Team Tomburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also klasse Tour Mr Handlampe heute!:daumen:
Co-Guide scottti auch Klasse.:D
Mann bin ich froh dass ich nicht auf Thomas gehört habe, und aus diesem beinah sommerlichen sonntag keinen ruhetag gemacht habe.

Gruß & auf Wiedersehen bei der Blitzfitz-Mördertour:hüpf:
Guillaume

Na, dass war doch mal wieder ein feiner Ausritt bei herrlichem Frühlingswetter.
Auch wenn es hin und wieder ein wenig feucht von unten wurde.

Mit dabei waren:

@scottti - Oli
@daywalker74 -Thomas
@supasini - Martin
@on any sunday - Michael
@hummok - Uli
@krampe - Christof
@giom -
@grüner Frosch - Boris

und natürlich ich.

Heute gab es mal eine kleine Änderung in der Wegführung. Durch die Felder von Meckenheim konnte erstmal gemütlich eingerollt werden. An Adendorf vorbei statteten wir dem Kottenforst einen kleinen Besuch ab. Über diverse Trails im Kofo auf ebenen Teräng verlief nun die Route weiter durch das Drachenfelser Ländchen.
Hier konnte man dann tatsächlich die Aussicht auf die 7 Berge genießen (was den Teilnehmern der Jakobswegetour vor einem Jahr leider verwehrt war)
In der Ferne war dan auch schon unser erstes Etappenziel zu erkennen: Die Landskrone.
Nach kurzem Besuch der Aussichtsplattform ging es nun auf den leicht glitschigen Trail hinunter in's Ahrtal.
Wer weit runter fährt, muß wieder weit rauf.
Unter diesem Motto ging es nun bergauf- und das doch ziemlich lange. Ziel war diesmal nicht der Neuenahrer Berg, sondern der Lennetrail welcher, wie nicht anders zu erwarten, wieder bestens zu fahren war- immer wieder ein großer Spass.
Fast unten folgte nun die zweite Schleife im Neuenahrer Wald. Wieder aufwärts war nun das nächste Ziel die Winkelgasse und glaubt mir: Im Hellen ist die ganze Geschichte doch viel amüsanter als im Finsteren mit 5 Watt Sigmakerze.
Ahraufwärts am Kloster Calvarienberg hoch um dann direkt wieder den hübschen Brückentrail abwärts zu nehmen.
An der Ahr entlang folgten nun noch diverse Trails bis nach Dernau um hier endlich die erschöpften Vorräte an der Tanke aufzufüllen.
Weiter durch herrliche Abendstimmung, vorbei an der Saffenburg folgten wir nun weiter der Ahr.
Hier zog Oli dann den ultimativen Uphillkontest aus dem Köcher.
Mir ist nun auch ein passender Name für diesen neuen Streckenabschnitt eingefallen:

Die Oja Rampe - benannt nach seinem Entdecker Oliver Jaschob.
Wer es nachfahren bzw. schieben möchte. Kurz vor Reimerzhoven über die neue Holzbrücke über die Ahr - ein Stück Ahrabwärts und nach wenigen Metern links in den Berg. Ab hier ist die Route nicht zu verfehlen: Immer dem steilsten Weg folgen :cool:
Anfangs noch erträglich neigt sich die Rampe am Ende bis zu 30% um über mehrere Serpentinen (die das Teil nicht wirklich entschärfen) auf den Scheitelpunkt zu gelangen.
So blieb es auch nur zwei Fahrern vorbehalten diese Mörderrampe komplett zu bezwingen: Dem Erstbefahrer und unserem durchgeknallten französischen Mitfahrer vom TTL.
Über einen netten Trail ging es nun auf die reguläre Route von Reimerzhoven hoch Richtung Grillhütte um nun unserer standatisierte Rückfahrt über Kallenborner Höhe - Kallenborn- Hilberath zurück zur Tomburg zu nehmen.

Eine feine Tour mit dem üblichen Spass und netten Leuten bei tollem Wetter.

P.S.
Wenn vielleicht jemand ein Höhenprofil posten könnte- ich würde mir gerne mal die Oja Rampe anschauen :)

was für eine tour,was für ein wetter,was für komische leute:

ein giom, der nach einer unsamften begegnung mit einem anderen rad die böschung runterrutschte.für jeden normalbiker war es ein kleiner abhang. für mister giom muß es aber ein sturz aus dem 3.stock gewesen sein:lol:

ein supasini,der ruhige hinterherfahrer:D

ein herr sonntag, der es immerwieder schaft, anzukommen.und das mit einer erkältung. RESPEKT:daumen:

ein scottti, der da ne "abkürzung" kennt. oh ja, sie war kurz aber steil (30%) leider nicht geschaft:mad:

ein mr krampe, mit arg verkramp(ft)e(n) gesichtsausdruck nach olis "abkürzung:D

ein grüner frosch, der sich öfter mal mit dem tourguiden anlegte und für unruhe sorgte. und sich auch mit dem rad manchmal etwas neben der piste befand:lol: . aber er sorgte für eine menge spaß in der gruppe:D

ein hummok der neue. der die erste tour von und mit ttlern machte. ob wir ihn jemals wiedersehen:confused:

und natürlich den Hauptdarsteller:die handlampe, der immer alles im griff hatte. eine tolle tour aus dem tt hut zauberte.:daumen: auch wenn ihm heute 2 mal die luft ausging:D

bis zum nächsten mal

ein grüner frosch, der sich öfter mal mit dem tourguiden anlegte und für unruhe sorgte. und sich auch mit dem rad manchmal etwas neben der piste befand:lol: . aber er sorgte für eine menge spaß in der gruppe:D

Zuhause hatte ich dann auch mal bemerkt, dass, wenn der Berg vorbei ist, mann seine Absenkung an der Vorderradgabel zurücknehmen sollte:spinner:

Jaaaaaaaaaaaa, ist ja gut, ich werde nieeeeeeeeee mehr einen Routenvorschlag bei Mstr. Oberhandlampe vorschlagen:ka: :streit: :aetsch:

ACHTUNG an ALLE
Überholt nieeeeeeeeeemals am Berg ein TT-Mitglied, dabei könntet Ihr aus Versehen die Böschung oder einen Abhang runtergeschubst werden. Zum Glück hat unser Teamleader überlebt!!!:eek: :lol: :D :p ;)

Hat ne Menge Spaß gemacht und Spaß hatten wir auch mal wieder sehr viel:daumen:

Wer konnte denn noch wissen, das Du einen Routenvorschlag machst, der auf gefühlte Berghöhe von 2000 HM geht, mit permanent zwischen 28 und 30 % Steigung:eek: :spinner: :kotz: ;)

Dazu sei der alte, inzwischen scheinbar einigen entfallene Tomburger Grundsatz Nr.1 ans Herz gelegt: "Wir sind ja nicht zum Spaß hier!"....:cool:

PS: wenn die Rampenbezwinger so gut im Futter stehen, können sie ja mal im Urlaub das hier probieren:
http://www.steineggerhof.com/de/mountainbike/die_wand.php

Ich bin einmal da hoch, war ein schöner Spaziergang...:rolleyes:

hier noch eine kleine bebilderte Nachlese:
Wie Uwe richtig bemerkte: an der LAndskrone schon 1000x vorbeigefahren, aber heute zum ersten Mal von oben den Blick auf Ahrtal und Autobahn genossen. Thomas macht das dann besonders malerisch:

db_P10504451.jpg

von unten sieht das dann so aus - vor Lachen sind wir fast vom Rad gefallen :lol:

db_P10504511.jpg

wenn man's nicht lesen kann: auf dem Schild steht:
441 m² und Baugenehmigung
für ein Traumhaus mit unverbauter Sicht

:lol: :daumen:

@Boris: es ehrt dich, dass du die Ehre eures Teamführenden Giom retten willst, aber der schon zitierte Absturz wurde dummerweise dokumentiert und es ist deutlich zu sehen, dass es ein brutal steiler, verblockter Trail war, auf dem eigentlich jeder normale Biker massiv absturzgefährdet ist:

db_P10504521.jpg

db_P10504531.jpg

war ne goile Tour, nächsten Sonntag wird dann richtig geblutet, nicht wahr, Herr Sonntag?!

p.s.: wie sieht's mit Fahrgemeinschaften o.ä. aus? Ich fahre von Euskirchen aus und könnte noch min. einen mitnehmen bzw. bräuchte von dort eine Mitfahrgelegenheit...

ein hummok der neue. der die erste tour von und mit ttlern machte. ob wir ihn jemals wiedersehen:confused:

Und ob

Hallo Jungs vom TT,

war gestern eine schöne Tour die viel Spaß gemacht hat,besonderst die Anstiege:mad:
und wo kriegt man schon solche Stunteinlagen geboten:confused:

Bis zum nächsten Ausritt

Uli:daumen:

war ne goile Tour, nächsten Sonntag wird dann richtig geblutet, nicht wahr, Herr Sonntag?!

p.s.: wie sieht's mit Fahrgemeinschaften o.ä. aus? Ich fahre von Euskirchen aus und könnte noch min. einen mitnehmen bzw. bräuchte von dort eine Mitfahrgelegenheit...[/QUOTE]

Alternativ ist eine Ich weiß es Tour in Planung , vielleicht um Bad Mü. rum
mal sehen..:cool:
es dürften deutlich unter 3500 hm werden und 100 - km..:D
Grüsse Krampe:winken:

Ich kenne zwar die genauen Umstände nicht, aber seid ihr - gemessen am Profil - nicht 'ne gute Stunde zu lang unterwegs gewesen:D ? Es muß doch andererseits furchtbar matschig und schlammig gewesen sein??

@Krampe
wie konkret sind deine BaMüEi-Pläne? Meine Form ist ein zartes Gewächs, das erst in der ersten Aprilwoche den 100%-Test bekommen soll, da suche ich noch nach friedvollen Alternativen...möglichst mit sehr geringem Unterschied zwischen Brutto- und Nettofahrzeit.

Ich kenne zwar die genauen Umstände nicht, aber seid ihr - gemessen am Profil - nicht 'ne gute Stunde zu lang unterwegs gewesen:D ? Es muß doch andererseits furchtbar matschig und schlammig gewesen sein??

@Krampe
wie konkret sind deine BaMüEi-Pläne? Meine Form ist ein zartes Gewächs, das erst in der ersten Aprilwoche den 100%-Test bekommen soll, da suche ich noch nach friedvollen Alternativen...möglichst mit sehr geringem Unterschied zwischen Brutto- und Nettofahrzeit.

Also schon konkret. Ich glaube das hüpfende grüne kleintier wollte auch dort fahren..:D
Wir hatten mal wieder als Startpunkt den Parkplatz an der Steibatalsp. ins Auge gefasst. So viele Pausen wie bei der TT-tour gibt es natürlich nicht, wir wollen ja fahren...;)
Die Tour dient also dem allgemeinen Formwachstum der Wissenden und nicht einem Test der Unwissenden...:lol:
Grüsse Christof

Wann wollt ihr los? Für Sonntag - Sonnenschein vorausgesetzt - habe ich zwischenzeitlich schon eine RR-Tour verabredet, aber Samstag wäre ich verbindlich dabei, wenn's nicht zu früh los geht. Oder es pisst am Sonntag, dann bin ich auch dabei...

@Boris: es ehrt dich, dass du die Ehre eures Teamführenden Giom retten willst, aber der schon zitierte Absturz wurde dummerweise dokumentiert und es ist deutlich zu sehen, dass es ein brutal steiler, verblockter Trail war, auf dem eigentlich jeder normale Biker massiv absturzgefährdet ist:
[/QUOTE]

Also laut Fotos sieht das wirklich gefährlich aus. Hier wären auch Bergmarder verunglückt.:lol:

Aufruf zur "Ich will's wissen"-Hinfahrgemeinschaft...
danach is' doch eh Ausscheidungsfahren angesagt, oder ? :D

Ich werde Morgen ab Refrath losfahren entweder die A3 runter (etwas schneller :cool: ) oder die A59 und am Rhein entlang (etwas schöner :p ). Als Treffpunkt würde ich den Parkplatz bei Möbel Airport um 8°° vorschlagen. Bei Laufraddemontage bekomme ich 3 Räder und 3 Peronen ins Auto. Also wer is' dabei? Vorschläge für evtl. günstigere Treffpunkte oder späteres Aufgabeln sind natürlich willkommen :) .

Ich geh mich jetzt für morgen dopen :eek: , natürlich nur mit Coffein :D

Gruß
Jörg

so, ich bin raus: nach 18ter-Geb-Party meiner Tochter und 40ter-Geb-Party meines Brudas (beides heute abend) ist mir das morgen vor allem deutlich zu früh - und wir haben, so wie ich die Pänz kenne, morgen früh das Haus voll Leute, da gibt's zu viel zu tun... Euch allen viel Spass, ich hoffe dass ich morgen nachmittag was auf's Rädchen komme und denke dann an euch! lg, martin

guck mal dass ihr mit dem Frosch heute was tut und richtig gas gibt!!!
Bei der nächsten grossen Tour sollltet ihr schon mit dabei sein.
gruss
guillaume

also, habe gerade eine riesen portion champ.rahmschnitzel mit fettstäbchen und salat verdrückt,nachtisch 500gr becher nicovanille (563kcal) und ich habe immernoch HUNGER. das gibt es doch nicht.

das war aber auch heute eine tour
bin mal auf den bericht von unserm herrn blitzfitz gespannt

Moin, bin gut in HH angekommen.
War eine sehr geile Tour gestern und es hat richtig Spass gemacht. Wenn es klappt würde ich beim nächsten mal gerne wieder mitfahren. (Jetzt weiß ich ja auch wo ich springen kann ;-))

Wer ein paar coole Bilder hat, bitte mal eine E-mail an mich, denn ich hätte die gerne für meine Seite.

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück