Team Just-For-Fun-Riders

Wie sachte Techniknerd Isa vonne BC-Fraction: "4-Kolben-Bremse krisse kaum schleiffrei montiert!":daumen: Checked, Isa, checked....
TM mussten her um zu De-Braken; kurzerhand wurd die durch Beringung verpflichtete Dame des Hauses inne selbige genommen -
Zielfokus klar: Ahr! Nach Stresswochen erssma Käffchen am Steinerberghaus - lecka, unn watt Aussicht!:love: unn dann innet Entree....
2373824-ncw2q1q529rx-a_hrnchen-medium.jpg
2373825-8bjry90zeypo-b_hrnchen-medium.jpg

So Preziosen macht mers ja nitt alleine...;) Als die "Jugendabteilung" von ca. 98% TM-Anteil hörte
war B-Hörnchen direkt im Thema...Die Gemengelage: geschmeidig bis schmierisch...
Auf den nördlichen Fleckchen lagen noch Schneereste von der Vornacht, Sitsch und Glitsch
waren Wegbegleiter...FROIDE auch, gab's doch Intermezzi wie - nothing else MATTERs - datt HORN!
2373828-w4frkk3kbguh-vollderfloh-large.jpg

Da wird mers auf so ner DH-Sänfte zum Freudenbubi!:):):) Daher direkt 3x ge"hornt", der macht technisch halt Spaß!
Rahmengewicht zu dem Zeitpunkt: gefühlte +2 kg braune Prappe - watt soll's, die Mitfahrzentrale hat ja nur
berschnapp jebucht!:D;) So kriegt datt Sprichwort von "einen anne Backe haben" aber auch direkt Coleur:
2373827-owfk9gs0z2ob-buxe-medium.jpg

Welches Pedalbeinchen war wohl "vorne"?!:confused: Klaro - datt rechts vom Hingersch!:daumen: Lohn der tallastigen Hatz:
2373823-lcvt7r0ghotw-100glck-medium.jpg

(Die dargestellte Pison hat nachweislich seit Jeburt keene Sommersprotten! Anm.d.Verf.)
Die Jugendabteilung freut sich durche Decke! Nu ja, die Kombi aus Speed, Floh unn Schlamm
iss ja für die Lütten wie Thestosteron!;) Hier nomma bildlich verbrieft:
2373826-gz0id2qmci4m-bikerstoo-large.jpg

Recht hattse!!!:daumen::love: Ride down, der Pete - wo fiese Ellis Pänz verdreschen, die uns'ren flowig abwärts preschen...

Hömma, nochwatt zum Nachdenken: Dieser Tage hat sich mein Kindergarten-, Grundschul- und Realschulfreund suizidiert -
weil er mit seinem Einzelhandelslädchen nimmer gegen Amazon und Konsorten gegenhalten konnte....:heul:
Ett kann doch nich sein datt man sich ohne Scham 'nen Kaffeeautomaten stundenlang erklären lässt
und hoppelt dann in die Bucht!:aufreg: Datt eine Produkt ausse Bucht - ich sach mal: Chinaböller contra Lupine - spielt
sich ja komplett inne Netzwelt ab, da sollen die Hersteller sich positionieren - aber für so'n Schlauch oder die Kette
Tacken mehr hinzulegen tut uns doch nitt wirklich weh' wenn's dafür den Einzelhandel vor Ort erhält!
Immer ma an MORGEN denken wenn mers uns mit unseren E-Rollatoren den Akku leerfahren zum nächsten
Supermarkt auf der fernen grünen Wiese.....;) Bedankt!:anbet:
 

Anzeige

Re: Team Just-For-Fun-Riders
Italienischer Edelschrott !
Einspruch!:rolleyes: Gelati maximale!:daumen: Die Italienerin arbeitet (zugegeben: nitt zum Mindestlohn!;)) bellissima!:love:
Ett lag ein leichtes Or d'euvre beim Einbremsen inne Luft, datt mag aber einem Pfannengericht des Jockeys
zur Mittagszeit geschuldet sein...:D;) DANN GEH' DOCH ZU NETTO!:)
 
Wie sachte Techniknerd Isa vonne BC-Fraction: "4-Kolben-Bremse krisse kaum schleiffrei montiert!"

Das mag vielleicht für italienischen Edelschrott stimmen .. nicht aber für Shimpanso Qualitätsfrickelei :D

Hömma, nochwatt zum Nachdenken: Dieser Tage hat sich mein Kindergarten-, Grundschul- und Realschulfreund suizidiert -
weil er mit seinem Einzelhandelslädchen nimmer gegen Amazon und Konsorten gegenhalten konnte....:heul:
Ett kann doch nich sein datt man sich ohne Scham 'nen Kaffeeautomaten stundenlang erklären lässt
und hoppelt dann in die Bucht!:aufreg: Datt eine Produkt ausse Bucht - ich sach mal: Chinaböller contra Lupine - spielt
sich ja komplett inne Netzwelt ab, da sollen die Hersteller sich positionieren - aber für so'n Schlauch oder die Kette
Tacken mehr hinzulegen tut uns doch nitt wirklich weh' wenn's dafür den Einzelhandel vor Ort erhält!
Immer ma an MORGEN denken wenn mers uns mit unseren E-Rollatoren den Akku leerfahren zum nächsten
Supermarkt auf der fernen grünen Wiese.....;) Bedankt!:anbet:

Oha..er möge ein anständig Höckerchen bei dem da oben kriegen, er wird sicher Verständnis haben. Wenn einer dann DER
Leida Leida ... heute ist das Motto "Geiz mach Geil" ... eeeh "Geiz ist Geil" weit verbreitet. Da passieren Sachen wie du schreibts im Akkord.
Ich bin auch gerne bereit dem EInzelhandel ne Markfuffzig druff zu legen, so haben an der Hubertchen Hütte z.B. ausschliesslich Handwerker aus 10km Umkreis Hand angelegt ( ok bis auf den E Menschen der kam aussem Fürjebirsch )
Der Eifler bleibt ja eh grundsätzlich lieber unter seines gleichen, man munkelt ja er häte Blutgruppe i :D
Aber ich bin bei dir ...sowas von. Iss Frow doch auch im Einzelhandelhandwerk und kennt die ehrenamtliche Beratungstätigkeit.
Fies ! sowas von Fies ! Wer sich im Netz berät soll auch im Netz kaufen .... aber den Fachmann zu quälen gilt nich !
Es lebe der Konsum ...... :(
 
Bei mir hält sich das so in der Waage. Ich bin meinem Bike-Händler schon viele Jahre lang treu und hab schon so einige Bikes bei ihm erworben. Er weiß aber auch, dass ich gerne selbst bastel, mich im Internet informiere und auch dort kaufe. Das ist aber kein Problem für ihn. Ich bringe ihm aber immer wieder neue Kunden, die sich dann meist bei ihm wohl fühlen. Das weiß er zu schätzen und deshalb bekomme ich auch vieles zu einem guten Kurs bei ihm. Ist wie immer ein Geben und Nehmen.
Ohne den Einzelhändler jetzt zu kennen, wage ich mal zu bezweifeln, dass nicht alleine der Internethandel schuld an seinem Suizid ist. Ich denke, dass da noch viele andere Dinge für sein handeln ausschlaggebend waren. Man kann nicht in einen Menschen hinein schauen. Tragisch ist es trotzdem... :(
 
Warum ist der Fahrradhändler so teuer und warum er keine Probleme hat, wenn man sich (einige) Teile im Internet bestellt:
Für die kleinen Händler wird es immer schwieriger. Hier haben in den letzten fünf Jahren zwei von vier Händlern zugemacht. Im Nachbardorf ist es eine Frage der Zeit, bis der einzige Händler dort ohne Nachfolger in den Ruhestand geht. Wenn man das sieht, kann das schon aufs Gemüt schlagen.
 
Bedankt - ja, so sieht's aus! Haben wir bei unserem Firmenneubau auch so gemacht, wurd uns redlich gedankt!
Natürlich - je spezieller der Geschmack und die Technik ausfallen desto abber sowatt von dünner wird die
Infrastruktur - und da sagt der Kopf: geht wohl mit bisken Vielfalt nur im Netz....
Mexikanersombrero nebst Blink-Blink-Sporen kann Kleinstadt mit 45.ooo Pupils halt nitt!:D;)
 
Der Herr da oben im Video hat mit allem was er sagt recht. Denn ich tatsächlich so. Solche Gespräche führe ich regelmäßig bei meinem befreundeten Bike-Händler. Es sagt auch nichts anderes. Aber machen wir uns doch nichts vor. Jeder von uns bekommt mehr oder weniger viele Pakete von dem großen bösen weltweit agierenden Online-Shops, weils einfach günstiger und bequemer ist. Das liegt in der Natur der Menschen.
[Wie wäre es mit einer Petition gegen die Onlineversandhandel? Der grüne Anton H. unterstützt das bestimmt. Was da CO2 eingespart werden könnte...o_O (Sarkasmus OFF)]
 
Jung, Jung, Jung! Der Hörr aus Kümmersch zimmert Touren raus datt ett Pracht iss:daumen: - hier drücken die Kosten!:heul:
Bei dem ganzen Lieferando-Jedrisse muss sich doch watt abgreifen lassen à-la-Start-Up-Unternehmen!:confused:
Am Besten da wo's niemand vermutet - mitten inne Eifel auffem Weiher rechnet ja keiner damit den "Zehnten" zu zechen...
Voila: Kaperschiff in Dahlem installiert:
2375766-49qzzcno1zc6-dwelvandahlem-medium.jpg
2375768-llhfl2ckjwz9-posie-medium.jpg
2375767-hdt3heonmyuq-morgensnochensonnenschirm_lauerstellung-medium.jpg

De "Duiwel van Dahlem" wird zukünftig den Matrazenschwimmern unn Schnorchlern im Blausee den Zehnten ausse Badebuxe pressen -
ob's nutzt?! - Mer bleiben dran! Ride on, öffnet neue Taschen, der Pete!:love::daumen:

PS: 3 Jahre inne Werft, dann im Huppla-Hupp Ostersonntags gefinished (die Segel waren morgens noch verschlafener Sonnenschirm!;)) -
datt Projekt braucht noch Luft nach oben - da aber Matrazenpaddler kein Kapitänspatent besitzen dürfte der Innovationspreis wohl
durche Decke gehn!:D;)

PS.PS: Der Kaperfahrer wurde ohne Blaupause erstellt - vom Ruder bis zum Regenschirm alles Optokoppler...
Den Damen des Hauses wurde schonungslos die Blauäugischkeit des Projekts erklärt - falls Kahn kommentarlos sinkt
Ufer und Eifel ohne spürbare Reaktion verlassen und nitt die Pein des Schöpfers zu mehren...:i2:
In der gezeigten Version läuft der Zossen rückwärts 2/3 schneller als vorwärts, ich google getz ma' Strategiepapiere von Sonnenschirme...
 
Die Gorch Fock liegt jetzt auch schon seit über 3 Jahren trocken im Dock. Bei dem Dilemma hilft nur noch ne Buddel voll Rum. Als Start-Up-Kapitän muss du aber deine weibliche Mannschaft besser im Griff haben, sonst gibt`s noch ne Meuterei auf der Snickers, äh Bounty. ;)
Dann gibt`s nur noch eins: FLUUTEN!
das_boot_flimmit_1920x820.jpg
 

Anhänge

  • das_boot_flimmit_1920x820.jpg
    das_boot_flimmit_1920x820.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 131
Röchelstimme / Straße von Gibraltar, komplette britische Zerstörerflotte am Hintern: "Batterie läuft, die Lenzpumpen arbeiten wieder!":anbet:
 
Ostern marsch!:daumen: Grad jetz iss doch beste Zeit für Draussen - die Jungbuchen hauen grün raus als gäb's kein Morgen mehr;
gestern noch 300 Meter Sicht im Wald zählen in Sachen Orientierung fortan die im Winter jesammelten Erkenntnisse....
Also direkt mal die Ville diametral durchquert, Waypoint 1: Waldbiergarten Einhorn - nitt für Trinkertum unn Wollust, Lesender,
aber irgendwo schreien Outdooractive unn Co ja immer nach Waypoint.
Dem Wirtsvolk sei mannig Ideenreichtum unterstellt, halten tiptop Look-Schlösser für ummesüns Leihgabe bereit
für den spontanen Ankünftler, darauf mal direkt drei Haken hinter die Kochlöffel - tolle Idee!
Jetzt war die Ville ja schomma gequert, keine Ausfälle wegen Krokodile, Dünnpfiff und (Jugendabteilung!:spinner:): "Kein Netz!":D;)
Die Fastenzeit noch im Nacken - darf mers ungestraft Apfelschorle trinken?! - geht ett ab durch die Hecke....
2376122-ihn1kd1jwh90-abdurchehecke-medium.jpg

Lasse rausbölln! Wie Jungvieh nach Winterstall!;) Bietet aber auch ordentlich Perspektiven, datt scheinbare Ödland Ville:
2376125-nrx7oclqr6ud-ville_dawerdensiegeholfen-medium.jpg

Hier musste links und rechts ordentlich Cut her, irgendjemand hatte wohl "vollkündet": Ostermontach ab inne Woodz!:eek:
Die Hauptwege bewandert als hätte die DB auf Ersatzverkehr umgeschaltet...gut datt mers Pättchen kennen...
Olympische Sportarten der Antike:
2376124-a9tlhrj18fl9-quappenschnappen-medium.jpg

Quappen Schnappen!;) Nö, bitte tiefenenspannt, Direktfreilassung iss Pflicht! Der Leser erkennt aber schon:
Mountainbiken iss vielseitiger Sport - ett gibt Compagneros die dämmeln jahrelang Forstautobahn und meinen
se wären Vertreter der Zunft; nu ja! Der Schlüpfling unsererseits wird auf Abfahrt getrimmt und nimmt da
schomma Fahrt auf, teils auch gegen die Erwartungshaltung vonne Großen...Gegenrezept:
Gimme Eight!:aetsch: Unter scheinheiligerer Wegesführung die Jungbrut gen Minigolfplatz Swister Hang entführt...
Schläger- und Ballausgabe noch alles paletti:) Watt jetz folgt iss PRIMETIME!
Auf der Leimrute noch alles roger, roger - abber ett kommt watt kommen muss: die Zwergenzipfelmütze an Loch 8...
2376123-p159uecwoo8z-hoheacht-medium.jpg

Wenn der Häuptling mit EINEM lässigen Schlag (2x...) einnetzt iss Ruhe auffem Affenfelsen,
da hat die Pavianpopofarbe keine Macht mehr! Besinnt euch auf datt watt ihr könnt, der Pete!:daumen::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenstopp - leider beruflich:heul: - Diretissima Winterberg:
Schnee kaum wech, da preschen die jungen Mustangs auffe Weide!:eek:
2377485-ucn18rdk4udp-mehrhubiraum-medium.jpg

Wer jedoch meint die seien vom Affen jebissen...findet im Artworks auffe Houseseite
vom Lieblingstshirtlieferanten WiBe Affenstarke Antwort:
2377487-0nyg8c77vf3d-vollbanane-medium.jpg

Ordnungsamt hatte Bude gerade versiegelt - vermutlich wegen affenscharfer Preise?!:confused: Höhö -
Jedoch - Vogel ansatzlos abgeschossen von einem kleinen, aber feinen Kreis Nähe Bonn:
2377486-pen64p0uxom7-mehrtretlager-large.jpg

Game of Thrones!:eek: Martial-Hardcore-Material für den Einsatz in Methan-Freilass-Gebieten!:daumen:
Sind abber auch in WiBe kleben geblieben - sie wollten nur spielen!:D;)
Ach watt, egal - wir gönnen den Compagneros einen wilden Ritt im Bikepark
und kokettieren mit dem authentischen Gerät, datt iss ma Hans-Dampf!:love:
Stay ridefreudig, der Pete!

P.S.: Dear Defenders, beim nächsten Autobahneinsatz keine Schutzkartonage beim Zurrband verwenden,
wirkt halb-hard-zig! Einfach die Leine pur auffen Rahmen, da weiss der Betrachter: Datt wird'n Ausritt!!!:)
 
Haste den Robinator nich in Winterberg fliegen sehen ? Der haust da zur Zeit mit seinem Filius. Die beiden tragen da mit ihren Protektoren Tonnenweise das Erdreich vom Trail ab :lol:
 
An Tagen wie diesen...:heul: (unn datt noch vorm Revierdörbi!!!) - kannste auch sowatt besinnlich kucken:
Feinster britischer Humor!:daumen::love:
...zur Kuchenzeit frisch auffen Tisch...

-A deeper Shade of Soul!-....
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste den Robinator nich in Winterberg fliegen sehen ? Der haust da zur Zeit mit seinem Filius. Die beiden tragen da mit ihren Protektoren Tonnenweise das Erdreich vom Trail ab :lol:

Wir haben aber wegen Wetter am Donnerstag früh die Segel gestreckt und sind gen Heimat gereist.

Seine Sogwolke hätte mir eigentlich auffallen müssen!:D;)
Aber nur weil der Filius auf seinem neuen 24 Zoll Federfahrrad so Gas gibt, dass das schreien "Langsamer" durch diesen nicht mehr wahrgenommen wird und ich hinterherhetzen muss.
Oder die karrierte Malöjah :lol:

Erst wollen die Höschen über Jahre nicht kaputt gehen, jetzt sind sie mittlerweile ein Erkennungsmerkmal. Und die Zeit zeigt es: Kommt Zeit, kommt Mode zurück. Frei nach dem Motto: Von Oldschool über Retro zu Modern.
 
Weg vonne englischen Sahneschnitten - für zukünftig Biken wird immer mal quergelustert....
Brexit...kann kein Mensch mehr hören, politisches Disaster aller Coleur...wir werfen den Flux-Kompensator an und entdecken:
Brexbachtalschlucht!:love: Da simmer doch dabei - keine Politik, nur Natur pur...hingescoutet!:daumen: Namensgeber, kuckst Du:
2378347-5w52r8f6qfbf-brexbach_brexitcreek-medium.jpg
2378352-6glpkd9hn5ll-sanandreas-medium.jpg
2378346-bmp7104o3eyy-biowash-medium.jpg

Der sehende Querlandeinfahrer erkennt: Bild 2 iss kein weißer Hase mit überfahrenen Ohren, auch Bild 3 iss eher Bahndamm
als dem Biker zugetanes Supportgut (aka Bikewash) am Wegesrand...;) Die Brextalbahn hatte weniger Glück als die Schwester im Kasbachtal; ein Interessenverein kümmert(e) sich da "Fridays for Future" reinzubringen....Rein in ein Plagiat - nur ein solches
kann's sein - vom berühmten "Iisebahntrail";)
2378351-qtkvzoqe2p17-irontrail-large.jpg

Mit Google auffem Trail auch mal spannend: MH 1935 ~ Maxhütte in der Oberpfalz, benannt nach dem bayrischen Staatscheffe;
vertreten waren aber auch Krupp und Thyssen mit Produktionsjahren von 1927 bis 1932, die eine oder andere Schwelle noch
mit Option auf parallel verlegtes Schmalspurgleis... Auch schöner Trail der anderen Art:
2378349-vbnjx3z0xbzi-holztrail-medium.jpg
2378348-ubp5ot6qx3z7-hadesmitsanitrbdchen-medium.jpg

Tunnelportal 2 scheinbar für menschelnde Notdurft arrangiert - Dixie reloaded!:daumen:
2378345-aq2bsnj8lo9g-beimautstation_ducken___-medium.jpg

Abteilung: Jugend forsch! - Wenne Mautstation siehst: Ducken unn dursch!
Den Vogt vonne Grenzau wird ett nitt jucken, allein watt zählt iss Prophylaxe!:D;)
Mission accomplished, Trailpics gibbet mit Recht keine weil ett Brauch iss
datt inne Folgewochen mit benoppten Pics zu komplettieren...;)
Stay tuned, den Rüssel raus in Neues, der Pete!:daumen::love:
 
Einz A der Pete, immer die Nase in neue Furchen stecken :daumen:

Det Forums Barden Terzett is ja mittlerweile auch zum Quartett avanciert. Dat Jahr nimmt fahrt uff :D
 
Zurück
Oben Unten