Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine Frau sagt: mach et, sini! :D
und ich bin ein brawer ehemann und mach et :heul:

bin angemeldet: kommt ihr mich dann irgendwann einsammeln?

Nabend!

Endlich eine leichte Frühlingstour zum Bergaufeinrollen. :D Werden aber mit Sicherheit weniger Hm; wenn man sich das Profil so ansieht, komme ich überschlagsmäßig auf ca. 2200 Hm. Weiß nicht, was sich das Programm da zusammenrechnet. Damit die Sache schwieriger wird, komme ich wahrscheinlich mit meinem neuen, leichten Freireiter. Von Spaß war nie die Rede. ;)

Gut Nächtle.

Michael

Das Profil stammt aus MagicMaps. Habe da nix eingestellt, sondern nur Wegpunkte gesetzt. Kann durchaus sein, dass es einige hundert Höhenmeter weniger sind. Die meisten Streckenteile bin ich schon mal gefahren, aber halt noch nie an einem Stück. Ich denke mal, es wird schon nicht so schlimm. Urbach- und Aubachtal ist Downhill von der A3 bis nach Altwied. Ausstiegspunkte gibt es nach 500Hm und ca. 1000Hm.

Also gib dir einen Ruck und fahr mit. ;)

Ralf

@Red Devil: sag deiner Holden, du würdest etwas später zum Mittagessen kommen ( 18:00 Uhr?) und fahr mit!

Nabend!

Endlich eine leichte Frühlingstour zum Bergaufeinrollen. :D Werden aber mit Sicherheit weniger Hm; wenn man sich das Profil so ansieht, komme ich überschlagsmäßig auf ca. 2200 Hm. Weiß nicht, was sich das Programm da zusammenrechnet. Damit die Sache schwieriger wird, komme ich wahrscheinlich mit meinem neuen, leichten Freireiter. Von Spaß war nie die Rede. ;)

Gut Nächtle.

Michael

Och, die Magicmaps-Software macht das schon ganz ordentlich
(im Gegensatz zu anderen Programmen :D ).:daumen:

Wenn man bei der Höhenmeterangabe allerdings ein Vergleichbarkeit mit barometrischen Höhenmesser (in Radcomputer/Pulsuhren) haben will, muss man die Standardeinstellung im Magicmaps ändern.
  • Im 3D-Menü den Menüpunkt Einstellungen wählen.
  • Dann Untermenüpunkt Einstellungen wählen.
  • Reiter Pfad anklicken.
  • Schwankungsausgleich (SA) von 0% auf 100% erhöhen.
    Durch diese Angabe nähert sich Magicmaps der Höhenmeterangabe der barometrischen Höhenmesser (meist mit mindestens +/- 5 hm Hysterese) erfahrungsgemäß bis auf eine Abweichungen von weniger als +/- 3%-5% an.
  • Button Speichern anklicken
  • Auswertung des 2D-Pfades wiederholen.
    Gegenüber SA=0% sollte die SA=100% nun rund 30% weniger hms anzeigen und liegt dann in der geschätzten Größenordnung von OAS.
VG Martin

PS: Jetzt weiß ich wenigstens auch, wie diese ganzen Höhenmeterbolzorgien zu Stande kommen. :D Naja, 2.200-2.500 hm überfordern mich trotzdem.:cool:

Moin Gemeinde,

wollte nur kurz meinem Namensvetter mit f zum Geburtstag gratulieren !
Herzlichen Glückwunsch "Almöi" :D :winken: :b-day: ...und immer schön fit bleiben ;)

Ralph

Dem Wirt von der Blitzfitzalm alles Gute. Schau dir dein Leben(Bergwiese) weiter von der richtigen Seite an.

:b-day: Herzlichen Glückwunsch :bier:

Na da ist ja noch ein Fisch
fish.gif
unter uns!:D
ballon.gif
Herzlichen Glückwunsch Ralf
ballon.gif

23_29_122[1].gif
Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit auf all deinen Wegen.
torte.gif

Grüße
Klaus

Auch von mir natürlich eine herzlichste Gratulation an unseren Teamleader zum Geburtstag.

Und immer schön fit(z) bleiben.

P.S.

Habe mich natürlich zu deiner Kindergartentour angemeldet. :cool:

Hi Ralf,

bei so viel Prominenz werd ich mich mal für Deine Hammertour anmelden, obwohl mir nach Montag immer noch der Rücken weh tut (für Insider: ich sollte besser Biken als Kugeln schmeissen).

Happy Birthday aus Mülheim und bis die Tage,

Uwe

Morgen soll es also 16 Grad und Sonnenschein geben. Na, dann will ich mal hoffen, dass das stimmt.
Zum Ahrtal werde ich aber dann nur befestigte, möglichst matschfreie Wege nehmen. Die Trails rund um Ahrweiler sind ja auch nach heftigem Regen immer noch bestens zu fahren.

Morgen soll es also 16 Grad und Sonnenschein geben.

Und heute sollte es bis 10°C warm sein... im Schmelztal waren es nur 3.

Ich mach's morgen wetterabhängig, Regen hatte ich heute genug (und hoffentlich bin ich morgen nicht voll erkältet)

Gruß
guillaume

soo, nachdem der Herr Sonntag :winken: sich auch zur Teilnahme an dieser und zum Streichen seiner Veranstaltung entschlossen hat und meine Loyalitätskonflikte sich in Rauch aufgelöst haben: ich bin morgen höchstwahrscheinlich dabei, vermutlich sogar mit Philipp (der hat sich immer noch nicht im Forum angemeldet und taucht deshalb nicht im LMB auf...) nur bei Sauwetter bleib ich zu Hause - es ist kaum zu glauben, dass das morgen erträglich sein könnte, wenn man aus dem Fenster schaut!

- es ist kaum zu glauben, dass das morgen erträglich sein könnte, wenn man aus dem Fenster schaut!

Ich kann das auch nicht glauben.....aber es soll wohl so sein. Trotzdem fahr ich wohl mit meiner Matschschlampe, es sei denn heute Abend setzt noch der Extremfön ein, der ja hier in den Regionen doch sehr häufig auftritt, und bläst die Wege wieder trocken.
Auch wenn ich versuchen möchte, relativ unspektakulär über breite Pisten zum A-Tal zu kommen, so wird es doch sicherlich noch das Ein oder andere Pfützchen geben :rolleyes:

...so wird es doch sicherlich noch das Ein oder andere Pfützchen geben :rolleyes:
...und welchen magischen Einfluß Pfützen auf Tomburger Fahrweise haben, dürfte wohl allseits bekannt sein...also haltet euch bei Pfützen entweder VOR ihnen (schwierig:D ) oder mindestens 2 Radlängen hinter ihnen auf - versetzt daneben könnte feucht werden...:lol:
Viel Spaß, von oben wirds wohl trocken bleiben!

bin am überlegen, ob ich morgen mitfahren soll. ist ja echt einiges an wasser vom himmel gefallen heute. und auf eine matschtour habe ich nicht wirklich große lust.
würde da eher das rad mit den dünnen reifen vorziehen.

bin am überlegen, ob ich morgen mitfahren soll. ist ja echt einiges an wasser vom himmel gefallen heute. und auf eine matschtour habe ich nicht wirklich große lust.
würde da eher das rad mit den dünnen reifen vorziehen.

Ah, du willst erst im August wieder fahren? Dann ist auch alles trocken..garantiert...:lol:
Los komm einfach mit, wir sind auch ganz nett zu dir...:D

ach neee, ich kann den innere schweinehund nicht besiegen....
der sagt mir, bleib zu hause, mach einen ruhetag. Und damit wird wieder nix, ich hab wieder dazu kein bock, echt kein bock bei dem wetter zuhause zu bleiben
Bis gleich

ok, bin dabei. auf in die schlammschlacht:D .

@giom mach einen ruhetag, auch die anderen vom ttl sollten einen machen.
damit tt euch im wp auf den fersen bleiben dann:lol:

bis gleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück