Bike & Cruise - Der Bericht
Sonntag, der 28.September kam und die Prophezeiung erfüllte sich. Team Tomburg rief und die Jüngerinnen und Jünger kamen in Scharen, um zu sehen und zu folgen.
Die Aufzählung aller MitfahrerInnen erspare ich mir diesmal. Es waren einfach zu viele! Nachdem die magische Grenze von 30 TeilnehmerInnen zunächst nicht durchbrochen werden konnte, dauerte es dann doch nicht lange bis das letzte verlorene Schaf eintrudelte und die runde Zahl füllte.
Ein Startphoto mit allen gibt es zwar, sieht aber nicht aus, denn es waren viele, viele Biker. Deshalb gibt es jetzt eine linke Hälfte und eine rechte Hälfte. Deuten mag dies wer will.
An dieser Stelle sei vermerkt, dass sich zwei Gruppen fanden, um das ferne Ziel, Linz am Rhein, fest ins Auge zu fassen. Lob sei Dank an Uwe (handlampe), der wie immer mit kundigem und kompetentem Blick die eine Gruppe nach Linz führte und auch wirklich keine Rampe, Berg oder Trail dabei ausliess. Ralf (blitzfitz) hatte es da einfacher, konnte er doch gemütlich die die unbekannteren Täler und Wälder auf breiten Forstwegen erkunden.
Doch zunächst hiess es erstmal bei schönstem Morgenlicht das Nachtigallental bis fast hinauf zur Löwenburg bergan zu strampeln.
Die Route führte von den kühlen Höhen in die luftigen Täler
durch unbekannte Ecken, so dass sich manche Teilnehmerin doch fragte: "Wo bin ich hier eigentlich?"
Unten im Tal erkannte bald jeder das Team Tomburg Motto wieder "Wir sind ja nicht zum Spass hier", denn wer im Tal ist, muss eben wieder rauffahren. Aber alles halb so schlimm, denn die Auffahrt wurde durch spektakuläre Herbstbilder versüßt.
Interessant, wie sich manche Gesichtszüge verändern, sobald sich eine Kamera nähert.
VORHER:
Nachher:
Die Pannenstatistik will ich natürlich auch nicht verschweigen. Es gab je eine Panne pro Gruppe. Einmal durch Frauenpower Pur, die andere Panne war natürlich die obligatorische Wisskirchen-Panne, der aber sichtbar Spass dabei hatte.
Durch das Kasbachtal hinunter wurde bald das Ziel Linz erreicht. Dies in ungeschlagener Rekordzeit, so dass das verdiente Eis nicht fehlen durfte.
Die Wartezeit auf die Yacht ging schneller vorbei als gedacht, entweder durch Quatschen .....
oder Schlafen .....
Tja, zum Schluss sei noch vermerkt, dass die Schiffsfahrt ein Erlebnis für sich war.
Schliesslich parkt man sein Bike nicht alle Tage auf der Tanzfläche.
Na ja, und feucht war es auch.
Ein herzlichen Dankeschön an Uwe und Thomas für die Hilfe und natürlich an die vielen Gute-Laune-Träger an diesem Tag. Ich hatte am Montag Muskelkater in den Lachmuskeln .....
Ciao,
Euer Blitzfitz
P.S. Das nächste Event ist schon geplant. Freut Euch auf die
Team Tomburg Tussi Tour!