zulassung) blendest und der dann in der Folge in einen Unfall verwickelt ist, dann bist du auch dran. Du kannst auch dann dran sein, wenn man dich innerhalb des StVO-Geltungsbereichs mit so 'ner Funzel (in Betrieb) erwischt. 'Habe ich hier schon des Öfteren bei den alljährlichen Herbstkontrollen gesehen und ich finde ich auch richtig. Ich sage nur §1 der StVO...
Ich will sie ohnehin nur als Zweit (-oder Dritt)beleuchtung im Gelände einsetzen. Da brauche ich sie auch, da schade ich niemanden. 'Macht sich im Herbst sicher ganz gut, um beispielsweise bei (einsetzender) Dunkelheit auf Waldwegen rechtzeitig das Wild zu verscheuchen...;)
 
Um hier weiteren Paragraphenreitern vorzubeugen. Mein Threat zielt nur der Nutzung im Gelände.
Zudem hier nicht die Frage nach Zulässigkeit war , sondern nach den Eigenschaften der Lampe(n)....

LG
 
Es ist eine Eigenschaft aller dieser Lampen, dass der Betrieb selbiger im Geltungsbereich der StVO nicht erlaubt ist ;). Nur ist das (und die Gefahr, die von diesen Lampen ausgeht) vielen nicht bewusst, oder aber wird bewusst ignoriert. Insofern schadet es auch nicht, immer wieder darauf hinzuweisen...
 
Wenn du jemanden mit so 'ner Funzel ohne Prüfzeichen (und damit auch ohne StVO-Zulassung) blendest und der dann in der Folge in einen Unfall verwickelt ist, dann bist du auch dran. Du kannst auch dann dran sein, wenn man dich innerhalb des StVO-Geltungsbereichs mit so 'ner Funzel (in Betrieb) erwischt.
... betrifft dann aber alle akkuleuchten. und bei den meisten gibt's 'n hammertrick: reduzierte leuchtstufe. :daumen:
Macht sich im Herbst sicher ganz gut, um beispielsweise bei (einsetzender) Dunkelheit auf Waldwegen rechtzeitig das Wild zu verscheuchen...;)
die schauen kurz und fressen weiter. sind da entspannt. raffen wohl, dass radler keine raubtiere sind.
Alles klar Herr Polizist.
... zumindest beamter; oder versicherungsjoe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jemanden mit so 'ner Funzel ohne Prüfzeichen (und damit auch ohne StVO-Zulassung) blendest und der dann in der Folge in einen Unfall verwickelt ist, dann bist du auch dran. Du kannst auch dann dran sein, wenn man dich innerhalb des StVO-Geltungsbereichs mit so 'ner Funzel (in Betrieb) erwischt. 'Habe ich hier schon des Öfteren bei den alljährlichen Herbstkontrollen gesehen und ich finde ich auch richtig. Ich sage nur §1 der StVO...
Ich will sie ohnehin nur als Zweit (-oder Dritt)beleuchtung im Gelände einsetzen. Da brauche ich sie auch, da schade ich niemanden. 'Macht sich im Herbst sicher ganz gut, um beispielsweise bei (einsetzender) Dunkelheit auf Waldwegen rechtzeitig das Wild zu verscheuchen...;)
Hast du meinen Text verstanden?
Weil das liest sich so, als wolltest du mich belehren...
Kann auch sein, dass es sich nur so liest.
Falls die Intention tatsächlich belehrend sein sollte, dann einfach davon ausgehen, dass hier jeder alt genug ist :)
 
@Derivator22

Sorry, wenn das so rüberkam. Aber ich will/wollte niemanden belehren, nur noch mal darauf hinweisen, was die meisten ohnehin wissen und sich dementsprechend verhalten, wenige halt nicht und einigen Unbelehrbaren egal ist...;)
 
OK, deswegen meine Nachfrage.
Btw: die meisten Fahrräder ( RR, MTB) sind nicht! StV(Z!?)O-konform :p z.B. § 67 StVZO
(Fehlende Beleuchtung, Speichenreflektoren, Reflektoren, usw.)

Kurzum: die "Billiglampen" taugen etwas in puncto Helligkeit, Verarbeitung und PLV. Besser (und teurer) geht natürlich immer!
Am besten: einfach mal kaufen. Für 20€ gibt es dann zwei Optionen:
Die Lampe behalten und sich über eine günstige Lampe freuen oder
Etwas anderes/ besseres kaufen und lediglich 20€ "Lehrgeld" gelassen haben.
 
Aufgrund von Wehklagen über brennende Ladegeräte und/oder Akkus habe ich die Akkus eine Zeit lang in der Badewanne geladen zwecks Feuerschutz.

Da hast du alles richtig gemacht, gratuliere! Andere Leutz laden im Garten oder so. Sicher ist sicher!


Irgendwann habe ich es aufgegeben, da nichts auffälliges passiert ist.

Neiiiin! Mach das ja nicht! Nur weil ein paar mal nix passiert ist bedeudet das nicht dass alles safe ist! So ein Billisch-Akku ist quasi wie nei Zeit-Bombe. Da ist die Frage weniger OB

Hier mal ein Photo wie das aussieht wenn der Akku von der 20,- euro Funzel explodiert willst du das wirklich riskieren:

Battery%2520explodes.jpg

http://forum.ctc.org.uk/viewtopic.php?f=18&t=89640

Und jetzt stell dir vor deine kleine Schwester hätte da am Boden gespielt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne es ins lächerliche ziehen zu wollen:
Ein komisches Gefühl bei so Bildern und dem Wissen, wo der Akku am Rad platziert wird - nämlich am Oberrohr! ...in der Nähe des Gemächts :/
 
Ich sehe am Bild eher eine gestellte Situation. Schon das der Boden und die Wand (fehlende Leiste) aussehen als wird ohnehin renoviert. Mit bissl Pyrotechnik alles machbar.
Dennoch, Li-Akkus ob teuer oder billig können brennen! Falsch ist das es richtige Explosionen gibt und falsch ist das billige anfälliger sind als teure. Bei meinen parallel benutzen Akkus einer Kompaktkamera (Panasonic Lumix LX3) machte das Original zu erst dicke Backen dann der billig-zweitakku. Längere Laufzeiten brachte aber das Original.
 
Einfach mal eine Akku Ladetasche holen dann ist man auf der sicheren Seite.

Jedoch wird das Bild immer in die Welt gesetzt, das 50% der Akkus explodieren... Ist doch reichlich übertrieben wenn man bedenkt wo heutzutage überall Akkus verbaut sind...
 
Und wo platziert du dein Handy?
Im Garten?
Das Problem bei den lipo Akkus der Lampen liegt darin dass es mehrere Zellen sind welche weder selektiert noch einzeln überwacht werden. Und da diese Zellen extrem empfindlich auf tiefenentladung (defekt) oder überladen (brennen) reagieren muss man da schon wissen was man tut bzw mit gutem Gerät laden. Zudem noch Balancerkabel (Kabel zur Einzelüberwachung der Zellen) anlöten.
Nicht selektiert bedeutet dass die Akkus unterschiedliche Innenwiderstände haben und somit unterschiedliche Kapazitäten aufweisen.

Einzellige Akkus, wie z.B. im Handy, sind dagegen total leicht zu überwachen und sehr sicher.
 
Alle Packs, auch die billigen haben funktionierende Schutzschaltungen mit einzelzellenüberwachung. Der Drift führt nur zu weniger nutzbarer Kapazität.
Immer dieses Vermengen von Halbwissen was mal aufgeschnappt wurde, echt furchtbar...
 
Alle Packs, auch die billigen haben funktionierende Schutzschaltungen mit einzelzellenüberwachung. Der Drift führt nur zu weniger nutzbarer Kapazität.
Immer dieses Vermengen von Halbwissen was mal aufgeschnappt wurde, echt furchtbar...
Haben sie nicht. Die werden nur gegen überladen oder tiefenentladung des ganzen packs geschützt.


P.S.: Und selbst wenn würde ich meinem Ladegerät eher vertrauen als der billigen Überwachung in dem Akku. Was den billigen zeug fehlt ist halt die Qualitätskontrolle. Nachdem ich Balancerkabel angelötet habe habe ich keinerlei bedenken. Naja auch komisch dass die teuren Modellbau LiPos auch nur so funktionieren. ;)
 
Zurück
Oben Unten